Masai Mara in the Green Season

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Nach nur zehn Minuten stieg sie vom Baum runter und lief zügig auf einen großen Felsen. Der Löwe registrierte jede Bewegung seiner Geliebten und stand sofort auf den Beinen, als sie runterkam und verfolgte sie auf Schritt und Tritt.

#29

picture.php



#30 Die beiden Verliebten genossen es in der Morgensonne.

picture.php
 
Kommentar
Anzeigen
Hallo Herbert,
wunderschöner Bildbericht bis hierhin und #30 und #31 sind grandios!
Vielen Dank, dass Du uns dazu mitnimmst.
Ich bin sehr gespannt auf die Fortsetzungen, Deine Vorabgliederung verspricht ja noch so Einiges!
Gruß Axel
 
Kommentar
Sie hatte keine Lust mehr als es wärmer wurde und legte sich zum Schlafen hin. Das konnte der König nicht verstehen und hat sie mehrmals liebevoll versucht zu wecken, alle Versuche quittierte sie aber mit einem wilden Knurren.


Um 11:00 Uhr war dann das Licht nicht mehr gut und die Löwen sehr träge. Also haben wir uns einen Schattenplatz gesucht für ein spätes Frühstück. Im hohen Gras war es jeweils nicht einfach, einen sicheren Platz zu finden.


#38

picture.php
 
Kommentar
Man/frau sieht hier im Forum ja manch herausragende Fotos / Fotoreportagen.

Aber deine Bilder hier sind für mich derzeit ein absolutes Highlight, Augenschmaus mit ganz ganz hohem Neidpotenzial (auch wenn ich mich, denke ich, eher als nicht neidenden Menschen bezeichnen kann).

Hut ab und vielen Dank fürs Zeigen :up:

Und ach ja: Sehr gerne noch viel mehr :)
 
Kommentar
Das sind wirklich durchweg ganz außergewöhnlich starke Bilder!

Die #33 ist, wegen der besonderen Mimik, mein Favorit.
 
Kommentar
Da freue ich mich die nächsten Tage auf weitere tolle Aufnahmen aus einem der schönsten Gebiete der Erde. :up:
 
Kommentar
1A Bilder, ich hoffe die Fortsetzung lässt nicht zu lange auf sich warten ;)

Die Bilder 31 und 33 stechen aus den anderen klasse Aufnahmen nochmals heraus. Weiter so :up:

Gruß Timo
 
Kommentar
Herzlichen Dank für das Feedback. Es freut mich, dass die Bilder gefallen. Gerne zeige ich noch einige Tiergeschichten.


An einem Morgen mit bedecktem Himmel haben wir diesen Kater gefunden. Francis hörte dann über Funk, dass Hyänen einen Büffel gerissen haben. Das konnten wir irgendwie nicht glauben und haben den verdutzten Löwen sitzen lassen, um die Hyänen mit Büffel zu sehen. Der Löwe ist übrigens nicht irgendeiner, er gehört zu den 4 Musketieren (4 Brüder), welche die Marsh Pride, Paradise Pride und … beherrschen.


#39

picture.php
 
Kommentar
Früher galten die Hyänen als reine Aasfresser. Heute weiß man, dass die Tüpfelhyänen ausgezeichnete Jäger sind. Im Verbund jagen sie ihre Beute ausdauernder als Großkatzen. An diesem Morgen fanden wir ca. 20 Hyänen am Büffelkadaver. Die große Fläche mit niedergetrampeltem Gras und Blut ließ auf einen langen nächtlichen Kampf schließen. Es konnten eigentlich nur die Hyänen gewesen sein, denn weit und breit waren keine Löwen zu sehen. Vermutlich war der Büffel bereits verletzt oder krank und damit eine Beute für die Hyänen.

#40

picture.php



#41 Es waren auch noch etwa 10 Millionen Fliegen anwesend

picture.php
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten