Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Roland, wie ich das lese, gehts um Pressefotos. Da finde ich die Freistellung schon ziemlich wichtig. Konzentration auf die wesentlichen Dinge. Presse, das heisst doch nix anderes als Informationsverdichtung.Was mir an dem Artikel nicht gefällt ist, dass das Freistellen als alleinige gültige Technik für die Gestaltung eines guten Fotos proklamiert wird.
Hallo Tim,Roland, wie ich das lese, gehts um Pressefotos. Da finde ich die Freistellung schon ziemlich wichtig. Konzentration auf die wesentlichen Dinge. Presse, das heisst doch nix anderes als Informationsverdichtung.
Tim
Früher war alles besser.
Tim, mal im Ernst, was ist denn an diesem Beitrag lesenswert? Der Autor weiß offenbar selbst nicht so genau, was er kritisiert, wirft Pressefoto und Kompaktknipsen in einen Topf und vermischt das dann noch mit der sachlich völlig unbegründeten Meinung, daß das bei der Analogfotografie irgendwie nicht passiert wäre. Ich habe selten so einen wirren Blödsinn gelesen.

Roland, wie ich das lese, gehts um Pressefotos. Da finde ich die Freistellung schon ziemlich wichtig. Konzentration auf die wesentlichen Dinge. Presse, das heisst doch nix anderes als Informationsverdichtung.
Früher war alles besser.
Dem kann ich mich nur voll und ganz anschließen!Früher war alles besser.
Tim, mal im Ernst, was ist denn an diesem Beitrag lesenswert? Der Autor weiß offenbar selbst nicht so genau, was er kritisiert, wirft Pressefoto und Kompaktknipsen in einen Topf und vermischt das dann noch mit der sachlich völlig unbegründeten Meinung, daß das bei der Analogfotografie irgendwie nicht passiert wäre. Ich habe selten so einen wirren Blödsinn gelesen.
Nicht unbedingt, aber wenn ich mir die Pressefotos unserer Zeit anschaue, dann sehe ich mehr schlechte Fotos als gute Fotos.
Wenn da mal ein Digitalfoto zwischen ist, fällt (mir) das sofort unangenehm auf: zu glatt, keine Freistellung, alles wie vom Computer generiert, und es fehlt die Stimmung, die Anmutung.