Als Leicafotograf wird man ja gerne belächelt für die "Anhänglichkeit" zu den Produkten...
..aber sage doch mal offen, deine M6 bekommt doch über die Zeit auch ein anderes Gefühl...man will sie nicht mehr missen....
...und so ging es mir die letzen 20 Jahre....auch meine "alte" M9 ist mir so ans Herz gewachsen, ich habe viel mit ihr erlebt....da mache ich keinen Unterschied zu meinen ganzen analogen Leicas oder Nikons....
Grüße,
Jan
endlich eine von Anfang an fehlerfreie digitale M-Kamera auf den Markt zu bringen
Nenne mir einen Hersteller, der das geschafft hat.
... die hatte ich ich auf dem Schirm ... ich muss aber erst die Df bezahlen ... dann trudeln hier immer diese alten Nikkorscherben ein und mein "Fehler In Allen Teilen" ist auch verreckt.
Ich hatte noch keine Nikon, die auch nur irgendwelche Probleme hatte. Ob die Dinger ein Leben lang halten werden? Das werd ich wohl nie erfahren.
Mann kann es auch andersrum sehen....ich bin froh, wenn ich ein "Leben lang" halte!...
Grüße,
Jan
Ich hatte noch keine Nikon, die auch nur irgendwelche Probleme hatte. Ob die Dinger ein Leben lang halten werden? Das werd ich wohl nie erfahren.
Es ist rührend anzusehen, wie die Leica Gemeinde jubelt, frohlockt und Hosianna rauslässt, weil ihr Lieblingskamerahersteller das macht, was Mitbewerber millionenfach vermeiden:…
Es ist rührend anzusehen, wie die Leica Gemeinde jubelt, frohlockt und Hosianna rauslässt, weil ihr Lieblingskamerahersteller das macht, was Mitbewerber millionenfach vermeiden
Ein Künstler aus der Nachbarschaft hat mit seiner fünfköpfigen Familie monatliche Fixkosten von mehr als 1800 Euro. Seine Schwester ist eine prominente Ingenieurin. Allein schon in der Pressefotografie habe ich mit ca. zehn Fotografen ständig zu tun - einige sind fest angestellt, andere freiberuflich. Und alle haben kein Statusproblem mit ihren Werkzeugen. Sie ziehen sich ordentlich an, wenn sie in der Öffentlichkeit zu tun haben, sie können sich benehmen und machen ihr Zeug. Ich glaube sogar, dass Profis inzwischen sogar eher mit Downsizing untereinander protzen. Laufen noch manche mit schwerem Besteck umher, sind andere immer mehr auf Mobilität aus, besonders, wenn sie ihr Zeug selbst schleppen müssen. So entscheidet letztlich die Brauchbarkeit der Resultate - und das NPS-Portfolio bietet entsprechend Alternativen. Nicht jeder Profi hat einen Caddy, um zum Beispiel auf einen gewöhnlichen Kulturtermin von eher regionaler Bedeutung mit zwei D4 aufzukreuzen.Manchmal frage ich mich, ob "wichtige" Berufsfotografen sich nicht oft auch damit einkaufen, dass sie eine "wichtige" Ausrüstung haben, oder andersherum mit einer Praktica in der Hand kaum Aufträge bekämen.
Ja, das sehe ich auch so, für eine AG war die Sache doch sehr zügig intern bearbeitet worden..
Es ist rührend anzusehen, wie die Leica Gemeinde jubelt, frohlockt und Hosianna rauslässt, weil ihr Lieblingskamerahersteller das macht, was Mitbewerber millionenfach vermeiden:
Einen schadhaften Sensor kostenlos mit einem fehlerbehafteten Sensor auszutauschen. DAS muß man Leica erstmal nachmachen. Im deutschen Forum schlägt man sich auf die Schulter, da der offene Brief diese Änderung in den Reparaturmodalitäten scheinbar bewirkt hat. Ich denke mitnichten, da Leica's Angst vor englischen und amerikanischen Verbraucherschutzprozessen weit mehr Hebelkraft hat als so ein Bittschreiben. So steht jetzt das Versprechen von Leica im Raum, sich um eine heilende Änderung des Sensors zu kümmern, ohne allerdings einen Zeitrahmen zu setzen. Mal schaun…..
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?