Frage Knipst Ihr noch, oder fotografiert Ihr schon?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
N

Niklie

Guest
Hallo Nikonians, :hallo:

mir ist aufgefallen, dass viele (Hobby)-Fotografen sich als Knipser
bezeichnen, ihre Tätigkeit als knipsen und ihr (oft hochpreisiges)
Arbeitsgerät als Knipse.
Für mich waren und sind das immer noch, sehr negative Bezeichnungen,
gegen die sich "früher" noch jeder fotografierende, energisch, gewehrt hätte. :motz:
Ich jedenfalls bin Hobby-Fotograf, ich fotografiere und mein Arbeitsgerät
ist eine Kamera bzw. ein Fotoapparat! :p
Muß dazu sagen, dass ich schon zur "älteren Generation" gehöre. :heul:
Über Eure Meinungen und Erklärungen würde ich mich freuen!

Gruß, Niklie
 
Anzeigen
Also ich schlage mich auch seit über 30 Jahren mit den Dingern rum. Nichtsdestotrotz bin ich häufig nur am Knipsen, natürlich ist an solchen Knipsbildchen nur die blöde Knipskiste schuld.

Manchmal gelingt mir auch etwas dann hat die hochwertige Kamera nichts damit zu tun, sondern ich als Fotograf habe natürlich das Bild gemacht.


Will sagen, mir ists wurscht, wie man das nennt, es gibt auch in Motorrad-Foren auch immer Leute, denen es nicht gefällt, das so eine Kiste auch schon mal Mistkarre, Moppedchen, Reisschüssel... heissen kann.
 
Kommentar
Äh - wie jetzt?

Ich jedenfalls bin Hobby-Fotograf, ich fotografiere und mein Arbeitsgerät ist eine Kamera bzw. ein Fotoapparat!

Ist es jetzt dein Hobby oder ist die Kamera Dein Arbeitsgerät? Ich seh da einen Widerspruch.
Ich denke, Du hast ein zu wenig entspanntes Verhältnis zu Deinem Hobby, dass Du Dir über sowas Gedanken machst - ältere Generation hin oder her (wozu gehört man mit 54 Jahren :nixweiss:)
 
Kommentar