Weiß zufällig jemand, wo diese Option versteckt ist?
Das findest du im Exportieren-Fenster:
Bei "Speicherort für Export" einen Haken setzen bei "diesem Katalog zufügen".
wenn ich von Bibliotheken Ansicht zu Entwicklung wechsle warte ich 2 s dann öffnet sich die Entwicklung modus bleibt jedoch 6 bis 10 s grau dann wird es Foto geladen und Bearbeitung geht flott . Beim altem LR5 dauerte Wechsel nicht mal 2s. Es nervt wenn ich dann 10 s auf Lightroom 6 warten muss. (Die Dateien Nikon 800 14Bit NEF
3,4 GHz Core i5 Mac 24 GB Speicher grafikkarte in lightroom 6 meniu aktiviert GeForce GTX 775 M 2MB
wartet ihr auch so lange beim umschalten von Bibliothek auf Entwickeln?
Gruß
Alien
Mal eine Frage an die LR-Experten unter Euch: Kann man in LR eigentlich mehrfache Bearbeitungsschritte desselben Werkzeugs hintereinander setzen?
Beispiel: Tonwerte und Kurven (oder so etwas wie den LCH-Editor im LAB-Modus), um im ersten Schritt eine Tonwertspreizung vorzunehmen und im zweiten Schritt eine S-Kurve des Bildkontrastes anzulegen?
wenn ich von Bibliotheken Ansicht zu Entwicklung wechsle warte ich 2 s dann öffnet sich die Entwicklung modus bleibt jedoch 6 bis 10 s grau dann wird es Foto geladen und Bearbeitung geht flott . Beim altem LR5 dauerte Wechsel nicht mal 2s. Es nervt wenn ich dann 10 s auf Lightroom 6 warten muss. (Die Dateien Nikon 800 14Bit NEF
3,4 GHz Core i5 Mac 24 GB Speicher grafikkarte in lightroom 6 meniu aktiviert GeForce GTX 775 M 2MB
wartet ihr auch so lange beim umschalten von Bibliothek auf Entwickeln?
Gruß
Alien
Frage und Beispiel passen nicht zusammen.
...
Ich sprach von kommutativ, wenn Du schon meinen Sprachgebrauch erwähnst.Nun, das sehe ich für CNX2 anders: Hier können Bearbeitungsschritte des Werkzeuges "Tonwerte und Kurven" (und aller anderen, wie die des LCH-Editors) beliebig hintereinander gesetzt werden und in Deinem Sprachgebrauch additiv oder subtraktiv ein- und ausgeschaltet werden. Wenn das in LR so ginge, wäre mir das schon mal sehr sympathisch.
Erst in LR alle HDRs machen, aus deren DNGs dann das Pano. Geht problemlos, anders herum gehts nicht. Ergebnis ist ein HDR-Pano DNG.Hat schon mal jemand ein HDR-Pano in LR erstellt?
Ich benutze LR seit der Version 2 wegen der Organisation. Da steckt richtig Arbeit drin. Deshalb bleibe ich bei der ‘Kaufversion’ - zumindest für LR. Fühle mich als ‘Eigentümer’ wohler, als als ‘Mieter’.So, ich war diesmal vorsichtig und habe nicht gleich gekauft, sondern erst mal die Testversion installiert.
- Web-Galerie: "Flashbasierte Webgalerien werden nicht mehr unterstützt" kam als Hinweistext. In meinem Workflow für mich (Stand heute) leider ein absolutes ko-Kriterium für LR 6.
Ich bin schon ein wenig desillusioniert...
Gruß Axel
Kommutativ bedeutet nach meinem bescheidenen Verständnis der Mathematik auf die EBV übertragen, dass die Reihenfolge der Bearbeitungsschritte in LR beliebig ist und bei identischen Einstellungen immer zum selben Ergebnis führen?Ich sprach von kommutativ, wenn Du schon meinen Sprachgebrauch erwähnst.
Additiv und Subtraktiv sind die Werkzeuge in LR sowieso, wie könnte es anders sein?
...
Das geht, wenn ich Deine Frage richtig verstanden habe, in Lightroom nicht. Du könntest wohl mit virtuellen Kopien arbeiten, aber ob das bei Deiner Arbeitsweise wirklich weiterhilft, wage ich zu bezweifeln...
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?