#118 Kurz darauf sind wir weggefahren und haben dem selbstsicheren jungen Prinzen den Weg freigemacht.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.

Liebe Afrikafreunde
Das war’s. Es freut mich sehr, dass so viele Interessierte die Safari bis hierhin verfolgt haben.
Für die Thanks und Thumbs Up bedanke ich mich recht herzlich.
...
Der ganze Bericht ist eine Aneinanderreihung von außergewöhnlichen Situationen mit spektakulären Bildern.
Auch nach 11 Afrikareisenden habe ich noch keine kämpfenden Löwen,
keine baumkletternde Geparden, keine Katzen auf dem Autodach erlebt.
Hallo Herbert,
vielen Dank für den sensationellen Bericht aus der Mara.
Ich beneide Dich um die Erlebnisse und freue mich sehr, dass Du sie mit uns teilst.
Auch nach 11 Afrikareisenden habe ich noch keine kämpfenden Löwen,
keine baumkletternde Geparden, keine Katzen auf dem Autodach erlebt.
Der ganze Bericht ist eine Aneinanderreihung von außergewöhnlichen Situationen
mit spektakulären Bildern.
Ich ziehe meinen Hut und verneige mich!
Das Gefühl werde ich auch nicht los. Du zeigst eine Abwechslung, die ihresgleichen sucht. Dazu meist bestes Licht, eine ansprechende technische Umsetzung und Natürlichkeit, die wirklich Lust auf mehr macht.
Insofern sehr schade, dass die Safari schon vorüber ist.![]()
Das überrascht mich jetzt doch sehr und unterstreicht Herberts einzigartigen Bericht noch einmal!
Jetzt habe ich mir ev. die Latte selber etwas zu hoch gelegt
Grüße, Herbert
Das wichtigste ist Zeit.
Geduld ist ein weiterer Erfolgsfaktor.
Es ist wie immer: üben, üben, üben…. Ja genau, darum sind wir bald wieder in Afrika![]()
Dabei wird es für uns immer schwieriger, da die eigene Erwartungshaltung nach einer solchen Safari ansteigt.
Du hast diese schönen Tiere einfach sensationell eingefangen!
Sag mal: Wie habt ihr die Löwen fotografiert? Wart ihr das geschützt? In Südafrika wurde eine Frau ja getötet.
...
Mit einem guten Guide und einem guten Safari-Fahrzeug braucht man in den afrikanischen Nationalparks keine Angst vor den wilden Tieren haben und kann auch mit offenem Fenster und offenem Dach fahren. Leichtsinn - wie auf das Dach klettern, Gliedmaßen aus dem Fenster hängen lassen oder gar aussteigen (ausser, wenn der Guide dies erlaubt) - sollte man aber tunlichst unterlassen.