Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Stefan L.

NF-F Premium Mitglied
Premium
Registriert
Nach dem für mich nicht so interessanten AF-Adapter für Nikon G Optiekn, kommt nun ein Hammer der anderen Art: Ein motorisierter Adapter, der aus den manuellen Leica-M Linsen AF-Optiken macht.

Eine Website für das Teilchen gibt es schonmal: Adapter. Ich bin mal auf erste Tests gespannt, aber das dürfte für mich wohl ein Strong Buy werden. Oder auch: a dream comes true :love::4you:
 
Anzeigen
Nö, aber er ist nunmal nur für die Sonies und die anderen Adapter wie den Commlite haben wir auch hier im Unterforum diskutiert.
 
Kommentar
Zitat von der Website/Beschreibung

Not only does it immediately give lives to all the manual Leica M lenses, it also changes the experience we had with these lenses. You can now use your favourite Leica lenses for taking snap shots, motion pictures or candid photos.


Der Adapter mag sicherlich eine nette Ergänzung für manche Leute sein.

Aber der Text klingt schon ein wenig seltsam in den Ohren derjenigen Leute, die mit einer Leica M fotografieren.
 
Kommentar
Tja und bei den Leuten, die sich bewußt gegen die M und für die Sony entschieden haben klingt es wie Musik in den Ohren :D
 
Kommentar
Tja und bei den Leuten, die sich bewußt gegen die M und für die Sony entschieden haben klingt es wie Musik in den Ohren :D

Klar, für Leute, die diese Linsen bereits haben, ist es super.
Und die alten Schätzchen könnten jetzt vielleicht auch mehr Kaufinteressenten finden.

Neue M-Linsen wird sich wohl kaum einer - nur für den Adapter - kaufen, da gibt es sicherlich preiswertere Autofokus Lösungen (wobei z.B. Zeiss da auch ganz schön zulangt).

Im Endeffekt ist es aber egal. Je breiter die Kunden/Nutzerbasis, desto größer sind die Überlebens-Chancen eines Nischenherstellers wie Leica.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten