NF-Review Luminar Neo

Review zur Software Luminar Neo von Skylum
Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

AnjaC

Administrator
Teammitglied
Administrator

Beta-Version im mittleren Stadium​

Vor wenigen Tagen wurde Luminar Neo offiziell veröffentlicht. Nach dem ersten Blick in die Vorversion gibt es nun das komplette Review zur neuen Software - das Fazit fällt nicht rosig aus. Was gut funktioniert und was völlig fehlt, lest ihr in Dieters Testbericht inkl. kleinem Exkurs zum Thema künstliche Intelligenz.

Luminar Neo

Review  Luminar Neo

Review zur Software Luminar Neo von Skylum
 
Anzeigen
Auch ich habe entschieden und fordere nun mein Geld zurück.
Das veröffentlichte Programm entspricht nicht den Versprechen und es ist nicht abzusehen, dass das fehlende "Können" innerhalb der 30 Tage, bis die Bezahlung fix ist (und damit das Abo?!) und was in welchen Zeiträumen überhaupt jemals nachgeliefert wird.
Viele der "Möglichkeiten" werden eh schon mit PS abgedeckt und mal ehrlich, wer seinen Bauch weghaben will soll einfach Sport treiben.
Für mich ist das Vorvertrauen einfach Geschichte und auch bei den anderen Programmen sehe ich keinen nenneswerten Mehrwert für meine bildbearbeitungs Aufgaben. Was heißt bestehendes noch zu nutzen wenn es sich ergibt, weitere Angebote werde ich sicher nicht nutzen.
Dazu gehört auch die Kaufpolitik, die sich ungefragt nun in Jahreslizenzen staffelt.
 
4 Kommentare
AnjaC
AnjaC kommentierte
Nur, damit es keine Missverständnisse gibt: Die Abo-Variante ist eine mögliche Option. Nach wie vor gibt es auch die Möglichkeit, die Software zu kaufen.
Übrigens finde ich die Möglichkeit des "Bauch weg Retuschierens" recht charmant - da hilft im Nachhinein auch kein Sport mehr ;) Das alleine wäre für mich aber auch keine Kaufentscheidung.
 
  • Like
Reaktionen: dhm
dhm
dhm kommentierte
Sicher ;) erst der Bauch und was dann? Aber jeder, (ich fotografieren auch viele Menschen mit Assistenzbedarf und außer mal Schlaf in den Augenwinkeln oder mal ne entzündete Stelle greife ich nicht in die individuelle Erscheinung ein) muss ja jeder selbst enscheiden wor er manipuliert und das wird ja bereits in den soz. Medien vorgelebt mit zahlreichen Apps um sich oder andere aufzupeppen. Ich pers. mag eh keine Menschen, die aussehen wir geklont oder wie Schaufensterfiguren. Das spannende am Gegenüber ist doch das individuelle. Und was uns anspricht ist doch das Wesen des anderen und nicht ob er/sie/es irgendwelchen Schönheitsidealen entspricht. An mir könnte ich auch einiges beschönigen :D Doch was muss ich dann ersteinmal an möglicher Enttäuschung aufarbeiten wenn man sich gegenüber steht?
Sicher kann man die Software auch kaufen. Aber im jetztigem Stadium kaufe ich eine Wundertüte... Und beim Start der Aktion war es nicht deutlich Jahresabo oder komplett. Und die bisherige Politik der Software- Programmpflege trägt leider nicht wirklich zum Vertrauen bei. Ich habe bereits vorige andere Versionen, die nun ungepflegt (ohne weitere Updatepflege) auf den Rundordner warten.
Ich bin wirklich nicht einer, der Innovationen auch gerne unterstützt und es ist auch nicht einfach wirklich gute Programme zu entwickeln. Wenn hier im Gegenzug ein 6 monatliches Rücktrittsrecht eingeräumt würde, würde ich vielleicht auch mitgehen. Aber schon das Erscheinen der jetzigen Version hat sich um ca. ein viertel Jahr verschoben.
Und mal ehrlich, will man das wirklich, das sog. KI darüber entscheidet wie meine Bildvorstellung letztlich aussehen soll?
 
AnjaC
AnjaC kommentierte
dhm
War keine Kritik an deiner Kritik ;)
Die Diskussion, wie weit man gehen kann/darf/soll bei Bildmanipulation ist auch für mich immer wieder spannend. Die Möglichkeit technisch einzuräumen, kann man aber dem Softwarehersteller nicht vorwerfen.
Ansonsten bin ich komplett bei Dir.
 
Kay
Kay kommentierte
Gutes Geschäftsfeld für die Nutzer von Online-Kontaktbörsen ...
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten