Mal wieder ein Portrait...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
K

keineahnung

Guest
Nach mehr oder weniger erfolgreichen Versuchen in anderen Genres der Fotografie, habe ich mich mal wieder in der Portraitfotografie versucht.
Hier das Ergebnis:

picture.php


Wie findet ihr das Bild / Bearbeitung.
 
Anzeigen
Sach mal, sind die Augen vergrößert oder sind die wirklich so riesig?

Ansonsten: :up: - nix zu meckern.
 
Kommentar
Über die Qualität deiner Aufnahmen ist eh schon alles gesagt, also gleich zum Jammern auf hohem Niveau. :)
In ihrem rechten Auge ist mMn ein wenig zuviel vom Augapfel zu sehen und der Refelx erstreckt sich auch hinein, das lenkt mich vom übrigen Bild ab.
 
Kommentar
Sonst achten Frauen ja auf alles, besonders bei anderen :D,
Bei einem so gelungenem Portait müssten dann auch noch die Wimpern gerichtet werden.
Sonst kein Mecker.
 
Kommentar
Dass Du ein ausgesprochenes Händchen für Studioaufnahmen hast, ist ja bekannt. Zeigt sich hier auch wieder sehr schön.
Ich würde an der Stelle eher die Frage stellen, ob es nicht im Rahmen der Verantwortung des Photographen liegt, dem Model mit dem Bandschleifer zu drohen, wenn es mit solch gruseligem Glitzernagellack aufläuft. :eek:
 
Kommentar
Ja, für Portraits hast Du definitiv ein Händchen - wieder mal sehr schön! :)

Und der Nagellack demonstriert, warum eine professionelle Maske eine gute Investition wäre. ;)
 
Kommentar
wow ... diese Augen!

Sehr schönes Bild, danke fürs Zeigen. :up:

Mir persönlich ist die Haut etwas zu weich ... aber das sollte Dich nicht unbedingt beeinflussen ;).
 
Kommentar
Vielen Dank für die positive Reaktion. Damit muss ich erst mal zurecht kommen :D.
Verändert habe ich an dem Bild eigentlich nichts. Also zumindest nicht substantiell. D.h. die Augen sind wirklich so groß.
Weil ich nicht in den Augen rummalen wollte, habe ich auch die Reflexe dringelassen.
Im Prinzip habe ich nur die Tonwerte und Kontraste korrigiert und eine Spur weichgezeichnet. Aber sehr dosiert.
Hautunreinheiten habe ich im Vorfeld allerdings schon noch entfernt.

Vielen Dank noch mal für das Feedback.

LG
 
Kommentar
Sehr schön! Ich mag Portraits, bei denen mein Blick sofort die Augen trifft - das funktioniert natürlich bei diesen Augen bestens. Trotz des Make-Up wirkt es auf mich natürlich und auch farblich ist inclusive Kleidung alles stimmig. Es gibt keinerlei Unschärfen an optisch wichtigen Partien ... mir gefällt es sehr! :up:

Gruß,
Rainer
 
Kommentar
Da das mein erstes echtes Paarshooting war, möchte ich auch dieses Bild noch zur Diskussion stellen. Ich hoffe, zwei Bilder im Thread gehen in Ordnung.
Alena und Segej:

picture.php


LG
 
Kommentar
Ähemmm... Sorry, aber er guckt als wolle er Dir die Kamera gleich da einführen, wo die Sonne niemals scheint! :lachen:

:lachen:
Sergej stand noch nie vor der Kamera und schon gar nicht im Studio.
Ich bin mir gar nicht sicher, ob er vorher wusste, was ihn da erwartet.
Aber er hat bis zum Schluss durchgehalten.
Vielleicht finde ich ja noch ein Bild mit einem lächelnden Sergej ;)
Auf der anderen Seite möchte ich nicht wissen, wie ich in seinem Alter an dieser Stelle ausgesehen hätte :fahne:

LG
 
Kommentar
Das erste ist technisch gut, und ein hübsches Model ist auch noch drauf, aber irgendwie halt langweilig. Kommt halt drauf an, was das Ziel war. Wenn das Ziel, ein hübsches Bild des Mädels zu haben, daß sie sich in den Flur hängen kann, dann ist es gelungen. Alle anderen Ziele, die darüberhinaus gehen, darf man als verfehlt betrachten. :)

Das zweite eigentlich auch - aber gerade weil es so altbacken, bieder wirkt wie aus Omas Zeiten, gefällt's mir richtig gut. Hätte das Mädel jetzt auch noch ein etwas altmoderisches Kleid an, wäre der Eindruck perfekt. :)

Gruß Erik
 
Kommentar
Am ersten stört mich nur eins: der treudoofe Weibchenblick von unten nach schräg oben à la Lady Di :fahne:

Technisch aber klasse gemacht.
 
Kommentar
Moin,

beim ersten Bild gefällt mir die Pose nicht so gut, sie wirkt so gestellt und nicht natürlich -ist aber Geschmackssache. Was mir sofort aufgefallen ist, ist der Helligkeitsunterschied zwischen der eher bleichen Hand und dem Gesicht.

Das zweite Bild wirkt auf mich etwas steif.

Beide aber technisch auf dem Niveau, wo ich noch lange nicht bin :nixweiss:

Gruß
Frank
 
Kommentar
Das zweite eigentlich auch - aber gerade weil es so altbacken, bieder wirkt wie aus Omas Zeiten, gefällt's mir richtig gut. Hätte das Mädel jetzt auch noch ein etwas altmoderisches Kleid an, wäre der Eindruck perfekt. :)

Gruß Erik

Ich schließe mich Eriks Meinung an. Was mir auffällt ist die Handhaltung ihrer rechten Hand, die mMn ein wenig unschlüssig ist. Hast Du ein Bild, wo ihm die Finger der rechten Hand nicht abgeschnitten sind?
LG Rudi
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten