Lightroom 6 Release Date 9.3.2015????

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Runterladen und Installation kein Problem, aber starten will Lightroom CC6 (noch) nicht. Mal sehn wie es morgen klappt.:nixweiss:
Die 5er Version läuft ja ohne Probleme "gut".

In der Creative Cloud Anwendung abmelden und wieder anmelden; dann startet LR CC. (Zahnrad oben rechts -> Voreinstellungen -> Abmelden)

Kommentar
Anzeigen
Ich bin gespannt, teste gerade die Gesichtserkennung. Da kann man den zugrundeliegenden Bereich selbst auswählen. Also auch Helme und Mützen miteinbeziehen und pro Person auch mehrere Referenzbilder wählen. Könnte schon eine Hilfe sein.

Kommentar
Also bei mir lief die Gesichtserkennung grad durch. Wow, das klappt ja super. Bin echt beeindruckt. LR zeigt einem dann die erkannten Gesichter und man gibt die Namen ein. Daraufhin sucht es ähnliche und wo es unsicher ist, kann man es bestätigen. Klappt auch gut mit Sonnebrillen.

Kommentar
Wer beendet meine Blindheit? Ich finde nirgends eine Downloadmöglichkeit der Vollversion von LR6 (also kein CC und auch kein Abo) :nixweiss:

Heinz

Kommentar
Kommentar
Danke, Falk, das wars. Allerdings tritt derzeit leider beim Bezahlen per Paypal immer wieder ein Systemfehler auf. Ich soll es später nochmals probieren. Irgendwann werden sie mein Geld aber schon nehmen.

Heinz

Edit: Beim 3. Versuch hat das Bezahlen per Paypal jetzt geklappt.

Edit 2: In meinem Adobe-Konto stehen jetzt 3 Bestellungen von LR 6! Nur für eine habe ich aber eine Bestätigungsmail mit der Seriennummer bekommen. Ich habe den Fehler gleich gemailt und hoffe, dass nur einmal abgebucht wird.

Edit 3: Meine Mail ist leider undeliverable. In weiteren Auftragsbestätigungen von Adobe ist ein Link zu einem E-Mail-Formular für Fragen zur Bestellung angeführt. Beim Klick drauf erscheint eine Adobe-Error-page: "Sorry, this page is not available".

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Moin,

neues von der Großhändlerfront.
Die in den Leaks genannten Produkt und EAN Nummern scheinen zumindest
nicht alle falsch gewesen zu sein.

Bisher gibt es nur Vollversionen
als Box und als Aktivierungsschlüssel
Letzteren gibts für 5 Taler weniger.

Als Update hab ich es noch nicht gesehen.

Boxed wird angeblich ab Mai ausgeliefert.
Key sofort.

Gruß
Jürgen

Kommentar
Das Überprüfen der Seriennummer ist bei mir nach wie vor nicht möglich, es kommt immer die Meldung "Stellen Sie eine Verbindung mit dem Internet her, um Ihre Seriennummer zu überprüfen."
Auch der Link zum E-Mail-Formular an den Kundendienst (http://www.adobe.com/go/ols_de_support/) führt immer zur 404er-Meldung "Sorry, this page is not available".

Heinz

Kommentar
Das Überprüfen der Seriennummer ist bei mir nach wie vor nicht möglich, es kommt immer die Meldung "Stellen Sie eine Verbindung mit dem Internet her, um Ihre Seriennummer zu überprüfen."
Auch der Link zum E-Mail-Formular an den Kundendienst (http://www.adobe.com/go/ols_de_support/) führt immer zur 404er-Meldung "Sorry, this page is not available".

Heinz

Sollte nicht sein, aber kannst es nicht 1 Woche als Testversion laufen lassen und es dann nochmal probieren?

Kommentar
kannst es nicht 1 Woche als Testversion laufen lassen und es dann nochmal probieren?
Das tu ich ja notgedrungen. Es ist aber lästig, dass ich bei jedem Start von LR6 zum Aktivieren aufgefordert werde, was dann eben nicht funktioniert.

Heinz

Kommentar
Hallo!

Ich installiere gerade die Testversion von LR6, aber angezeigt wird die LRCC-Version?!
Bekomme ich nachher bei der Installation/Kauf von LR6 Probleme mit dem Katalog (der gerade von LR5 nach LR6 aktualisiert wird)?
Danke!

Gruß

Kommentar
Weiss nicht genau wie das funktioniert. Allerdings macht LR CC bei der Einrichtung einen neuen Katalog und lässt den alten LR5 Katalog in Ruhe. Solange du den einfach in Ruhe lässt bis zum Kauf von LR6, sollte es klappen.

Kommentar
Adobe lässt für mich keine Kontaktaufnahme zu. Der Link in der Kaufbestätigungsmail führt zu einer Fehlermeldung, unter der in der Mail angegebenen Kontakttelefonnummer kommt nach 70 sec Freizeichen eine Katzenmusik ohne jeglichen Texthinweis, sodass ich nach gestoppten 10 min Musikgenuss nicht einmal weiß, ob die angegebene Telefonnummer korrekt ist.
Ein zweiter Versuch mit derselben Nummer brachte dasselbe Ergebnis, verwählt habe ich mich also nicht.
Ich habe keine Chance, mich per Mail oder Telefon an den Adobe-Kundendienst zu wenden.
Ich möchte natürlich so schnell wie möglich das Problem mit den zwei zu viel gekauften Lizenzen klären.

Heinz

Kommentar
Wenn ich hier so lese, welches Theater die LR6-Käufer und -Tester mit der neuen Software-Aktivierung haben, dann bin ich wirklich froh, dass ich mit LR5 und CNX2 arbeiten darf. :eek:

Kommentar
Na ich bin froh, dass ich erst hier gelesen habe, die Änderung der Vollversion ins Update hätte ich sonst nie gefunden. Was von Adobe sicher nicht unbeabsichtigt ist.

Ansonsten hat alles funktioniert, am längsten dauerte es noch herauszufinden, welche Mailadresse ich mit meinem Adobe-Konto verknüpft hatte ;).

Kommentar
Wenn ich hier so lese, welches Theater die LR6-Käufer und -Tester mit der neuen Software-Aktivierung haben, dann bin ich wirklich froh, dass ich mit LR5 und CNX2 arbeiten darf. :eek:

Bei den meisten lief es ja reibungslos. Ich musste gar nix machen, einfach nur zusehen wie die Desktop-Cloud-Anwendung die ganze Arbeit gemacht hat.

Was viel wichtiger ist:

LR CC läuft bisher superstabil (wie auch schon LR 5)
Katalogübernahme lief schnell und problemlos
Es ist alles am gewohnten Platz

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten