Irgendwo ist dann die Abzweigung nach Links in das enge Tal, an dessen Ende der Wasserfall ist.
Wir sind vorbereitet. Die Straße ist eng, die Parkplätze sind knapp.
Unser "Einstieg" beginnt erst mit einem Kaffee in der Casa Demetrio.
Alles ein bisschen feucht und düster hier, so ganz anders als La Palma bisher. Der Reiseführer empfiehlt Taschenlampen für die engen Tunnels in der Schlucht - wir sind gespannt.
In Wirklichkeit ist der Weg durch die Schlucht gut ausgebaut und nur ein paar hundert Meter lang. Und selbst die Tunnels sind beleuchtet ;-)
San Andres ist ein kleines, verschlafenes Dörfchen direkt am Meer. Außer uns war kaum jemand unterwegs. Schade, dass sich die Sonne nicht zeigen wollte.
Es sind tolle Wege am Ufer angelegt, aber auch hier waren wir alleine. Und dann steht da noch dieses Bauwerk.
Ein Brennofen? Ein Backofen? Keine Ahnung. Sieht von weitem neu renoviert aus, wurde aber wohl seitdem nie genutzt.
Ich wollte mal von unten reinschauen, aber man muss aufpassen, nicht in die Hinterlassenschaften anderer Besucher zu treten. Sehr schade.
Mit stoischer Ruhe haben sie Brot für Brot im Atlantik versenkt. Die Fische wirds gefreut haben, angebissen hat in der Stunde, die wir da waren nicht einer ...
Auf dem Rückweg nach Santa Cruz besuchen wir das letzte Highlight unserer Reise, die Playa Nogales.
Über viele Serpentinen eiert der Dacia nach unten zum Parkplatz. Dort beginnt die abenteuerliche Reise aber erst. Über einen zum Teil waghalsig angelegten Weg gelangt man durch die Steilküste an den Strand. Baden? Fehlanzeige. Zum einen herrscht nach wie vor ziemlicher Seegang, zum anderen haben die Wellen fast den ganzen Strand überspült uns klatschen an die Felswand.
Die Sonne erreicht diesen Strand an der Ostküste auch schon lange nicht mehr. Aber er ist sehenswert! Und ein paar Wellenreiter haben hier ihr Vergnügen.
Nun habt ihr es geschafft!
Es war mein erster Besuch dieser Insel, es war ein wunderbarer Urlaub. Am meisten hat mich die Stille beeindruckt. Hier kann man Stille hören.
Ich glaube, wir haben in den knapp zwei Wochen ziemlich viel von La Palma gesehen. Trotzdem hatten wir immer und überall genug Zeit zum Entspannen und Ausruhen.
vielen Dank für die Eindrücke einer Insel die ich auch schon einige Male bereist haben. Leider ist es schon wieder viel zu lange her. Ich werde Deine Bilder als Motivation nutzen sie wieder einman zu besuchen
Danke.