...
Freche Behauptung!Vielleicht mögen sie das nur nicht so einfach Schlucken, durchaus auch weil sie aus der Vergangenheit anderes gewohnt sind!?
Nein, Werner, nicht frech – Ich habe diesen Paradigmenwechsel auch selbst vollziehen müssen. Es gibt schlichtweg kein elektronisches Produkt, das für die Ewigkeit gebaut ist. Wer seine Sachen vererben will, der muss analoge Sachen kaufen.
...
Wer dann noch für die digitalen Produkte die gleichen Beträge auf den Tisch legt, die früher für vererbbare Kameras aufgerufen wurden, ist selbst Schuld.
Ich bekam von Pentax- und Mamiya-Besitzern gesagt, ich sei bescheuert, eine Hasselblad zu kaufen …
Ich bekam von Windows-Usern gesagt, ich sei bescheuert, mit Apple zu arbeiten…
Ich bekomme jetzt von jemandem, der selbst keine digitale Leica besitzt, gesagt, ich sei bescheuert, mir eine zu kaufen…
Aber ich war ja auch so bescheuert, mir sofort nach Markteinführung eine D800 und eine D800E zu kaufen. Und ich verdiene seit über 2 Jahren fast mein gesamtes Geld mit diesen beiden Kameras, trotz AF und trotz viel zu hoher Auflösung …
Und nächstes Jahr wird eine Galerie eine Ausstellung mit meinen Fotos aus der MM machen …
Aus meiner Perspektive ist die Foto-Welt vollkommen in Ordnung…
Nicht problemfrei, aber ohne unlösbare Probleme.