Information Konzertfotografie - Ausgewählte Bilder

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Apocalyptica
martin_black_apo110301_01-03-2011_004144-kopie.jpg
 
Kommentar
Was mich mal interessieren würde ist, die Fotos für Zeitungen dürfen ja nicht nachbearbeitet werden, d.h. RAW ist quasi unnötig und oft auch zu langsam. Fotografierst du immer in JPEG? Wie machst du das mit dem WB? Automatik vorellem bei so wechselnden Lichtern und sowas!?
 
Kommentar
Was mich mal interessieren würde ist, die Fotos für Zeitungen dürfen ja nicht nachbearbeitet werden, d.h. RAW ist quasi unnötig und oft auch zu langsam. Fotografierst du immer in JPEG? Wie machst du das mit dem WB? Automatik vorellem bei so wechselnden Lichtern und sowas!?

Hallo,
ich fotografiere grundsätzlich in Raw. Manchmal nur in jpg. Auch für Zeitungen wird nachbearbeitet. (mal mehr mal weniger.....).
Mit entsprechenden Equipment und Workflow ist raw auch zeitlich gut.
WB auf Automatik. Letztendliche Entscheidung im ACR.

Grüssle
Maddin
 
Kommentar
Der lebt noch?! Ich hatte den bei Wim Tölke noch in Erinnerung. Und da war der auch schon lang im Geschäft. Danke fürs zeigen.
 
Kommentar
Hallo Martin,
Ich hab jetzt den ganzen Thread durchgeackert(guck auf Zeit) und bin zu der Überzeugung gekommen, daß zwischen uns Welten liegen. Ich hab zwar auch schon Eventfotos gemacht, aber das, was ich jetzt hier gesehen habe, war super und sehr Lehrreich. Alle Fragen die sich mir bei Deinen "Kunstwerken" gestellt haben, wurden schon von Dir beantwortet. Mit einer Sache weis ich aber noch nichts anzufangen. (Ich bin Anfänger und fotografieren ist für mich ein Hobby und kein Beruf)
Mir sind Dateinamen, wie .jpg oder .gif bekannt, hier wird aber von RAW gesprochen. Wie muß ich mir das vorstellen? Oder kennst Du eine Abteilung in diesem Riesenforum, in der sowas erklärt wird.
Mit internetten Grüßen Frank
 
Kommentar
Hallo Martin,
Ich hab jetzt den ganzen Thread durchgeackert(guck auf Zeit) und bin zu der Überzeugung gekommen, daß zwischen uns Welten liegen. Ich hab zwar auch schon Eventfotos gemacht, aber das, was ich jetzt hier gesehen habe, war super und sehr Lehrreich. Alle Fragen die sich mir bei Deinen "Kunstwerken" gestellt haben, wurden schon von Dir beantwortet. Mit einer Sache weis ich aber noch nichts anzufangen. (Ich bin Anfänger und fotografieren ist für mich ein Hobby und kein Beruf)
Mir sind Dateinamen, wie .jpg oder .gif bekannt, hier wird aber von RAW gesprochen. Wie muß ich mir das vorstellen? Oder kennst Du eine Abteilung in diesem Riesenforum, in der sowas erklärt wird.
Mit internetten Grüßen Frank

Hi Frank,
herzlichen Dank. Wolle war schneller als ich. Hast Du eine Erklärung gefunden. Es gibt da viele Infos über raw/nef/jpg.

Grüssle
Maddin
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten