Leonie ... sie macht sich auf den Weg ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

sam25

NF-Community VIP Member
Registriert
... mehr als ein Jahr ist schon bei uns. Seit Tagen hat sie nicht gegessen, nun wird sie gehen ... langsam, aber deutlich ...

Leonie ist "nur" eine Katze. Aber eine Besondere. Und was sie bei uns in diesen Monaten bekommen und gegeben hat, verbindet uns stark.

Ich wollte heute einen Kommentar über die leiden Kommentare über die neuen Kameras und all die neuen Dingen schreiben: freundlich, nett und wohlwollend, so wie ich bin...

Ich habe Leonie nie gut fotografiert und das lag nicht an der Kamera. Keine Kamera auf der Welt ersetzt mir die Beziehung und die Zeit zu ihr: und sollte ich tausend Jahre leben ...


So eröffne ich keinen Thread über all das was mich überschwemmt, sondern was mich beschäftigt ... : Leonie. Ein Abschied mehr ....


1

picture.php
 
Anzeigen
...einmal mehr begleitet mich Mozart. Die Missa C K262 die "Longa". Man weiss sozusagen nicht über sie, wie und für wen sie entstanden ist ...

Leonie gebe ich genau diese Musik mit, jenes Sanctus, jenes Amen und jenes Pace ... sie soll mit Pauken und Trompeten empfangen werden ...


2

picture.php

 
Kommentar
.....oh Sam, immer wieder diese Abschiede, mir zerreist es das Herz, ich teile deine Trauer........
 
Kommentar
Vielleicht ist es ein kleiner Trost, Sam, dass ihr Leonie 1 Jahr Leben geschenkt habt. Nach wie vor bin ich davon überzeugt, dass sie sich bewusst auf den Weg zu euch gemacht hat.

Ich hätte euch und ihr so sehr gewünscht, dass die Zeit des Abschiedsnehmen nicht so schnell kommen würde :heul:
 
Kommentar
Lieber Sam,

bei allem, was Leonie vorher wohl erlebt haben muss, ist es eine gute Sache, dass sie nun ganz in Ruhe und Frieden und in Sicherheit und Würde gehen darf.

Immer wieder diese Abschiede.... es tut mir so leid.
 
Kommentar
Auch wenn es "nur" eine Katze ist, sie gehört zum Leben dazu. Es tut immer weh und fühlt sich so sinnlos an. Ist nicht lange her, da mussten wir "meine" Katze gehen lassen. Ich fühle mit...
 
Kommentar
:heul: :heul: :heul:
Das tut mir soooo leid, ich hätte ihr so sehr mehr Zeit mit Euch gewünscht, der kleinen Kämpferin.



Viele Grüße,
Peter
 
Kommentar
...und Leonie macht es wie alle andern Katzen welche sich verabschieden: sie verzieht sich ...

Ich stehe in meinem Foto- und Musikzimmer, höre Mozart ... Leonie liegt nebenan unter einem Sofa ...

Sie lässt Berührungen zu, mehr im Moment nicht....

Und so packe ich meine Kamera und gehe in den Garten ... kurz ...

Die Blumen hat unsere kleinen Pflegetochter zum 9. Todestag ihter Mutter in ein Blumenkistchen gepflanzt ... und unsere Kleine liebt Leonie auch ...


3

picture.php
 
Kommentar
...ein inniges Werk das Mozart komponist hat.... und es passt so zu Leonie ...

Vor weit mehr als 10 Jahren habe ich sie auf einem Spaziergang mit unserer dazumaligen Hündin entdeckt. Sie rannte davon und versteckte sich in einem Fensterschacht.

Ich unterbrach die Arbeit und holte sie aus dem Schacht: notabene ohne Handschuhe ... meine Arme und Hände sahen entsprechend aus ...

Und dann ab zu unserem lieben Freund und Tierarzt: Erstversorgung und dann zu uns ...

und irgendwann, nach etwas mehr als zwei Jahren verschwand sie wieder ...


4

picture.php
 
Kommentar
....und dann, als sie im Februar 16 wieder auftauchte, sichtlich Hilfe suchte, dann kam sie wieder zu uns ...

...unglaublich dieses Geschöpf, ich habe den grössten Respekt zu ihr. Das Bangen, die Zeit, die wir mit ihr verbrachten. Wir konnten mit ihr schmusen, sie herumtragen, sie streicheln, als ob sie all die Jahr auzuholen hätte ...

Und, das vergesse ich ihr nie: sie hat uns in der Krankheit von Claudia begleitet ...

Blumen sollen sie empfangen, Musik und weiterhin viel Liebe ...


5

picture.php
 
Kommentar
Sehr traurig ist das. Ich hätte Euch noch sehr viel mehr gemeinsame Zeit gewünscht.
 
Kommentar
...nun, sie hat die Reise angetreten und wird Johnny sehen, Sally, unsere Berner Sennenhündin und alle anderen Tier ...

So liegt sie nun auf meinem Stuhl in meinem Musikzimmer, gemeinsam hören wir noch einmal Mozarts Messe, welche wir die letzten Tage so oft gemeinsam gehört haben ...

Liebe Leonie: Dir unseren herzlichsten Dank für deine Zeit mit Dir und alles was Du uns gegeben, geschenkt und gelernt hast ...

Euch danke ich für Eure Unterstützung und Begleitung bei all unseren tierischen Geschichten ..

Euch allen ein ganz schönes Wochenende.

Herzlich. Euer Sam


5

picture.php



*****​
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten