Moin,
die "Reportage" besteht aus Bildern und dem Text.
Wer Bilder und Text wahrnimmt und meint, es wäre eine ernsthafte Auseinandersetzung mit dem Thema "Mallorca", dem kann weder ich noch Hugo helfen.
Hugo meinte auch, ich sollte das in der Rubrik "Posse" posten, aber ich habe versäumt, Klaus zu fragen, wo ich die finde.
Stefan M hat es erkannt - Hugo war mit im Spiel. Ich wollte mal testen, ob und in wie weit es erkannt wird. Die meisten Fotos sind mit einer D70 gemacht, daruntergemischt sind Aufnahmen mit der Taschenknipse Caplio R5 und mit einer auf einem dortigen Flohmarkt für € 20.- erworbenen Voigtländer Vito CL.
Zur Situation nur so viel: Das Gelände kennen wir seit etlichen Jahren und ich bin dort immer gern mit meiner Frau spazieren gegangen. Normalerweise war es Natur pur, ohne Touristen, Einheimische, oder gar Müll. - Aus nicht nachvollziehbaren Gründen hat man unlängst die Zäune um das Gelände entfernt, sodass man ohne Schwierigkeiten mit dem Auto dort hingelangt.
Wenn man Müll erwartet - wie auf dem nachträglich gezeigten Foto - offenbar nach dem Fischmarkt in Hamburg - ist man wenig überrascht. Aber hier lag normalerweise noch nicht einmal eine Bananenschale. Der Gegensatz war krass, sehr krass. In der verlassenen Landschaft, sonnenbeschienen plötzlich derbe Entsorgungshaufen.
Naja, die Gemeinde hat dort wieder "klar Schiff" gemacht und aufgeräumt.
Eigentlich war es wohl auch meine erste "Reportage" und es war schon erstaunlich, welche Reaktionen erfolgen.
Gruß vom
Kay