Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich hab mich mal wieder dessen besonnen, was Klaus am Anfang gesagt hat. "...vielleicht mit Erklärungen/Erläuterungen"
Auf einer Hunderunde kamen mir ein Paar (!) kleinere Hunde entgegen, wovon der erste heute zu sehen ist. Mir fällt auf, dass die meisten davon ein Kommando wie "Sitz" nicht verstehen. Aber ist egal, ich sag Euch eins, ob Sitz oder nicht: "Autsch - meine Knie!!":winkgrin:
Bei den HuRus ist die D90 häufig mit dem 18-105er bestückt (wie hier mit f7.1, 1/250), manchmal aber auch mit 35er 1.8. Die ließen sich nicht wirklich dirigieren und bei dem Licht und Schattenspiel gibt es ausgefressene Stellen unterm Schnäuzchen. Man hat ja nicht die Ruhe.
Ein Glück, dass ich mir die Namen immer direkt ins Handy notiere und dieses Knäuel ein Namensschild um hat. Sonst hätte ich die hinterher nicht mehr auseinander halten können. Wie gesagt, vom Portrait sitzen hielten die beiden nicht viel. Auch bei f7.1 und 1/400. Man hätte noch mehr abblenden können, wenn man dran denken würde und Zeit hätte. Der Fokus sitzt auch nicht hupro auf dem Auge.
Malin, 10 Monate, wegen noch nich 100% verheilter Pfote in der Wohnung fotografiert. Der Bär gehörte bis zu diesem Tag Frauchen. Jetzt gehört er Malin ... er hat sich regelrecht verliebt und wollte ihn gar nicht mehr aus den Augen lassen
Und damit man sieht, dass es immer sehr verträglich zugeht, hier Paul und Kaya, wie sie sich beschnüffeln. Aber, weil so viele Leinen und der Fritz im Bild waren, stark gecropt.
Die Kleinen sind immer am heftigsten. Und Jule ist eigentlich nicht still sitzend zu fotografieren. Hier ausnahmsweise einmal. Dann ging es aber direkt weiter im Takt!
Erstaunlich, wie friedlich manche Hunde sind, wenn sie fotografiert werden. Diese hier ist normalerweise auf andere Hunde nicht gut zu sprechen. Aber wenn Frauchen sagt: "Sitz" - ist Ruhe.
Mein absoluter Lieblingshund im Dorf ist Gina. Ein Polizeihund erster Güte. Hund und Hundeführer sind ein tolles Paar. Für andere im Dorf ist er nur eine Waffe. Ein anderes Bild gibt es im Hundeblog.
Leider kann man sich bei den "On Location Dogs" den Hintergrund nicht immer aussuchen. Denn Heidi kann nicht so gut stillsitzen, da muss man nehmen, was man kriegen kann.
Endlich der Yorkshire Terrier von der Nachbarin bzw. ihrer Tochter. Die muss man immer abpassen und dann ziert sie sich. Aber über den Abzug Ihres "Enkelchens" hat sie sich gefreut. Jetzt muss ich noch einen Abdruck für die Tochter machen.
Max ist so ein lieber, aber hektischer Sennie. Er kann leider fast gar kein Kommando und läuft immer 100derte von Metern hinter dem Fahrrad von Frauchen her. Herrchen ist sehr krank. Machmal ist sie schon zu Hause, da muss Max noch die halbe Strecke zurück legen.