Kommt die D700x innerhalb der nächsten 12 Monate?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

pulsedriver

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Nikon wir reagieren müssen.

Die A900 mit 24 MP ist schon lange angekündigt.

Jetzt doppelt Canon mit 21 MP in der Preisklasse unter den Topmodellen nach:

http://www.dpreview.com/news/0809/08091705canon_5dmarkII.asp

Das kann Nikon doch nicht auf sich sitzen lassen, innerhalb der nächsten 12 Monate sollte deshalb wohl eine Reaktion in der Form einer D700x mit 24 MP kommen. Für mich stellt sich nur noch die Frage, ob sie noch rashc vorher eine D3x bringen, um ein paar Monate bei allen 20+ MP Fans dicker abzukassieren....
 
Anzeigen
AW: Die D700x kommt innerhalb der nächsten 12 Monate!

na sowas blödes aber auch!!!:motz:

dass meine neue D3 so ein klumpert is, hätt ich mir um den preis von nikon wirklich nicht erwartet. eine frechheit dem kunden gegenüber!
und was für mistige bilder die D3 macht wenn man es genau nimmt.
12MP...tz, tz, tz....schafft doch heute schon jede gucki-drucki ausm supermarkt.
na ja, jetzt is es soweit. jetzt kann ich's wegschmeissen!
eigentlich war canon ja eh immer schon viel besser.
ich wechsle jetzt jedenfalls!

werdsschonsehenwasdavonhabts!:down:
 
Kommentar
AW: Die D700x kommt innerhalb der nächsten 12 Monate!

ma wurscht!
ich bin ang'fressen! :hehe:
 
Kommentar
AW: Die D700x kommt innerhalb der nächsten 12 Monate!

Nikon wir reagieren müssen.

Die A900 mit 24 MP ist schon lange angekündigt.

Jetzt doppelt Canon mit 21 MP in der Preisklasse unter den Topmodellen nach:

http://www.dpreview.com/news/0809/08091705canon_5dmarkII.asp

Das kann Nikon doch nicht auf sich sitzen lassen, innerhalb der nächsten 12 Monate sollte deshalb wohl eine Reaktion in der Form einer D700x mit 24 MP kommen. Für mich stellt sich nur noch die Frage, ob sie noch rashc vorher eine D3x bringen, um ein paar Monate bei allen 20+ MP Fans dicker abzukassieren....

Also auf meiner Prioritätenliste steht die reine MP Anzahl weit hinten. Dieser ganze MP Wahn ist ohnehin für die Fische. Meine Coolpix P5000 hat 10 MP und macht deutlich schlechtere Fotos als meine D70s mit 6 MP. Meine D300 macht verdammt gute Fotos, allerdings habe ich auch mit der D70s klasse Fotos gemacht, die für normale Vergrößerungen ebenso gut sind.

Andererseits ist für die Konzerne der MP Wahn ein Riesen Geldbringer, denn die Leute werden draufkommen, daß ihre derzeitigen Objektive Mist sind, und müssen neuere teure Gläser kaufen...

:dizzy:

Wer ist eigentlich mit 12MP unzufrieden? Würde ich aus welchen Gründen auch immer wesentlich mehr MP brauchen, würde ich in eine andere Richtung gehen (digitales Mittelformat).
 
Kommentar
AW: Die D700x kommt innerhalb der nächsten 12 Monate!

Es wird aber auch langsam Zeit für die D700x! :motz:

Für DIN A4 Ausdrucke ist meine D80 wirklich nicht mehr zu gebrauchen. Und die D300 und D700 haben ja auch nur ca. 2 Megapixel mehr... :fahne:
 
Kommentar
AW: Die D700x kommt innerhalb der nächsten 12 Monate!

na sowas blödes aber auch!!!:motz:

dass meine neue D3 so ein klumpert is, hätt ich mir um den preis von nikon wirklich nicht erwartet. eine frechheit dem kunden gegenüber!
und was für mistige bilder die D3 macht wenn man es genau nimmt.
12MP...tz, tz, tz....schafft doch heute schon jede gucki-drucki ausm supermarkt.
na ja, jetzt is es soweit. jetzt kann ich's wegschmeissen!
eigentlich war canon ja eh immer schon viel besser.
ich wechsle jetzt jedenfalls!

werdsschonsehenwasdavonhabts!:down:


SO ein Quatsch.

Die D3 ist gut für das, wofür sie gebaut wurde. Sport und High ISO. Und sicher auch für universelle Zwecke (sofern man das Gewicht nicht als störend empfindet). AUch die D700.

Für eines taugt die D3 allerdings gar nicht. Für alles, wo es hohe Auflösung braucht. Und du wirst staunen, da gibt es doch tatsächlich professionelle Fotografen, die bereit sind, 30'000 Euro oder ähnlich auszugeben, wenn sie dafür ein Digitalrückteil mit 40 (oder inzwischen 60) MP bekommen. Das machen die nicht aus Proll, sondern weil man das zusätlziche Geld (gegenüber 12 MP DSLR) wieder reinholen kann und somit an der Investition etwas verdienen kann (staunst du jetzt?)

Nun werden eben auch mal diejenigen bedient, die gerne hohe Auflösung hätten, aber "nur" 2000 bis 3000 Euro für 'ne Cam locker machen können. Ist doch auch schön, dass die auch irgendwann mal was von Nikon kaufen können, nachdem die Rauschfreiheit-Freaks bereits aus zwei Modellen mit 12 MP und grossem Sensor wählen können!
 
Kommentar
AW: Die D700x kommt innerhalb der nächsten 12 Monate!

Es gibt einen Markt für DSLRs mit so hohen Auflösungen, gäbe es den nicht, dann hätte Canon nicht schon seit Jahren entsprechende Modelle im Programm. Das hat auch nichts mit 'Pixelwahn' zu tun, Pixelwahn sind 10MP-Sensoren in Kompaktknipsen mit Fingernagelsensor. Wenn Papa sich eine 24-MP-Kamera für seine Urlaubsbildchen kauft, dann ist das zwar auch Wahnsinn, aber es sind halt nicht die Pixel die da wahnsinnig sind sondern der Käufer.
Und das Nikon diesen Markt über kurz oder lang bedienen wird, das ist doch vollkommen selbstverständlich, dafür bedarf es keiner Glaskugel, in die kann man nur schauen wenn es um den Zeitpunkt geht.

Gruß
Dirk
 
Kommentar
AW: Die D700x kommt innerhalb der nächsten 12 Monate!

Erst mal schauen, wie die Bilder der 5D Mk II so aussehen! Die ersten der a900 waren ja noch nicht der Bringer (gut, es war ein Vorserienmodell).

Stefan
 
Kommentar
AW: Die D700x kommt innerhalb der nächsten 12 Monate!

Mein Gott, haben wir momentan eigentlich den Wir-eröffnen-lauter-Schwachsinssthreads-Monat???? :nixweiss:

Gruß

Christoph
 
Kommentar
AW: Die D700x kommt innerhalb der nächsten 12 Monate!

Also auf meiner Prioritätenliste steht die reine MP Anzahl weit hinten. Dieser ganze MP Wahn ist ohnehin für die Fische. Meine Coolpix P5000 hat 10 MP und macht deutlich schlechtere Fotos als meine D70s mit 6 MP. Meine D300 macht verdammt gute Fotos, allerdings habe ich auch mit der D70s klasse Fotos gemacht, die für normale Vergrößerungen ebenso gut sind.

Andererseits ist für die Konzerne der MP Wahn ein Riesen Geldbringer, denn die Leute werden draufkommen, daß ihre derzeitigen Objektive Mist sind, und müssen neuere teure Gläser kaufen...

:dizzy:

Wer ist eigentlich mit 12MP unzufrieden? Würde ich aus welchen Gründen auch immer wesentlich mehr MP brauchen, würde ich in eine andere Richtung gehen (digitales Mittelformat).

Digitales Mittelformat kostet für eine Ausrüstung mit 3 FB im mittleren beriech 15'000 bis 20'000 Euro (der tiefere Preis setzt dann aber vermutlich teilweisen Gebrauchtkauf voraus). Mit 39 MP oder mehr sogar noch mehr!

