...
Freche Behauptung!Vielleicht mögen sie das nur nicht so einfach Schlucken, durchaus auch weil sie aus der Vergangenheit anderes gewohnt sind!?
...
Wer dann noch für die digitalen Produkte die gleichen Beträge auf den Tisch legt, die früher für vererbbare Kameras aufgerufen wurden, ist selbst Schuld.
Wer dann noch für die digitalen Produkte die gleichen Beträge auf den Tisch legt, die früher für vererbbare Kameras aufgerufen wurden, ist selbst Schuld.
Nein, Werner, nicht frech – Ich habe diesen Paradigmenwechsel auch selbst vollziehen müssen. Es gibt schlichtweg kein elektronisches Produkt, das für die Ewigkeit gebaut ist. Wer seine Sachen vererben will, der muss analoge Sachen kaufen.
Bernd (luckyshot) hat es auf den Punkt gebracht.....mit meinem Digitalrückteil DMR für die Leica R8/9 (hat mich 3.400 EUR gekostet und ich war "digital"!), habe ich 8 Jahre mein Geld verdient!....da kann ich nicht meckern....
Wann war das, als Deine R8 das Verschlussproblem hatte und Kamera bzw./und DMR von LEICA ausgetauscht wurden?
"Für die Ewigkeit gebaut" verlangt niemand, wenn´s nach LEICA geht sollte die Kamera nur "Haltbar bis: Unendlich" sein (s.o.).
...
...
Es tauchen jetzt bei Kameras, die 2 oder 3 Jahre alt sind die Sensorkorrisionsprobleme auf, das ist auch für eine Digitalkamera zu früh.
ach ja, 12 Stunden später kam per Post "Overnight" eine Ersatzkamera....alles ohne Kosten...
Ich weiss, das funktioniert super. LEICA liefert den Ersatz sogar Overnight nch Venedig!
Nein, Werner, nicht frech – Ich habe diesen Paradigmenwechsel auch selbst vollziehen müssen. Es gibt schlichtweg kein elektronisches Produkt, das für die Ewigkeit gebaut ist. Wer seine Sachen vererben will, der muss analoge Sachen kaufen..
...Ich bekomme jetzt von jemandem, der selbst keine digitale Leica besitzt, gesagt, ich sei bescheuert, mir eine zu kaufen…
Inwiefern ist das bei Nikon, bei Canon, bei Olympus, bei Pentax usw. anders?
LEICA liefert den Ersatz sogar Overnight nch Venedig!
Eben! Mit frech meinte ich die Verallgemeinerung...
...
Nicht besondes fair, mir sowas in den Mund zu legen.
...
ganz am Ende....die R8 hatte soweit ich mich erinnere um die 430.000 auf der Uhr, die R8 war ja aus der ersten Serie 1995 ? ....der Verschluss hatte sich dann verabschiedet und leider dabei auch den Sensor zerstört...Leica hat mir dann einen neuen Sensor in das DMR gebaut und eine R9 zum Freundschaftspreis gegeben....
ach ja, 12 Stunden später kam per Post "Overnight" eine Ersatzkamera....alles ohne Kosten...
Grüße,
Jan
Das hab ich nicht behauptet. Allerdings muss man bei Leica schon sehr viel Moneten übrig haben, um solche Wertverluste gelassen hinnehmen zu können.
Wer solche Geräte fürs Brötchen verdienen braucht, hat da sicher auch noch einen anderen Blickwinkel.
Jan, das Geheimnis Deiner (fast) unzerstörbaren Leicas ist die Tatsache, dass Du als Profi die Geräte immer schön warm und trocken aufgrund Deiner Einsätze hälst. Der normale Ottoverbraucher hingegen hat nach 3 - 4 Jahren so bummelige 2000 Klicks auf der Uhr, da muss ja was spriessen.
..Wie würdest Du denn in diesem Zusammenhang das verstanden wissen wollen..
Schon so, dass jeder, der digital fotografiert, sich über die hinlänglich bekannten Konsequenzen wie Wertverlust etc. nicht zu beschweren braucht. ...
Allerdings muss man bei Leica schon sehr viel Moneten übrig haben, um solche Wertverluste gelassen hinnehmen zu können.
Dann sind wir uns einig, genau das hatte ich ja oben geschrieben…
Aber wenn man mal ins Leicaforum reinliest, hat man eher den Eindruck, dass die Zahl derer, die sich dieser Konsequenzen nicht bewusst sind, überwiegt. (Daher meine Verallgemeinerung…)
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?