Makro 60mm AF-S 60mm und keinen Plan,..

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

hacker22

NF Mitglied
Registriert
Kann mir jemand helfen? Ich bin Neuling auf dem Bereich Makro.Genauer D5100 + 60mm AF-S meine ersten Test im Makro Bereich ich finde mich nur leider gar nicht zurecht. ZB Blende 2,8 Iso 200 würde ich 1´belichten müssen sodass das Bild richtig belichtet wäre, sonst zu dunkel,... das bei einer Lichtstärke von 2,8 bei normaler Wohnzimmerbeleuchtung. Das kann ja nicht sein oder?
 
Anzeigen
Ganz Egal ob ich 1m als Portrait oder 20cm als Makro. nur wie soll ich ZB einen Käfer Fotografieren mit 1-2 sec der ist ja weg bevor ich abdrücken kann. Oder auch ein Portrait,...
 
Kommentar
Nicht böse sein, aber Dir fehlen die einfachsten Grundlagen der Fotografie, wie zum Beispiel das Zusammenspiel von Belichtungszeit und Blende. Kann das sein?
 
Kommentar
Eigentlich werden meine Bilder recht gut,.. Auch Tiere im flug usw. sind wirklcih gut. Wenn ich beim makro die Iso auf zb 3200 stelle dann gehts natürlich! Also das zusammenspiel funktioiert schon bei Tele oder normalen aufnahmen nur stehe ich beim Makro total auf der Leitung!
 
Kommentar
du versuchst also in deinem wohnzimmer bei schummriger beleuchtung herumlaufende käfer zu fotografieren? schonmal über eine hellere lampe nachgedacht? alternativ könntest du die temperatur unter den gefrierpunkt absenken, sollte momentan ja nicht schwer sein. :winkgrin:
 
Kommentar
Hast Du schon ein anderes Objektiv bei gleicher Blende/ISO, bei gleichen Lichtbedingungen und Motiventfnung dagegen getestet?

Was nicht sein kann: Dass ein Makro bei gleichen Bedingungen andere Parameter liefert, als ein normales Objektiv. Geht die Blende denn tatsächlich auf?
 
Kommentar
Hi,

Makro und Stativ gehören gerne zusammen. So kann man bei fast jeder Beleuchtung Bilder von statischen Objekten machen.