Leica R to Nikon F Adapter

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

the eye of the deer

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Ahoi in die Runde,

bei einem deutschen Cameraversandthändler gibt es einen Adapter um Leica R-Objektive an Nikon-F zu unterhalten. Dieser hat auch eine Unendlich-Linse, was mir ehrlich gesagt nicht so gefällt.

Hat hier jemand Erfahrung mit diesem/ so einem Adapter?

Ich las sonst immer nur, dass man die R-Objektive umbauen lassen müsste, will man diese an Nikon F Verwenden. Dass es jetzt doch einen "normalen" Adapter gibt ist mir neu.

Ach ja...ich habe hier eine Leicaflex SL mit einem 50´er Summicron in Obhut. Dieses Objektiv hat es mir angetan und am liebsten hätte ich dieses an meiner F3 in Adaption. Klar verwende ich die ´flex auch aber ich finde diese ziemlich unhandlich im Gegensatz zur F3. :cool:

Ahoi
 
Anzeigen
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten