Kleine und die großen Vögel

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Robert Goppelt

NF-Platin Mitglied
Platin
Registriert
Die kleinen Vögel waren diesesmal auch schon zurück aus dem Winter"schlaf" im Süden.
Aber erstmal ein etwas Größerer. :D

picture.php



Ein kleiner Bilderbericht über die Vogelwelt im April auf Usedom.
kein Anspruch auf Vollständigkeit
 
Anzeigen

Perfekt finde ich es persönlich nicht, es ist saugut, aber eben nicht perfekt....


Schade schade um den linken Flügel

...wie bereits Frank angedeutet hat.

Ich wäre allerdings froh, wenn ich bereits so eine Aufnahme auf meiner Festplatte hätte.
Das muss man ja mal deutlich sagen: es steckt unglaublich viel Zeitinvestitionen in solchen Bildern - mal ganz abgesehen von den teuren und langbrennweitigen Optiken, die man dafür benötigt - man geht nicht einfach mal hin, baut die Kamera und das Stativ auf, wartet 10 Minuten, drückt ab und geht dann wieder nach Hause. Das Gegenteil ist der Fall und allein das gebührt m.E. großen Respekt!
Gruß Axel
 
Kommentar
Teichrohrsänger? Nein.
Schilfrohrsänger? Glaube ich nicht.
Vielleicht ein Braunkehlchen??? :nixweiss:

Gruss, Richard.
 
Kommentar
ich will jetzt keine miese Stimmung machen, aber das erste Bild wirkt auf mich überschärft...Gerade um die Beine sind die "Halo"-Artefakte doch sehr deutlich...
aber vllt. liegts grad auch an meinen Augen :fahne:
 
Kommentar
Was ich meine ist das hier:

Habe es mal vergrößert, damit man es deutlicher sieht - evtl. fällt das auch nicht auf jedem Monitor so deutlich auf wie auf meinem - ich hab hier nen kalibrierten NEC 2690WUXi2 und da leuchten die Ränder in obigem Foto schon sehr deutlich..

Hier die 200% Ansicht:
halos2.jpg


gruß,
phanni

ps: das Bild ansich find ich klasse, nur das überschärfte stört mich (auch in der Struktur des Adlers sieht man Überschärfungsartefakte).
 
Kommentar
Die Ausarbeitung halte ich für auch etwas überschärft, aber das Bild ist und bleibt in meinen Augen perfekt, wobei mir für die Beurteilung der Zeit und Materialaufwand völlig egal ist.

Perfekt für mich:
- Licht
- Fisch
- Blickwinkel
- Das i-Tüpfelchen ist der angeschnittene Flügel, so wird der Betrachter ein Nähe zu Tier vorgegaukelt und die gigantische Dimension des Seeadlers kommt dadurch erst richtig zur Geltung.

Langweilige Seeadlerbilder gibt es schon genug, dieses gehört definitiv nicht dazu, genau so wenig wie der Eisschollen surfende Jungvogel aus einem anderen Thread.

Grüße
Roland
 
Kommentar
Am Rande der Kuhwiese kam ich noch zu einem Bild einer (Rohrammer). Es ist sehr wahrscheinlich ein Schwarzkehlchen.

Leider war ich ohne Tarnung dort, da reichten nicht einmal 800mm + D300.

Aber das die kleinen Vögel dort immer wieder anzutreffen sind, sollten sich bald auch Bilder in kürzeren Entfernungen realisieren lassen.

picture.php


Nach mehreren Hinweisen stellt sich heraus, das der hier abgebildete Vogel wohl ein Schwarzkehlchen ist.
Danke für die Sachdienlichen Hinweise.
 
Kommentar
Am nächste Morgen gab es fliegende Fische.

Unfreiwillige Fütterung der Seevögel. Immer wenn der Fische keinen Speisefisch im Netz findet, geht dieser über Bord.
Nur leider hat sich kein Adler für die Fische interessiert. Warum nicht, kann ich auch nicht sagen?

picture.php
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten