Makros mit Bilora Ringblitz Teil 3

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Kaizy69

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hier noch mal drei Bilder. Entstanden heute Nachmittag im Garten.
Ich kann den Blitz sehr empfehlen, die Anwendung ist einfach und unproblematisch. Die bisherigen Ergebnisse haben mich ziemlich überzeugt. Die Blitzleistung ist bisher immer recht genau dosiert worden und lässt sich aber auch ohne Probleme manuell an der Kamera verstellen. Das Gehäuse ist zwar nicht Nikon-like, aber für Hundert Euro kann man das auch nicht erwarten. Vom Preisleistungsverhältnis geht der Blitz aber absolut in Ordnung. Für Makros gut brauchbar, wie ich finde. In Kürze werde ich mir noch einen kleinen Bouncer montieren, um die Blitzspiegelung- und licht zu reduzieren. Für Portraits werde ich den D140 auch bald testen. Mal gespannt, ob das hinhaut, oder ob sie "flach" werden.



3374481f34c39d1e7.jpg



1/160sek
Blende 6.3
ISO 100
Nikon AF Micro-Nikkor 105mm/2.8 D
D200






3374481f34c3e2346.jpg



1/60sek
Blende 16
ISO 100
Nikon AF Micro-Nikkor 105mm/2.8 D
D200






3374481f34c3be12c.jpg



1/60sek
Blende 16
ISO 100
Nikon AF Micro-Nikkor 105mm/2.8 D
D200






Teil 1


Teil 2




Gruß Kaizy
 
Anzeigen
also ganz ehrlich gesagt bin ich nicht so richtig überzeugt. :fahne:


die blitzleistung stimmt für meinen geschmack eben nicht 100%ig...sondern man kann den blitz deutlich erkennen was mir halt etwas zu viel ist.
dann verstehe ich auch nicht, warum du belichtungszeiten von 1/60 in kauf nimmst, bei bewegten objektiven...wäre doch mit dem blitz eigentlich überflüssig.

kenne selber das makroset von nikon...und weiß natürlich das es deutlich teurer ist...aber die ergebnisse sind nochmal ne andere klasse?!


trotzdem weiterhin ganz viel freude daran.

gruss
rené


*2centrüberreich*
 
Kommentar
nachtrag:
habe mir gerade teil I und II angeschaut und dort hat sich das von mir oben erwähnte bestätigt...
die fotos mit 1/250 sind meines erachtens erheblich besser (wenn auch zumindest bei mir überschärft)...und das butterbrotpapier nimmt deutlich die reflexion. gefällt mir besser...

gruss
rené
 
Kommentar
Ich gehe mal davon aus das die Bilder mit dem Bouncer besser werden, ohne sieht das Licht eben recht künstlich aus. Bin mal gespannt wie die Bilder mit Bouncer werden.
 
Kommentar
also ganz ehrlich gesagt bin ich nicht so richtig überzeugt. :fahne:


die blitzleistung stimmt für meinen geschmack eben nicht 100%ig...sondern man kann den blitz deutlich erkennen was mir halt etwas zu viel ist.
dann verstehe ich auch nicht, warum du belichtungszeiten von 1/60 in kauf nimmst, bei bewegten objektiven...wäre doch mit dem blitz eigentlich überflüssig.

kenne selber das makroset von nikon...und weiß natürlich das es deutlich teurer ist...aber die ergebnisse sind nochmal ne andere klasse?!


trotzdem weiterhin ganz viel freude daran.

gruss
rené


*2centrüberreich*

Ich denke auch das ich mit 1/250 Sek in Zukunft besser fahren werde und die Blitzleistung um min. eine halbe Blendenstufe reduzieren sollte. Die 1/60 waren bei den Ameisen auf jeden Fall zu lahm. Also ich habe auch schon diverse Bilder mit dem Nikon Makroset gesehen. SO viel besser fand ich die nicht. Ich denke mal mit den richtigen Einstellungen werde ich noch das eine oder andere herausholen können.


Gruß Kaizy
 
Kommentar
naja...ich würde mich auf jeden fall freuen wenn du dran bleibst und auch weiterhin fortschritte hier im forum zeigst...

bin der sache ansich ja nicht abgeneigt, denn auch ich würde gern in den genuss eines makroblitzes kommen...allerdings ist mir das nikon-set im mom noch zu teuer, da gehen andere sachen vor.

gruss
rené
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten