Leica M9 - Vorsicht beim Gebrauchtkauf

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Es gibt auch noch begeisterte Kunden, die sich überschwänglich bedanken, dass sie einen neuen Sensor im Mai 2013 erhalten haben:

http://www.stevehuffphoto.com/2013/...rom-leica-at-the-solms-factory-by-lee-craker/

Was dieser Herr aber nicht wußte, ist, dass sein neuer Sensor ein alter ist und mit Sicherheit auch wieder rostet. Was hat Leica seit dieser Zeit eigentlich unternommen?
Ach ja, den neuen Bau eingeweiht……..:eek:
 
Kommentar
Anzeigen
Blödsinn. Ich habe meine ohne jede Vorlage eines Presseausweises im Laden gekauft...

Tom, wann war den das...1956 ?!...

Laut "Leica Historica Magazin VIDOM 101 Seite 27 "Die Ur-MP (1956-57) wurde ausschließlich an Berufsfotografen ausgeliefert und gelangte somit auch nicht mehr in den normalen Fotohandel."

Grüße,
Jan
 
Kommentar
Aber es geht natürlich auch günstiger....im Prinzip fast Baugleich (In der MP war der M3 Sucher verbaut)....;) Der Leicavit MP ist der gleiche, passt also auch an die original MPs...

picture.php

Grüße,
Jan
 
Kommentar
Ich glaube LEICA muss das nur richtig kommunizieren...
Ähnlich wie bei der LEICA M-Edition 60.
"Reduzieren, um zu zelebrieren ... Der Fotograf kann den Moment des Auslösens genießen, ohne von technischen Features abgelenkt zu sein.".

Die Marketingfachleute und Werbetexter sitzen bestimmt schon zusammen!

"Und wenn man nach 3 Jahren die LEICA M9 wieder einmal zum Sensortausch nach Wetzlar schickt
erinnert man sich an die Zeiten der Analogfotografie als noch alle 36 Aufnahmen das lichtempfindliche Medium getauscht werden musste.
Die 2 Monate Wartezeit werden zum Studium der neuesten Magnum-Bildbände genutzt.
Danach nimmt der LEICA Digitalfotograf mit frischem Elan und voller Freude neue fotografische Herausforderungen an.
Ein Erlebnis, wie es nur LEICA bietet."


:rolleyes:
 
Kommentar
Ich glaube LEICA muss das nur richtig kommunizieren...
Ähnlich wie bei der LEICA M-Edition 60.
"Reduzieren, um zu zelebrieren ... Der Fotograf kann den Moment des Auslösens genießen, ohne von technischen Features abgelenkt zu sein.".

Die Marketingfachleute und Werbetexter sitzen bestimmt schon zusammen!

"Und wenn man nach 3 Jahren die LEICA M9 wieder einmal zum Sensortausch nach Wetzlar schickt
erinnert man sich an die Zeiten der Analogfotografie als noch alle 36 Aufnahmen das lichtempfindliche Medium getauscht werden musste.
Die 2 Monate Wartezeit werden zum Studium der neuesten Magnum-Bildbände genutzt.
Danach nimmt der LEICA Digitalfotograf mit frischem Elan und voller Freude neue fotografische Herausforderungen an.
Ein Erlebnis, wie es nur LEICA bietet."


:rolleyes:


:eek: Nee, die brauchst du schon um die "Sensor Pest" aus den Bildern zu "stempeln"....:fahne::lachen:

Grüße,
Jan
 
Kommentar
...aber man darf nicht vergessen, da draußen arbeiten auch viele Top Fotografen mit diesem System, die du in den Foren nie treffen wirst...;) ...


Manchmal frage ich mich, ob "wichtige" Berufsfotografen sich nicht oft auch damit einkaufen, dass sie eine "wichtige" Ausrüstung haben, oder andersherum mit einer Praktica in der Hand kaum Aufträge bekämen.
 
Kommentar
Manchmal frage ich mich, ob "wichtige" Berufsfotografen sich nicht oft auch damit einkaufen, dass sie eine "wichtige" Ausrüstung haben, oder andersherum mit einer Praktica in der Hand kaum Aufträge bekämen.

Das glaube ich nicht, das haben sie nicht nötig und glaube nicht, das du mit einer digitalen Leica M Eindruck schinden kannst, da habe ich schon öfter nur Fragen bekommen..."Ist die noch mit Film?...so eine hatte mein Opa!...damit wollen sie mich fotografieren?!..
., es sind doch oft die "alten Hasen", die mit einem System groß geworden sind und die "neue Technik" nicht brauchen...eine M9 ist wie eine 50 Jahre alte Kamera mit Zeitenrad und Blendenring und dazu extrem kompakt...das ist schon auch was besonderes, das man ungerne aufgibt.....;)

Grüße,
Jan
 
Kommentar
Übersetzung aus dem franz. Leicaforum "summilux":

to: Hamamatsu Photonics:

"Hello,

I contact you at the end of your technical information about opportunities for achievement and integration into your production lines (CCDs).

I am currently undergoing feasibility study for an activity to ensure the repair and maintenance of a sustainable product that had a flaw in the manufacturing process of a series of 50.000pièces (original Leica AG).
The problem is not solved by the brand I am looking for a company that can meet these specifications:

-receiving electronic cards with Kodak CCD sensors integrated ref .: KAF-18500, delivered without filter (faulty) Packaging Dust.

-mounting new low-pass filters by you (standards to be defined)

-réexpédition.

I invite you to contact me if your company is able to meet this demand in order to provide all the necessary details.

Best Regards,

Bertrand C. "

(finding a company that can support a component to change can be a palliative to finding a new sensor manufacturer)


I expect the answer, it does not concern me at all, it concerns more Solms, … but I think Victor, William, ... there is a very large niche to take a hit


an diese Firma:

http://www.hamamatsu.com/eu/en/index.html
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten