La Palma 2018 - la isla bonita

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Letzter ganzer Tag. Geplant ist heute nochmal ein Ausflug, wir wollen den Lorbeerwald von Los Tilos und den dortigen Wasserfall erkunden.

Wettertechnisch ist heute - zumindest auf der Ostseite der Insel sowieso kein Badewetter.


#284


la_palma_2018_554
by Stefan, auf Flickr


Hier nochmal ein Blick von unterwegs auf Santa Cruz.


#285


la_palma_2018_555
by Stefan, auf Flickr​
 
Kommentar
Anzeigen
Irgendwo ist dann die Abzweigung nach Links in das enge Tal, an dessen Ende der Wasserfall ist.
Wir sind vorbereitet. Die Straße ist eng, die Parkplätze sind knapp.
Unser "Einstieg" beginnt erst mit einem Kaffee in der Casa Demetrio.


#286


la_palma_2018_556
by Stefan, auf Flickr


Alles ein bisschen feucht und düster hier, so ganz anders als La Palma bisher. Der Reiseführer empfiehlt Taschenlampen für die engen Tunnels in der Schlucht - wir sind gespannt.
In Wirklichkeit ist der Weg durch die Schlucht gut ausgebaut und nur ein paar hundert Meter lang. Und selbst die Tunnels sind beleuchtet ;-)


#287


la_palma_2018_558
by Stefan, auf Flickr


Schön ist es schon, durch den Wald zu wandern und am Ende wird man mit einem schönen Wasserfall belohnt.


#288


la_palma_2018_565
by Stefan, auf Flickr


#289


la_palma_2018_566
by Stefan, auf Flickr


#290


la_palma_2018_570
by Stefan, auf Flickr


Und nach einer Weile gehen wir dann eben wieder zurück ;-)


#291


la_palma_2018_579
by Stefan, auf Flickr


#292


la_palma_2018_583
by Stefan, auf Flickr


#293


la_palma_2018_584
by Stefan, auf Flickr


Vom Belohnungbier bei Demetrio habe ich jetzt allerdings kein Bild.​
 
Kommentar
San Andres ist ein kleines, verschlafenes Dörfchen direkt am Meer. Außer uns war kaum jemand unterwegs. Schade, dass sich die Sonne nicht zeigen wollte.


#297


la_palma_2018_590
by Stefan, auf Flickr


Einer der Einwohner


#298


la_palma_2018_591
by Stefan, auf Flickr


Beste Wohnlage mit Blick aufs Meer


#299


la_palma_2018_592
by Stefan, auf Flickr


Ihn hier treffen wir nachher noch.


#300


la_palma_2018_595
by Stefan, auf Flickr


Es sind tolle Wege am Ufer angelegt, aber auch hier waren wir alleine. Und dann steht da noch dieses Bauwerk.
Ein Brennofen? Ein Backofen? Keine Ahnung. Sieht von weitem neu renoviert aus, wurde aber wohl seitdem nie genutzt.
Ich wollte mal von unten reinschauen, aber man muss aufpassen, nicht in die Hinterlassenschaften anderer Besucher zu treten. Sehr schade.


#301


la_palma_2018_613
by Stefan, auf Flickr​
 
Kommentar
Und hier treffen wir den Kollegen von vorhin wieder bei der Arbeit.


#305

44853605262_b26c4922fc_b.jpg

la_palma_2018_601 by Stefan, auf Flickr


Und er ist nicht alleine.


#306

29967181087_eb80f6a9db_b.jpg

la_palma_2018_610 by Stefan, auf Flickr


#307

31030512608_075d978c0d_b.jpg

la_palma_2018_609 by Stefan, auf Flickr


Mit stoischer Ruhe haben sie Brot für Brot im Atlantik versenkt. Die Fische wirds gefreut haben, angebissen hat in der Stunde, die wir da waren nicht einer ...


#308

29967180117_9381ba57ae_b.jpg

la_palma_2018_603 by Stefan, auf Flickr​
 
Kommentar
Auf dem Rückweg nach Santa Cruz besuchen wir das letzte Highlight unserer Reise, die Playa Nogales.

Über viele Serpentinen eiert der Dacia nach unten zum Parkplatz. Dort beginnt die abenteuerliche Reise aber erst. Über einen zum Teil waghalsig angelegten Weg gelangt man durch die Steilküste an den Strand. Baden? Fehlanzeige. Zum einen herrscht nach wie vor ziemlicher Seegang, zum anderen haben die Wellen fast den ganzen Strand überspült uns klatschen an die Felswand.

Die Sonne erreicht diesen Strand an der Ostküste auch schon lange nicht mehr. Aber er ist sehenswert! Und ein paar Wellenreiter haben hier ihr Vergnügen.





Die Landschaft ist beeindruckend.


#318


la_palma_2018_626
by Stefan, auf Flickr


#319


la_palma_2018_627
by Stefan, auf Flickr


#320


la_palma_2018_628
by Stefan, auf Flickr


#321


la_palma_2018_632
by Stefan, auf Flickr


#322


la_palma_2018_633
by Stefan, auf Flickr


Das kleine Stückchen Strand.


#323


la_palma_2018_634
by Stefan, auf Flickr


Viele Minuten lang hinauspaddeln. Noch mehr Minuten lang warten, warten, warten ...


#324


la_palma_2018_636
by Stefan, auf Flickr


... und dann für ein paar Sekunden Spaß.


#325


la_palma_2018_637
by Stefan, auf Flickr


Und nur nicht abtreiben lassen.


#326


la_palma_2018_639
by Stefan, auf Flickr


Unser anstrengender Rückweg.


#327


la_palma_2018_641
by Stefan, auf Flickr​
 
Kommentar
Vielleicht gibt dieser Frühstücksteller unsere Stimmung am Abreisetag am besten wieder.


#329


la_palma_2018_653
by Stefan, auf Flickr


Wir haben gepackt udn verlassen unser Schloss. Diese Wasserleitung wollte ich schon längst fotografiert haben. Letzte Gelegenheit.


#330


la_palma_2018_664
by Stefan, auf Flickr


Unser zuverlässiger Rumäne, der uns fast zwei Wochen entschleunigt hat.


#331


la_palma_2018_665
by Stefan, auf Flickr



Und ein allerletztes Bild von einer traumhaften Reise.


#332


la_palma_2018_672
by Stefan, auf Flickr​



Nun habt ihr es geschafft!
Es war mein erster Besuch dieser Insel, es war ein wunderbarer Urlaub. Am meisten hat mich die Stille beeindruckt. Hier kann man Stille hören.
Ich glaube, wir haben in den knapp zwei Wochen ziemlich viel von La Palma gesehen. Trotzdem hatten wir immer und überall genug Zeit zum Entspannen und Ausruhen.


Dankschön allen fürs Mitreisen

La Palma - la isla bonita!



# # # # E N D E # # # #​
 
Kommentar
Hallo Stefan, vielen Dank für die tollen Eindrücke und die unterhaltsamen Texte. Machte mal wieder richtig Spaß, "mit Dir zu verreisen". (y)

VG Holger 🐸
 
Kommentar
vielen Dank für die Eindrücke einer Insel die ich auch schon einige Male bereist haben. Leider ist es schon wieder viel zu lange her. Ich werde Deine Bilder als Motivation nutzen sie wieder einman zu besuchen 😊
 
1 Kommentar
Heide 2
Heide 2 kommentierte
Es war mir ein Vergnügen Deine Reise nach zu lesen und zu empfinden.
Danke.
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten