Kurzer Schauer setzt D3 außer Gefecht!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Stevie, pack in der Zwischenzeit trotzdem die Kamera mit Silicagel oder Reisbeutel in eine Box, damit die Feuchtigkeit bestmöglich rausgezogen wird.

... und der Nikon Service nichts mehr feststellen kann ????
Nein! so wie sie ist ab zum Service und die Kinderkrankheit behen lassen. Gerade ein Dx muss so einen Regenschauer abkommen!!
 
Kommentar
Anzeigen
Zitat: Das muß das Boot abkönnen ...


Gruß,

Krusty

Seit der F2AS, der D1X, der D2X und jetzt der D3 wurde ich und diese Kameras immer von oben mit Wasser beglückt und das teilweise recht kräftig Einen Wasserschaden hatten eigentlich danach immer meine Armbanduhren und ich Weichei, immer eine Erkältung, aber das ist eine andere Geschichte ;-)
 
Kommentar
... und der Nikon Service nichts mehr feststellen kann ????
Nein! so wie sie ist ab zum Service und die Kinderkrankheit behen lassen. Gerade ein Dx muss so einen Regenschauer abkommen!!

Klaus, du hast echt keine Ahnung von Elektronik. Im Sinne der Schadensminimierung sollte man die Kamera bestmöglich trockenlegen.

Ich habe damals in der fc ja gerne geholfen bei deinen Anfängerfragen zur Technik mit der D1 und so. Inzwischen hast du nicht viel dazugelernt, aber gibst hier im Forum nun den Schlaumeier. Ist das nicht etwas peinlich?
 
Kommentar


Warum nimmst Du eigentlich alles immer so persönlich???
Ich schreibe nur was ich persönlich erlebt habe. Ich denke der Job des Schlaumeiers ist bei Dir in besseren Händen als bei mir, fotografiere doch wieder einmal ein wenig und entspanne Dich ;-)
 
Kommentar
Hallo,

das Kartenfach muß ausgetauscht werden, 150 Euro:down: Da muß ich mich wohl mal beschweren.
 
Kommentar
Hallo,

das Kartenfach muß ausgetauscht werden, 150 Euro:down: Da muß ich mich wohl mal beschweren.

Das wäre doch ein Garantiefall! So alt kann die D3 gar nicht sein. Allerdings bin ich juristisch nicht so bewandert, um sagen zu können, ob die Garantie nur das Fach oder auch den Folgeschaden betrifft.
 
Kommentar
Das wäre doch ein Garantiefall! So alt kann die D3 gar nicht sein. Allerdings bin ich juristisch nicht so bewandert, um sagen zu können, ob die Garantie nur das Fach oder auch den Folgeschaden betrifft.

Ähm, die sind der Meinung ich habe hinten auf die Kamera [IRONIE]einen Eimer Wasser[/IRONIE] geschüttet und so das Kartenfach gekillt, da läuft nichts mit Garantie.
 
Kommentar
ähem... würde ich so nicht akzeptieren, nicht bei einer plus 4kilo Euro Profikamera.

Schreib mal an Nikon Deutschland, Geschäftsleitung und konfrontier diese mit Deinem Erlebnis und Dein Kollege kann ja wohl bezeugen, daß Ihr keinen Wassereimer drüber ausgeschüttet habt.

Klar kann man auch erstmal an die Kundenhotline oder ähnliches schreiben, aber da wird man meistens lauwarm abgespeist.

Mit dem ganz oben Einsteigen bei ECHTEN Problemen macht man meistens gute Erfahrungen.
 
Kommentar
Da die Arroganz und Überheblichkeit von NPS nicht mehr zu toppen war, bin ich wieder bei Canon gelandet. Denn bei CPS-----da bekommen sie geholfen. Das Leben ist viel zu kurz um nicht konsequent zu sein!!:up::up::up:
 
Kommentar
Ähm, die sind der Meinung ich habe hinten auf die Kamera [IRONIE]einen Eimer Wasser[/IRONIE] geschüttet und so das Kartenfach gekillt, da läuft nichts mit Garantie.

Puh! Argumentativ hat der NPS bei sowas auf jeden Fall leichtes Spiel. Fehlbehandlung, zack nächster Fall!

Da kannst Du froh sein, dass es nur um 150€ geht. Aber wer weiß ob nicht langfristig noch ein Schaden eintritt. Ach ist das bescheuert! Ich hab den Vorteil, dass ich zwei Servicepoints innerhalb von 40 Minuten erreichen kann. Persönlich erreicht man bei sowas immer mehr. Ist bei Dir was in der Nähe?

Viele Grüße
Christoph
 
Kommentar

Die 150 Euro finde ich jetzt nicht ruinös, was mich mehr aufregt ist, wie ich schon schrieb, die Angst vor einem weiteren Einsatz im Regen. Ich habe jetzt auf jedenfall eine Mail an den NPS geschickt, die zwei 4 GB Karten (Extreme IV) die mir flöten gingen habe ich darin auch zur Sprache gebracht.
Ein Wechsel zu Canon kommt für mich nicht in Frage, ich fahre über 15 Jahre gut mit Nikon und mag das System. Ich suche lieber die Auseinandersetzung als die Flucht...
Servicepoints sind in der fränkischen Provinz rar...
 
Kommentar
die zwei 4 GB Karten (Extreme IV) die mir flöten gingen habe ich darin auch zur Sprache gebracht.

Du solltest m.E. nicht unerwähnt lassen, dass die D200 in demselben Regen kein Feuchtigkeitsproblem hatte. Von einer D3 sollte man eigentlich eine größere Witterungsresistenz erwarten dürfen.

Viele Grüße
Volker
 
Kommentar
@ Stevie, es tut mir leid, sowas ist ärgerlich. Ich bin gespannt, wie es weitergeht.

Manche Kommentare verdienen allerdings auch einen Regenschauer, nur zur Abkühlung.
 
Kommentar
Verdammte Hacke..., das ist echt ärgerlich.

Dann sollte ich mir nochmal über die D3 Gedanken machen, ob die tatsächlich in Frage kommt, wenn sie noch nicht mal so Witterungsbeständig ist, wie die D200...
 
Kommentar
Hi.

Es gibt genug Belege, dass die D3 auch heftige Einsätze klaglos überstanden hat. Grundsätzlich sollte das also kein Problem sein.

Einen dummen Zufall kann es natürlich immer mal geben, wenn Wasser nun genau an der falschen Stelle eindringt. Da hätte ich allerdings von Nikon mehr Kulanz erwartet - die Gewinnspanne sollte dafür doch etwas Spielraum lassen ...

Ich drücke die Daumen, dass sie es sich noch einmal überlegen. Ob das gegen das (nachvollziehbar) flaue Gefühl beim nächsten Regenschauer hilft, ist natürlich die Frage.

Dennoch: alles Gute und viel Erfolg !

Grüße

Mattes
 
Kommentar
-Anzeige-