Ich bin mit 12 MP unzufireden. Ja, meine DSLR hat nur 6 MP. Da mach ich aber auch nur A4 mit etwas Rand davon (Bild 27x18cm).
Ich will meinen A3+ Drucker voll ausnutzen. Dann reden wir von 36cm Bildhöhe (Querformat!). Bis 240 DPI Input (welches in der 100% Ansicht scharf ist!) wird er erkennbar schärfer. D.h. ich brauche im Querformat ca. 3500 Pixel Bildhöhe die in der 100% Ansicht scharf sind (was lang nicht jede DSLR Optik schafft, man gehe also besser von 4000 Pixel auf dem Sensor aus um die notwendigen 3500 LPH bei MTF 50 zu bekommen). Also bei 3:2 6000x4000 Pixel - 24 MP!

Was regt ihr auch auf? Die D3 und die D700 bleibt ja im Programm für alle, denen 12 MP genug ist! Es wird halt zusätzliche Alternativen geben, die anders sind, na und? ist das so schlimm, wenn jemand, der am liebsten 39 MP und maximal ISO 400 will, wenigstens eine 24 MP Cam kaufne kann, die bis ISO 1600 (oder ähnlich) taugt? MUSS denn JEDE Cam für ISO 25600 taugen? Oder darf es auch einige Modelle für alle die geben, die den Unterschied zwischen Cam und Nachtsichtgerät kennen?
 
Kommentar
AW: Die D700x kommt innerhalb der nächsten 12 Monate!

Digitales Mittelformat kostet für eine Ausrüstung mit 3 FB im mittleren beriech 15'000 bis 20'000 Euro (der tiefere Preis setzt dann aber vermutlich teilweisen Gebrauchtkauf voraus). Mit 39 MP oder mehr sogar noch mehr!

Ich bin mit 12 MP unzufireden. Ja, meine DSLR hat nur 6 MP. Da mach ich aber auch nur A4 mit etwas Rand davon (Bild 27x18cm).
Ich will meinen A3+ Drucker voll ausnutzen. Dann reden wir von 36cm Bildhöhe (Querformat!). Bis 240 DPI Input (welches in der 100% Ansicht scharf ist!) wird er erkennbar schärfer. D.h. ich brauche im Querformat ca. 3500 Pixel Bildhöhe die in der 100% Ansicht scharf sind (was lang nicht jede DSLR Optik schafft, man gehe also besser von 4000 Pixel auf dem Sensor aus um die notwendigen 3500 LPH bei MTF 50 zu bekommen). Also bei 3:2 6000x4000 Pixel - 24 MP!

Was regt ihr Euch auf? Die D3 und die D700 bleibt ja im Programm für alle, denen 12 MP genug ist! Es wird halt zusätzliche Alternativen geben, die anders sind, na und? ist das so schlimm, wenn jemand, der am liebsten 39 MP und maximal ISO 400 will, wenigstens eine 24 MP Cam kaufne kann, die bis ISO 1600 (oder ähnlich) taugt? MUSS denn JEDE Cam für ISO 25600 taugen? Oder darf es auch einige Modelle für alle die geben, die den Unterschied zwischen Cam und Nachtsichtgerät kennen?

...die Diskussion ob über 20 MP nötig sind oder nicht erinnert mich daran, daß "vor kurzem" die Nikon-Gemeinde sich darüber aufregte, über Canon, daß die einen Vollformatsensor anbieten, wo der kleinere von Nikon doch besser sei. Nun gibt es (endlich) auch einen in den Nikonkameras, die Nikonbenutzer sind im großen und ganzen sehr froh darüber. Und viele spekulieren darüber, ob der Kauf einer D700 nicht sinnvoller gewesen wäre als der einer D300. :)

Und nun wird über den Pixelwahn diskutiert, daß man doch so etwas nicht braucht, usw. Kommt eine mit rund 25 MP heraus, wie zu erwarten ist, dann möchten auch diese wieder viele haben.

Ihr Leute - gönnt den künftigen Besitzern doch ihr Vergrügen, und ihre Freude daran. Auch Pkw mit mehr als 60 - 100 PS sind nicht erforderlich. Und wer alles fährt einen mit mehr ??????? :up:

Gruß

Tysker :)
 
Kommentar
AW: Die D700x kommt innerhalb der nächsten 12 Monate!

Was soll man eigentlich von einem Thread halten, der vom TO mit
Die D700x kommt innerhalb der nächsten 12 Monate!
betitelt wird und in dem sich dann nichts als Spekulationen befinden?
Das ist ja schon fast B**D-Niveau: möglichst reißerische Überschriften, damit auch schön viele meine Threads lesen. :mad:

Kleiner Tipp: nimm beim nächstem Mal besser nur noch Großbuchstaben, dann geht wirklich niemand mehr an deine Fingersaugergüssen vorbei. :rolleyes:
 
Kommentar
AW: Die D700x kommt innerhalb der nächsten 12 Monate!

Ihr Leute - gönnt den künftigen Besitzern doch ihr Vergrügen, und ihre Freude daran. Auch Pkw mit mehr als 60 - 100 PS sind nicht erforderlich. Und wer alles fährt einen mit mehr ??????? :up:

Tja, wieviel PS braucht der Mensch? Fast alles Geschmacksache, weniger von gönnen oder Mißgunst. Die D300 mit ihren 300 PS behalt ich - mein nächster Wagen geht dagegen eher in Richtung Smart. :hehe::hehe::hehe:

Gruß
Armin
 
Kommentar
AW: Die D700x kommt innerhalb der nächsten 12 Monate!

Was soll man eigentlich von einem Thread halten, der vom TO mit

betitelt wird und in dem sich dann nichts als Spekulationen befinden?
Das ist ja schon fast B**D-Niveau: möglichst reißerische Überschriften, damit auch schön viele meine Threads lesen. :mad:

Kleiner Tipp: nimm beim nächstem Mal besser nur noch Großbuchstaben, dann geht wirklich niemand mehr an deine Fingersaugergüssen vorbei. :rolleyes:

Wir sehn uns in 12 Monaten hier wieder. Ich hab auch schon vor der D700 (nach Erscheinen der D3) in diesem Forum geschrieben, dass noch ein 5D (die alte 5D) Konkurent nachkommt. Auch damals hab ich nur Gelächter geerntet. Jetzt steht das Ding in Form einer D700 bald in jedem guten Fotoladen!

Die Zeiten sind vorbei, wo die Konkurenz klein war, die Produktionsmenge trotz grosser Anstrengungen über längere Zeit den Ansturm nicht befriedigen konnte (wie bei der D200). Die Zyklen sind noch eher shcneller geworden.

Heute muss man jede Lücke besetzen, in der es etwas zu verdienen gibt. Und zwar, solange es noch viel zu verdienen gibt! Da wird niemand mehr aus Marketinggründen zögern, eine neue Cam zu bringen, sofern er über die notwendige Technik verfügt.
 
Kommentar
AW: Die D700x kommt innerhalb der nächsten 12 Monate!

Andererseits ist für die Konzerne der MP Wahn ein Riesen Geldbringer, denn die Leute werden draufkommen, daß ihre derzeitigen Objektive Mist sind, und müssen neuere teure Gläser kaufen...

Der Otto-Normal-Dau ist so strunzdumm und denkt noch heute, das seine Kamera wegen den nur 10MP diese verhunzten Bilder macht. Sein Heil sieht diese User-Gruppe eben in immer höher werdenen Mega-Pixel-Zahlen. Das dabei auf 100 Pixeln nur noch der gleiche Matsch ankommt, das sieht er ja nicht :fahne:.

Mehr ISO und eine bessere Dynamik halte ich dagegen für deutlich sinnvoller, wobei ich der Dynamik noch deutlich mehr Gewicht beimesse, obwohl ich zwangsweise des öfteren auch mit AL fotografieren muß.
 
Kommentar
AW: Die D700x kommt innerhalb der nächsten 12 Monate!

Aber anderenseits ist der hier angesprochene >Otto Normal Dau < nicht genug technikbesessen,um sich jede neue Cam zu kaufen,-das bleibt Usern gewisser Foto-Foren vorbehalten!:D
Mit freundlichen Grüßen,-kumgang!:)
 
Kommentar
AW: Die D700x kommt innerhalb der nächsten 12 Monate!

@pulsedriver: wenn du mein Post richtig liest, dann wirst du feststellen, dass mir in meinem Post nicht im geringsten um die Frage geht, ob eine D700x kommt oder nicht, sondern darum, dass du mit einem reißerischen Threadtitel Erwartungen auf handfeste Informationen schürst, die dann kläglich enttäuscht werden. Schonmal bei Kai Diekmann vorgesprochen? :rolleyes:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten