Leica M9 - Vorsicht beim Gebrauchtkauf

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Warum ist hier alles rosarot ?!....:cool:

:lachen:

Warum soll Leica keine AG sein?....nur weil du es so siehst, Stefan?

Grüße,
Jan
 
Kommentar
Anzeigen
Hallo Jan,
als ich deine Fotos vom Oktoberfest gesehen habe, dann kam bei mir der Wunsch nach einer Leica und auch dem Noctilux 0.95/50 auf - sozusagen als Traum, den ich mir nur bei einem Lottogewinn erfüllen könnte.

Ich bin jedoch mit meinen Nikon-Kameras (D700, Df, 1V2), die ohne Fehl und Tadel funktionieren, sehr zufrieden.

Auch eine Nikon D4s oder eine D810 stehen auf meiner Wunschliste, aber auch hierfür fehlt es mir leider noch am nötigen "Kleingeld".

Vielleicht erbarmt sich ja mal der Weihnachtsmann...

Gruß
Gianni
 
Kommentar
Warum ist hier alles rosarot ?!....:cool:

:lachen:

Warum soll Leica keine AG sein?....nur weil du es so siehst, Stefan?

Grüße,
Jan
Telewatt, ich werde mich mal an Dich wenden - geht schneller als mit dieser ganzen nervösen Plapperei zwischen den Inhalten. Am besten später via PN :)

[MENTION=94281]Gianni33[/MENTION] wird sich noch gedulden müssen.
 
Kommentar
Warum ist hier alles rosarot ?!....:cool:

:lachen:

Warum soll Leica keine AG sein?....nur weil du es so siehst, Stefan?

Grüße,
Jan

Wir meinen schon das Gleiche, Jan, oder?
AG = Aktiengesellschaft.

Interessant ist es schon, dass "AG" noch im Namen geführt wird, wo doch die Alt-Aktionäre "Squeezed Out" wurden,
weil der Aufwand für die Berichtspflicht der Aktiengesellschaft zu aufwändig sei... :hehe:

Wo sind denn jetzt die Bilanzen zu finden, wenn es noch eine Aktiengesellschaft ist? Schreib jetzt bitte nicht, "da musst du auf die Cayman Islands fliegen!". :eek:

http://www.presseportal.de/pm/16956...t-100-prozent-der-anteile-der-leica-camera-ag
 
Kommentar
Wir meinen schon das Gleiche, Jan, oder?
AG = Aktiengesellschaft.

Interessant ist es schon, dass "AG" noch im Namen geführt wird, wo doch die Alt-Aktionäre "Squeezed Out" wurden,
weil der Aufwand für die Berichtspflicht der Aktiengesellschaft zu aufwändig sei... :hehe:

Stefan, sie haben dir doch nur die Aktien weg genommen um dir zu helfen...du hättest deine eigenen Aktien ja in den Keller geredet!! :eek: :lachen::lachen:

Grüße,
Jan
 
Kommentar
Hallo Jan,
als ich deine Fotos vom Oktoberfest gesehen habe, dann kam bei mir der Wunsch nach einer Leica und auch dem Noctilux 0.95/50 auf - sozusagen als Traum, den ich mir nur bei einem Lottogewinn erfüllen könnte.

Ich bin jedoch mit meinen Nikon-Kameras (D700, Df, 1V2), die ohne Fehl und Tadel funktionieren, sehr zufrieden.

Auch eine Nikon D4s oder eine D810 stehen auf meiner Wunschliste, aber auch hierfür fehlt es mir leider noch am nötigen "Kleingeld".

Vielleicht erbarmt sich ja mal der Weihnachtsmann...

Gruß
Gianni

Das war doch auch eine vernünftige Entscheidung...gerade die Df finde ich auch sehr gut...;)

Grüße,
Jan
 
Kommentar
Mensch, hier ist ja richtig Schwung drin!

Nur eine Bitte: Telefon, Mails, lesen und schreiben geht nicht gleichzeitig (das Wichtigste ist schon abgegeben), aber alles kann ich auch nicht gleichzeitig machen. Also am besten keine anderen PNs, hab zu tun.
 
Kommentar
Hallo Jan,
als ich deine Fotos vom Oktoberfest gesehen habe, dann kam bei mir der Wunsch nach einer Leica und auch dem Noctilux 0.95/50 auf - sozusagen als Traum, den ich mir nur bei einem Lottogewinn erfüllen könnte. ...


Hier in Hamburg ist alles grau in grau, Temperatur leicht über Null, leichter Nieselregen bei einem sympathisch frischen Wind ...

picture.php


... da könnte eine Monochrom mit Noctilux gut punkten (aktuelles Foto von eben gerade).
 
Kommentar
Warum baut Nikon nicht ein Objektiv, das dem Leica Noctilux vergleichbar wäre - also einen echten Nachfolger des legendären Nikkor Noct 1.2?

Vermutlich deshalb, weil ein solches Objektiv auf Grund der hohen Herstellungskosten und des entsprechend hohen Verkaufspreises kaum Abnehmer finden würde und damit unrentabel wäre.

Aber ich denke, einige würden dies schon begrüßen.

Gruß
Gianni
 
Kommentar
Warum baut Nikon nicht ein Objektiv, das dem Leica Noctilux vergleichbar wäre - also einen echten Nachfolger des legendären Nikkor Noct 1.2?

Vermutlich deshalb, weil ein solches Objektiv auf Grund der hohen Herstellungskosten und des entsprechend hohen Verkaufspreises kaum Abnehmer finden würde und damit unrentabel wäre.

Aber ich denke, einige würden dies schon begrüßen.

Gruß
Gianni

Wenn Du mal scharf drüber nachdenkst, wirst Du selber drauf kommen….
Publikumsjoker hier: beide Objektive stammen noch aus der ISO limitierenden Zeit des Films……..na?
 
Kommentar
Warum baut Nikon nicht ein Objektiv, das dem Leica Noctilux vergleichbar wäre - also einen echten Nachfolger des legendären Nikkor Noct 1.2?

Dafür ist bei Nikon, soweit ich weiß, der Bajonett-Durchmesser etwas zu klein. Leider sind die großen hinteren Linsen bei f/1,2 zu groß, um noch Platz für die AF-Kontakte zu lassen. Würde man auf den AF verzichten wollen, dann ginge es jedenfalls, allerdings bedürfe es in diesem Fall keines Nachfolgers.
 
Kommentar
Ein bisschen komisch ist das ja schon. Erst die Kleinaktionäre, die in schlechten Zeiten die Aktien und zur Firma gehalten haben rausekeln und dann trotzdem als AG weitermachen...

Ich hab ne Domain, die lautet fast gleich der Domain einer AG.
Als es der AG schlecht ging, kamen auf dem Sammelaccount
regelmässig Anfragen nach Geschäftsberichten und auch so schlaue
Fragen was wir denn gedenken würden zu tun, dass es wieder aufwärts geht.

Meine Antwort war oft:
ich falsches Adresse,
ich nix teilen Gewinn mit anderen...
Und schon gar nicht berichte ich über meine geplanten Aktivitäten.
:)

Denke sowas kann der Grund sein.
Warum auch andere Fragen und sich das Genöle anhoeren?


Dem Bankfuzzi der nach irgendwelchen Dokumenten gefragt hat,
hab ich geantwortet:

Gerne können wir ihnen die gewünschten Dokumente zusenden,
dazu müssen sie sich aber erst als berechtigt authentifizieren.
Bitte senden Sie uns auf dem Postweg eine amtlich beglaubigte Kopie
Ihres Personalausweises und Ihres Arbeitsvertrags.

Der hat tatsächlich nachgefragt wo diese neuen Regeln denn herkämen.

Gruß
Jürgen
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten