Ok ... zuerst dachte ich sch*** Knipse aber wenn die Klappe fest montiert wäre dann wäre sie abgebrochen. Dieses Gelenk zum einschnappen ist eine praxisgerechte Lösung. Irgend wann leiert die auch mal aus aber dann habe ich Gaffertape.
Weil ich ein Schuft bin
Das Problem betrifft ja alle Modelle von Nikon.
Danke für den Link, aber ich habe mir soeben eine GARIZ Halbtasche aus schwarzem Echtleder für meine Df bestellt.
Damit ist die Teil-Ablösung der Belederung der Kamera für mich kein Thema mehr.
Vielleicht fällt damit auch der Plastik-Verschlussdeckel auf der Unterseite nicht mehr so leicht ab.
Gruss
Gianni
Mitnichten! Bei einer F3 löst sich auch nach 25 Jahren nix!!!
Das hab ich auch ehrlich gesagt nie verstanden. In diesem unserem Hightech Zeitalter sollte es nicht möglich sein, eine dauerhaft festsitzende Gummierung hezustellen? Mich hat es damals bei der D200 genauso genervt wie später bei der F100. Eigentlich dachte ich, die Df sei davor befreit, weil sie doch anscheinend eine dieser dünnen härteren Verkleidungen hat.
Moin
aber du hast uns immer noch keine Übersetzung für diesen Satz
"geliefert"
Womöglich hättest Du danach die Freude, mal wieder ein Mitglied wegen ungehobelter Ausdrucksweise in einem besonders schweren Fall zu sperren
bevor das ein Fotograf mit seiner Kamera fotografieren möchtet, soll er sich am bestens als zuerst die Bedienungsanleitung/Gebrauchsanleitung durch lesen und gleichzeitig auch verstehen was damit gemeint wird
... in meinem Knipsen-Harem ...
Vor allem wurden hier die Schwierigkeiten genannt, mit der Df exakt zu fokussieren, wenn man freihand im manuellen Modus arbeitet.
Das manuelle fokussieren mit der Df ist nicht wirklich schwieriger als mit der F3.
Das manuelle fokussieren mit der Df ist nicht wirklich schwieriger als mit der F3.
Ich denke bei vielen Fotografierenden haben sich in all den Jahren der Autofokusbenutzung die (Seh-)Gewohnheiten und die Anforderungen geändert.
Dem ist natürlich zuzustimmen -
aber ich finde es sehr bedauerlich, dass es bis heute keine Ratgeberliteratur zur Df gibt - jedenfalls kein Fachbuch in deutscher Sprache.
Vermutlich hat kein Verlag daran Interesse, weil die Anzahl der Df-User sehr begrenzt ist und somit entsprechend gering auch die Absatzchancen eines solchen Fachbuches wären.
Gruß
Gianni
Hallo zusammen, bin immer noch am überlegen ob ich meine D800e gegen eine DF tauschen soll!!
Was soll ich jetzt machen, tauschen oder nicht ?
Hallo zusammen, bin immer noch am überlegen ob ich meine D800e gegen eine DF tauschen soll!!
Was soll ich jetzt machen, tauschen oder nicht ?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?