Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Ganz, ganz wunderschön, Daniel ... die Nr. 5, die s/w finde ich absolut brillant ... :):up::up::up:
 
Kommentar
Anzeigen
Hallo Daniel,
dann reihe ich mich auch mal ein in die Reihe der Gratulanten ein, denn Deine Serie zeigt mal wieder, was für ein feines Auge und welch gute Bildbearbeitung Du inne hast.
Allerdings muss ich sagen, dass mir die farbigen Bilder besser gefallen als die #5.
Obwohl dieses natürlich durch seine brillante Bildgestaltung auffällt, gehören für mich zu Makrobildern einfach (die) Farben dazu, machen sie noch interessanter.

Auch wenn wahrscheinlich nur als "Belegfoto" gedacht, so gefällt mir gerade die #4 auch sehr gut, denn auch dieses Bild hast du sehr stimmig gestaltet und es transportiert
das Mystische dieses Ortes sehr gut, da bin ich ganz bei Christoph.
Und, was ja auch immer ein gewichtiges Indiz für gute Bilder ist: beim ersten betrachten, kam bei mir ein spontanes "wow" heraus :)

Wenn ich einen Favoriten betimmen müsste, dann am ehesten die ## 1 + 6, wobei ich mir, und ich hoffe, Du nimmst mir das nicht übel, bei der #1 gewünscht hätte, dass
Du noch einen cm höher gegangen wärst, um ganz auf Augenhöhe zu sein, aber das ist (auch wenn der Spruch ein wenig abgedroschen klingt, meine ich das dennoch so)
Jammern auf sehr hohem Niveau...
Gruß Axel
 
Kommentar
Hallo Daniel,

wieder einmal klasse Bilder von Dir!!!
Und ich muss es wissen, ich war ja beim Fotografieren dabei :)

Wenn man die Frösche erst einmal entdeckt hat, ist man fasziniert von diesen kleinen Wesen. Und glücklicherweise sind sie nett zu Fotografen, da sie nicht wie andere Froscharten sofort das Weite suchen.

Ich möchte noch kurz erzählen, dass ich Daniel hier durchs Forum kennengelernt habe.
Wie viele Andere bin ich fasziniert von seinen Makrofotos sowie den Weltreisebildern.
Auch manche PN wurde sehr nett und hilfreich beantwortet.

Irgendwann habe ich dann herausgefunden, dass er ganz in meiner Nähe wohnt, was dazu führte, dass wir uns zur Sonnenfinsternis erstmalig auf einer Wiese getroffen haben.
Seitdem gab es gute Gespräche, manche Fotoexkursion u.a.m..

Ich habe schon viel von ihm lernen können und freue mich, wenn wir bald wieder zusammen losziehen.

MfG
TomTau
 
Kommentar
...obwohl ich die kräftige Laubfrosch-Färbung mag, gefällt mir Bild #5 am besten.

Das wundert mich (bei dir) nicht. :)


...ich hoffe, Du nimmst mir das nicht übel, bei der #1 gewünscht hätte, dass
Du noch einen cm höher gegangen wärst, um ganz auf Augenhöhe zu sein...

Klar, das hast du gesehen - Perfektionist. ;)
An dem Bild habe ich länger gewerkelt, eine höhere Aufnahmeposition war schlussendlich leider nicht möglich, da sich im Hintergrund helle Blüten befanden (angedeutet am unteren Rand), die selbigen zu unruhig machen - ich danke dir für den Hinweis!


...was dazu führte, dass wir uns zur Sonnenfinsternis erstmalig auf einer Wiese getroffen haben.
Seitdem gab es gute Gespräche, manche Fotoexkursion... und freue mich, wenn wir bald wieder zusammen losziehen.

Klar - du hast ja auch mit einem Sekt(frühstück) aufgewartet! :hehe:
 
Kommentar
Klasse Bilder, es ist schön zu sehen, dass es so schöne Fleckchen Natur noch gibt!
Einen Favoriten hae ich eigentlich nicht, ich finde jedes Bild toll...besonders die kletternden Frösche.

Gruß
Heiko
 
Kommentar
Eine klasse Serie ist dir da gelungen! Das Bild des monochromen Laubfrosches fasziniert mich hier besonders, weil durch die fehlende Farbgebung eine zarte Leichtigkeit ins Spiel kommt. Ansonsten mag ich das letzte Bild besonders, weil der Laubfrosch so schön der Kamera zugewandt erscheint.

Aufgenommen in unsere Highlights :up:
 
Kommentar
Wie wird ein gewöhnlicher Frosch zum Fotomodel? :nixweiss:
Wenn er sich von Daniel fotografieren lässt. :)
 
Kommentar
Klasse, so etwas hätte ich auch gerne in meiner Nähe.

Tolle Bilder :up::up:
(wo meine Daumen nur immer alle abbleiben)
 
Kommentar
Vielen Dank euch allen für die lange andauernde Anteilnahme, damit hätte ich nicht gerechnet - und natürlich besonders dir, Bettina, für die Aufnahme ins Portal!
 
Kommentar
Hallo Daniel,

großartig die Aufnahmen der kleinen grünen Kerlchen.
Habe ich mir gern angesehen! :)
 
Kommentar
Feine Serie - Nr. 6 ist mein Favorit.
Und nein, Makros müssen natürlich nicht bunt sein, bei diesem Motiv aber mag ich Farbe lieber.

Gruß Wolfgang
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten