Mitmachthema Kleine Leute in realer Welt

Da war doch was mit dem Schwarm. o_O

full

2 Kommentare
Wuxi
Wuxi kommentierte
Da wird die Sardine ja zum Piranha!

Balo
Balo kommentierte
Mit dem vielen Gift und Plastik im Meer weiß man nie wie die Fischlein mutieren. :mad:

Anzeigen
Internationale Ermittlungen

full

Eben hat ein 'News-Scout' auf den (A)Sozialen Medien diese Aufnahme gepostet. Offensichtlich ist ein internationales Team am ermitteln. Die USA und Kanada haben ihre CSI-Spezialisten geschickt, die deutsche Polizei kümmert sich um die Absperrung des Tatortes und die zügige administrative Abwicklung. Und die Schweiz? Nun, die wäscht ihre Hände in Neutralität.

Die Spekulationen zur Tat reichen von einem Sprengstoffanschlag auf Ostereier bis hin zum Ausbruch freiheitsliebender 'Bibelis'. Bahnt sich hier vor Ostern eine weitere Krise an? Ist das Osterfest gefährdet?

Also, mein erster 'Kleine-Leute-Post' ist gemacht. Es hat riesen Spass gemacht. Es wird nicht der letzte sein. Allerdings hatte ich den Aufwand etwas unterschätzt.

Da ich in diesem Genre sehr unerfahren bin, würden mich wohlwollend kritische Anmerkungen der erfahrenen Kleine-Leute-Fotografensehr freuen. Was würdet ihr anders machen, worauf müsste ich achten?

Liebe Grüsse
Wolfgang

Balo
Balo kommentierte
Servus Wolfgang, der Einstieg ist dir gelungen, es ist meiner Meinung nach nichts zu verbessern. Ich kann mich gut in deine Geschichte denken. Es freut mich, dass ich nicht mehr alleine bin. (y)

Christoph Blümer
Christoph Blümer kommentierte
Das Bild gefällt mir schon sehr gut. Wäre vielleicht ein tieferer Kamerastandpunkt wie bei @Balo typisch noch von Vorteil für das Bild, "dichter am Geschehen"?

Gliding-Eagle
Gliding-Eagle kommentierte

Hallo Christoph
Ja, das habe ich mir auch schon überlegt und heute schon ein paar Tests gemacht. Es wirkt damit näher am Geschehen, man fühlt sich dann mehr in die Szene hineingezogen. Mit meinem uralt 60mm MICRO NIKKOR und der grossen Kamera komme ich beim Aufbau der Szenerie an physische Grenzen. Werde mal sehen, ob ich mir mal eine längere Brennweite ausleihen kann.

Vielleicht verrät uns @Balo mit welchen Objektiven er seine Bilder schiesst.

LG Wolfgang

Balo
Balo kommentierte
Hallo Wolfgang,
das ist natürlich geheim, Spaß bei Seite. Die Kamera ist die D300s und das Objektiv, das Nikkor 55 mm 1 : 2,8, habe es in den Neuanschaffungen vorgestellt. Vorher benutzte ich das AF 60 m 1 : 2,8 D und ab und zu, wenn ich meine, der Abstand soll größer sein, das Sigma AF 105 mm 1 : 2,8 D.
Bei deinem Bild ist es natürlich schwierig. Da du sehr viel reingepackt hast, soll auch alles drauf. Es wäre vielleicht besser gewesen aus dieser Szene mehrere zu machen und näher ran zu gehen, ähnlich wie auf dem Bild #180. Da blickt man ja auch von obendrauf.
Wolfgang dir muss es gefallen und mir gefällt es auch.

Beste Grüße Alfred

Gliding-Eagle

Danke, Alfred für Deine Infos. Die geben mir schon Hinweise, in welche Richtung ich weiter experimentieren kann.
Wie du richtig feststellst, das Bild muss primär mir gefallen. Allerdings habe ich auch den Anspruch, dass beim Betrachter Emotionen ausgelöst werden. So freue ich mich jedes Mal, wenn ich entsprechende Kommentare zu meinen Bildern bekomme.
Nochmals danke für den Austausch!
LG Wolfgang

Ostern findet statt

full

Die Aufregung aus Bild #184 hat sich gelegt. Die Arbeiten für das Osterfest wurden unter den strengen Augen des Chefs wieder aufgenommen. So schauen wir optimistisch auf das nächste Wochenende und wünschen allen ein fröhliches Osterfest mit vielen bunten Eiern.

LG Wolfgang

Kommentar
Hier eine neue Geschichte der kleinen Leute ...

full

2 Kommentare
Balo
Balo kommentierte
Eine Idee super umgesetzt. (y)
Mein Rechner braucht wahrscheinlich ein neues Netzteil, deswegen kann ich leider keine Bilder zeigen. :cry:
Beste Grüße und schöne Feiertage
Alfred

Georgie1956
Georgie1956 kommentierte
Ich hoffe doch sehr, dass zum Löschen des Rotzkochers nicht die leckeren Säfte im Hintergrund eingesetzt werden :oops:

So ein Pech aber auch! :oops:

full

Übrigens, mein Rechner funktioniert wieder. :)

2 Kommentare
Georgie1956
Georgie1956 kommentierte
Hm,… ob das was nutzt, dem Dino den Stinkefinger zu zeigen?

Balo
Balo kommentierte
Das ist die Machtlosigkeit, wie auch in der Politik. ;)

5 Kommentare
MartinA
MartinA kommentierte
@Balo hat - Zitat - "die Schnauze voll". Hochbedauerlicherweise.
Siehe Link.

Gliding-Eagle
Schade, hat mich doch @Balo dazu inspiriert, es auch mal mit Geschichten von den kleinen Leuten auszuprobieren.

Wuxi
Wuxi kommentierte
Ja, das ist sehr schade und zeigt dass man nicht immer nur die unbedarften und hochmotivierten Neumitglieder vor den alten Traditionsmitgliedern schützen sollte, sondern auch mal anders herum.

Christoph Blümer
Christoph Blümer kommentierte
Hm, also eigentlich sollte keiner vor niemandem zu schützen sein. Vor allem sollten reifere Menschen, wenn sie sich in die Öffentlichkeit begeben, darauf gefasst sein, dass auch mal Unwetter über alle hinwegziehen. Die Empfindsamkeiten sind manchmal echt unangenehm hoch, manchmal wird Mimosentum zelebriert. Schön ist das auch nicht. Konkret habe ich nicht sehen können, wo @Balo in einer Weise persönlich angegangen wurde, dass die Reaktion nachvollziehbar ist. :nixweiss:

AnjaC
AnjaC kommentierte
Also, ich kann nichts dazu sagen, da wir weder Support-Ticket noch PN in der Hinsicht erhalten haben.
Eure Diskussion ist in diesem Thread off-topic, bitte nicht weiterführen. @Balo kann mir sehr gerne privat schreiben, wenn gewünscht. Die gelöschten Alben könnte ich zur Zeit noch wieder herstellen.

Es wäre natürlich schön, wenn @Balo seine Bilder wieder aktivieren würde. Dieser Thread ist doch langweilig mit den vielen Leerstellen.

Damit das aktuelle Thema nich wieder ausufert, liefere ich schnell zum Muttertag eine neue Bildstory der kleinen Leute. Ich denke, an diesem Jubeltag der Mütter sollte man auch die Väter nicht vergessen, die ebenso viel für ihre Kinder und Familien beitragen.

full

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten