... Werkzeuges wie "Tonwerte und Kurven" ... einzeln auf ihre Bildwirkung hin zu prüfen
Ich kenne nur darktable.Mal eine Frage an die LR-Experten unter Euch: Kann man in LR eigentlich mehrfache Bearbeitungsschritte desselben Werkzeugs hintereinander setzen?
geht mir genau so.Eine gewisse Enttäuschung über LR6 kann ich nicht leugnen.
An Axel:
Grundsätzlich stimme ich Dir zu.
Nur 2 Dinge:
Dass LR 6, das vorhandene LR 5 langsamer macht?
Bist Du sicher?
Kann ich hier bei mir nicht nachvollziehen.
Wg. Flash, Du musst doch vorhandene Gallerien nicht ändern.
Und Neue sind dann einfach in HTML5.
Die kann man wenigstens auf dem Sofa im iPad gucken.
Das halte ich angesichts des Endes von Flash für tatsächlich sinnvoll....
Velleicht ja irgendeine besondere Konstellation bei mir?...
... ich könnte ja ausschließlich die neuen Galerien mit HTML 5 anbieten. Das muss ich mal überdenken.
Einige neue Funktionen ( die nutze ich aber gar nicht ) scheinen komplett unbrauchbar zu sein.
........... Beim Windows-Rechner wurde die OpenGL-Unterstützung aufgrund von irgendwelchen Problemen leider deaktiviert. Dabei ist hier eine 6 Monate „alte“ Grafikkarte am Werk....
Welche konkret?
...Klickt man bei Lightroom auf Voreinstellungen>Leistung > "weitere Informationen", kommt man auf eine englische Hilfeseite von Adobe mit Hinweisen auf Treiberupdates inklusive Links bei der genannten Meldung. Ein Update hat bei mir das Problem beseitigt.
Nicht bös sein und nichts dagegen, mit LR unzufrieden zu sein, aber deine Antwort ist keine auf meine Frage.
Du hast weiter oben noch so getan, als wären die neuen Festures von LE6 im Wesentlichen unbrauchbar. Was nicht der Fall ist - und von dir jetzt auch nicht mehr so dargestellt wird.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?