Kommt die D700x innerhalb der nächsten 12 Monate?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Was mich interssieren würde, bleibt die "alte" D3 im Programm oder wird sie ersetzt durch eine D3x? Was denkt Ihr?

Eine 24 MP D3x kann die D3 nicht ersetzen genauso wenig wie die D3 eine 24 MP DSLR ersetzen kann. Nikon hat es ja schon eine Weile vorgemacht, dass es zwei professionelle Modelle gibt. Eines für High ISO und mit vielen FPS, dafür vergleichsweise wenig MP. Und eines mit viel MP, dafür weniger FPS und nicht ganz so hoher Empfindlichkeit.

Ist bei Canon ja auch so. Es gibt die 1D Mk3 und die 1Ds MK3. Nur das die erstgeannte bei Canon auch noch einen leichtne Cropfaktor hat.

Kommentar
Anzeigen
Du hast mich falsch verstanden.

Weitgehende "Einigkeit" besteht über eine professionelle Nikon DSLR mit 24MP, also z.B. mit der Bezeichnung Nikon D3X. Wahrscheinlich soll das der Knaller zur Photokina werden.

Sebastian Pulsedriver spekuliert nun, dass angesichts der Sony alpha 900 und der Canon EOS 5D II von Nikon auch eine semiprofessionelle Nikon DSLR mit 24MP kommen wird, also z.B. eine Nikon D700x oder D800. Hierauf bezog sich mein Posting.

ja stimmt, ich hab von einer D3x gesprochen :dizzy:
Auf eine D700x würde ich nicht so schnell(aber irgendwann schon) wetten.

lg

Kommentar
AW: Die D700x kommt innerhalb der nächsten 12 Monate!

Die Realität sieht leider anders aus, es macht den Betrachtern eines guten Bildes richtig Spass, mit der Nase ran zu gehn und sich die Details anzugucken. Also ist es vorteilhaft, wenn es auch noch aus 20 oder 30cm Abstand schön scharf aussieht!

Da muss ich mal zurückfragen: Welche Realität oder wessen Realität? Die letzten Citylights die wir hier vorgestern gemacht haben, sind am Ende mit 150dpi gedruckt worden :D ...obwohl die Fotos selbst mit 12 Mpx aufgenommen worden waren und die ai Dateien nach Bearbeitung durch den Designer schlanke 100 MB groß waren... das pdf für den Drucker hatte dann aber nur 3,irgendwas MB...
Also in der Werbung bist Du eigentlich mit einer 6Mpix Kamera schon fast übermunitioniert! Wenns um "fine-arts" Studio Fotis geht oder um Sachen für Ausstellungen oder um den künstlerischen Bereich, dann sieht das sicher ganz anders aus...da sind die 24 oder 45 oder+x Mpx sicher angesagt, allerdings möchte ich nicht die Bildnachbearbeitung machen müssen, schon gar nicht mit unseren Maschinchen hier und dem gegenwärtigen Softwarestatus...
Ciao
Christian

Kommentar
AW: Die D700x kommt innerhalb der nächsten 12 Monate!

Da muss ich mal zurückfragen: Welche Realität oder wessen Realität? Die letzten Citylights die wir hier vorgestern gemacht haben, sind am Ende mit 150dpi gedruckt worden :D ...obwohl die Fotos selbst mit 12 Mpx aufgenommen worden waren und die ai Dateien nach Bearbeitung durch den Designer schlanke 100 MB groß waren... das pdf für den Drucker hatte dann aber nur 3,irgendwas MB...
Also in der Werbung bist Du eigentlich mit einer 6Mpix Kamera schon fast übermunitioniert! Wenns um "fine-arts" Studio Fotis geht oder um Sachen für Ausstellungen oder um den künstlerischen Bereich, dann sieht das sicher ganz anders aus...da sind die 24 oder 45 oder+x Mpx sicher angesagt, allerdings möchte ich nicht die Bildnachbearbeitung machen müssen, schon gar nicht mit unseren Maschinchen hier und dem gegenwärtigen Softwarestatus...
Ciao
Christian

Werbung mach ich nicht. Und auch ich brauche nicht immer 20 MP. Dann ziehe ich duraus auch mal mit der 6 MP S5Pro los um neue Motive zu entdecken (das dann sogar gerne ohne Stativ, bei 20 MP oder mehr müssen wir ja nicht mehr über die Notwendigkeit eines stabilen Tripods diskutieren, ohne das wird das nie was!).

Sonst geht es aber schon eher in Richtung hochwertige Drucke bei mir, wenn ein Foto besonders gut gelungen ist. Also Adobe RGB Scan, EBV am kalibrieten Monitor, hochwertiger Tinter mit Pigment-Tine und den passenden Papieren und Profilen,....

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten