Mitmachthema Kleine Leute in realer Welt

Abteistraße. 😎

full
 
Balo
Balo kommentierte

Danke sam25 fĂŒr Dein Feedback, es wĂŒrde mich freuen wenn auch andere Forenmitglieder mehr mit machen wĂŒrden.
Ich fĂŒhle mich hier so einsam. ;)
 
M. Höhne
M. Höhne kommentierte
Wenn wir nur kleine Figuren hÀtten ... ;) :angel:
 
Wolfi_7000
Wolfi_7000 kommentierte
WRUD
WRUD kommentierte
Hallo Alfred , du bist nicht einsam.
So viele bewundern deine Ideen und sind wie ich begeistert.
Du hast aber ein so reichhaltiges Sortiment an Figuren, da kann
keiner mithalten. Vor allen Dingen sind sie perfekt bemalt.
Da waren meine Figuren, als Thread-Starter höchstens 3. Wahl.
Mach bitte weiter und starte mal einen Bildband. Ein Verlag findet
vielleicht Interesse daran.

Gruß Werner
 
Balo
Balo kommentierte

Vielen Dank Werner, deine Bilder und das von Bremenfrosch, #17, waren der Auslöser fĂŒr meine
„Kleine Leute“ Bilder. FĂŒr ein Buch reicht es sicher nicht wenn ich die BildbĂ€nde von Slinkachu
durch blĂ€ttere, ist das schon eine andere Kiste, bin „nur“ ein Amateur.

Beste GrĂŒĂŸe Alfred
 
Anzeigen
Die Haloween-Miniserie ist suuuuper.
 
1 Kommentar
Balo
Balo kommentierte
Danke Frank, es freut mich sehr, wenn es gefÀllt.

Beste GrĂŒĂŸe Alfred
 
@Balo
Hallo Alfred, ich bewundere Deine Ideen, eine Vielfalt durch alle Lebensbereiche. KalenderwĂŒrdig! Der wĂŒrde sich bestimmt verkaufen.
Bei diesen Ergebnissen lohnt dann auch die nicht kleine Investition in die Preiser-Figuren.
Mach weiter! Ich freue mich schon.
VG Holger đŸ˜·
 
Kommentar
Sisyphos III. :cool:

Leider hat er’s nicht ganz geschafft, hat aber nur ein Bein gebrochen. :cry:

full
 
Kiboko
Kiboko kommentierte

Vielleicht haben sie auch Lust Deinen Lieblingsroller mit Fahrer ins Modell umzusetzen. ;)
 
Balo
Balo kommentierte
Den gibt’s doch schon, #72.
 
Kiboko
Kiboko kommentierte
Dein Rollerbild hat mir gefallen.

Aber da ist jetzt nicht rollertilly unterwegs. Oder?
Preiser arbeitet mit realen Menschen, die Modellstehen, um als Modell realisiert zu werden.
Sie werden dann als Preiser-Figur "verewigt".
 
Balo
Balo kommentierte

Ja, ich weiß, wie Preiser arbeitet, es kann natĂŒrlich schon sein, dass Rollertilly Model gestanden ist, er wohnt nicht weit weg
von Preiser hat er geschrieben. Du kannst ihn ja mal fragen. ;)
 
rollertilly
rollertilly kommentierte
@Balo @Kiboko nö, ich bin keiner von denen. Nicht mal einer meiner Roller fĂ€hrt da oben ĂŒber die gelben Kugeln. Außerdem hab ich doch immer einen Helm auf 😉
 
Am Rand des Eierlikörs. :cool:

full
 
dembi64
dembi64 kommentierte
nö, kein Bild :eek:
 
Balo
Balo kommentierte
Oh, da ist was schiefgelaufen, wollte das Bild austauschen aber es hat nicht so
funktioniert wie gedacht. Setze es jetzt hier rein. :cry:

full
 
M. Höhne
M. Höhne kommentierte
HĂ€ttest Du noch keine DSGVO Unterschrift?😉😉😉
 
Balo
Balo kommentierte
Habe an der Aufnahme noch etwas herumgeschraubt und wollte sie dann austauschen.
Der Wechsel hat halt nicht so funktioniert wie ich es dachte, bin mit der Forensoftware leider nicht
so bewandert. :fahne:
 
Georgie1956
Georgie1956 kommentierte
Wer wagt es, Knappersmann oder Ritt,
zu schlunden in diesen Tauch?
Einen gĂŒldenen Becher habe ich mit,
den werf ich jetzt in des Glases Bauch!
Wer ihn mir bringt, ihr MĂ€nner und Knaben,
Der soll meine Tochter zum Weibe haben.

Vorgetragen frei nach Heinz Erhardt.
 
Ich sehe diesen Thread erst jetzt und bin absolut begeistert. Ich verneige mich vor den Bilderautoren. Ideen und Umsetzung: Phantastisch! (Es muss allein ein riesiger zeitlicher Aufwand sein, das alles staubfrei zu bekommen.
 
Christian B.
Christian B. kommentierte
Das beruhigt mich - ich dachte schon, Ihr seid bei jedem Bild zwei Stunden lang am putzen, bevor es losgeht. Den Nerv hĂ€tte ich nicht. Wenn einer von Euch mal ein Tutorial machen oder einen link posten könnte, wo man nachvollziehen kann, wie man mit Ebenen Staub entfernen kann, wĂ€re uch dankbar. Ich mĂŒhe mich mit dem StempelWerkzeug und das auch nie gĂ€nzlich erfolgreich.
 
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
@Christian B.
Ich mache es mir im Vergleich zu @Balo ziemlich einfach. So gehe ich nicht nur fĂŒr Makros von GegenstĂ€nden und meinen bescheidenen Versuchen hier im Thema vor sondern auch fĂŒr selbst gescannte Negative.
Ich bearbeitete das RAW in Lightroom ganz normal wie alle anderen Fotos auch. Zur Staubentfernung ĂŒbergebe ich das RAW als .tif zu PSE. Das Foto lasse ich mir in 100 % anzeigen, stelle den Bereichsreparaturpinsel (NĂ€herungswert) etwas grĂ¶ĂŸer als StaubkorngrĂ¶ĂŸe und tippe (unter Zuhilfenahme eines Stiftetablets) jedes Staubkorn an. Wenn man am Anfang schlecht vorbereitet, kann das schon dauern. Lohnt aber. Mit Ebenen arbeitete ich beim Staub nicht, den Staub will ich nicht zurĂŒck, das RAW ist ja noch in LR. FĂŒr evtl. zusĂ€tzliche Effekte (den Rauch finde ich sehr interessant) kommen dann Ebenen usw. ins Spiel.
Ich komme damit gut zurecht, vielleicht hilft es.
VG Holger đŸ˜·
 
Christian B.
Christian B. kommentierte
Staubentfernen mit einem Bereichsreparaturpinsel geht doch aber auch schon in Lightroom selbst?
 
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Stimmt grundsĂ€tzlich, das Problem bei LR 6.n ist aber, dass sich das Programm immer einen Ă€hnlichen Bereich sucht, quasi stempelt. Das geht grundsĂ€tzlich auch, nutze ich aber nur selten fĂŒr Staubentfernung. Der Bereichreparaturpinsel in PSE errechnet sich den Inhalt des 'Stempels' neu aus Hintergrund und nĂ€chster Umgebung, kopiert nicht einfach nur einen anderen Teil des Fotos. FĂŒr Staub finde ICH es so besser, fĂŒr andere Korrekturen probiere ich auch gern die Bereichsreparatur aus LR.
Irgendwie fummele ich mir das immer hin ... :oops:
VG Holger đŸ˜·
 
Balo
Balo kommentierte
FlĂ€chen kann man mit folgender Technik bereinigen, indem der Staub mit dem Lasso unregelmĂ€ĂŸig und mit weicher Kante ausgewĂ€hlt wird.
Transferiere die Auswahl auf eine neue Ebene und wÀhle den Ebenenmodus AUFHELLEN oder ABDUNKELN. Mit dem Verschieben-Werkzeug
2-3 Pixel nach unten und nach rechts verschieben, dann wird der Staub verschwinden.
Oder Staub auswĂ€hlen und mit Filter „Staub und Kratzer“ herausrechnen.

Beste GrĂŒĂŸe Alfred
 
Heute trau ich mich mal, hier ein Bild einzustellen, wenn es nicht passt lösch es raus... Endlich kommt die Bahn, im Klein-Erzgebirge in Oederan.

P9201785n.JPG
 
M
matthiasgt kommentierte
wegen Sparmaßnahmen bei der Bahn mĂŒssen alle auf dem Tender mitfahren :cry:
 
Balo
Balo kommentierte
Dann wird’s eng. ;)
 
WRUD
WRUD kommentierte
Der Personenwagen wird doch noch angehÀngt. :)
 
marshaj
marshaj kommentierte
Bis dahin ist der Dampf aus weil der Kohlentender am falschen Ende hÀngt ....
 
M
matthiasgt kommentierte
DafĂŒr gibt es jetzt bei der Bahn das neue Berufsbild "Schiebehelfer".
 
Hier wird Weihnachten eingelÀutet. :santa-1-icon:

full
 
3 Kommentare
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Was ist das denn? Weihnachten in Australien? đŸ€Ł Dass es solche Figuren gibt, toll! Ich muss mal wieder in den Angeboten wĂŒhlen ... :D
VG Holger đŸ˜·
 
Kiboko
Kiboko kommentierte

Ich bin immer wieder begeistert von Alfreds Ideen und deren Umsetzung.
FrĂŒher hat es gereicht, wenn der Weihnachtsmann Geschenke fĂŒr die Kinder gebracht hat.
Heute ist das Aufgabenspektrum grĂ¶ĂŸer.

Gerade um Weihnachten gibt es ein breites Figurenprogramm.
Jedes Jahr gibt es auch "Sonderserien".

Am Samstag war ich seit langer Zeit in einen Modellbahnladen in LU.
Ein Bremer Figurenset 🐮🐕🐈🐓 ist jetzt in Bremen.
 
Balo
Balo kommentierte

Der Weihnachtsmann oben hat schon auch eine Geschichte.
Bei Preiser heißt er „Weihnachtsmann Kopenhagen“ und
dort gibt es im Juli ein Weihnachtsmanntreffen, den World Santa Claus Congress.
Dazu gehört auch ein Bad im Meer, darum in Badehose.
 
-Anzeige-
ZurĂŒck
Oben Unten