Mitmachthema Kleine Leute in realer Welt

Balo

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Abteistraße. 😎

full
 
B
Balo kommentierte

Danke sam25 für Dein Feedback, es würde mich freuen wenn auch andere Forenmitglieder mehr mit machen würden.
Ich fühle mich hier so einsam. ;)
 
M. Höhne
M. Höhne kommentierte
Wenn wir nur kleine Figuren hätten ... ;) :angel:
 
Wolfi_7000
Wolfi_7000 kommentierte
W
WRUD kommentierte
Hallo Alfred , du bist nicht einsam.
So viele bewundern deine Ideen und sind wie ich begeistert.
Du hast aber ein so reichhaltiges Sortiment an Figuren, da kann
keiner mithalten. Vor allen Dingen sind sie perfekt bemalt.
Da waren meine Figuren, als Thread-Starter höchstens 3. Wahl.
Mach bitte weiter und starte mal einen Bildband. Ein Verlag findet
vielleicht Interesse daran.

Gruß Werner
 
B
Balo kommentierte

Vielen Dank Werner, deine Bilder und das von Bremenfrosch, #17, waren der Auslöser für meine
„Kleine Leute“ Bilder. Für ein Buch reicht es sicher nicht wenn ich die Bildbände von Slinkachu
durch blättere, ist das schon eine andere Kiste, bin „nur“ ein Amateur.

Beste Grüße Alfred
 
Anzeigen

Balo

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Es wird Herbst. :cool:

full
 
2 Kommentare
Bettina
Bettina kommentierte
Es ist immer wieder herzerfrischend, hier reinzuschauen, daher aufgenommen in unsere Highlights auf der Portalseite :thumbsup:
 
B
Balo kommentierte

Danke für Dein Feedback. :)
Habe noch eine Frage, wo finde ich die Highlights und die Portalseite?
 

Wuxi

NF-F Premium Mitglied
Premium
Registriert
Die Haloween-Miniserie ist suuuuper.
 
1 Kommentar
B
Balo kommentierte
Danke Frank, es freut mich sehr, wenn es gefällt.

Beste Grüße Alfred
 

Bremenfrosch

NF-F Premium Mitglied
Premium
Registriert
@Balo
Hallo Alfred, ich bewundere Deine Ideen, eine Vielfalt durch alle Lebensbereiche. Kalenderwürdig! Der würde sich bestimmt verkaufen.
Bei diesen Ergebnissen lohnt dann auch die nicht kleine Investition in die Preiser-Figuren.
Mach weiter! Ich freue mich schon.
VG Holger 😷
 
Kommentar

Balo

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Sisyphos III. :cool:

Leider hat er’s nicht ganz geschafft, hat aber nur ein Bein gebrochen. :cry:

full
 
Kiboko
Kiboko kommentierte

Vielleicht haben sie auch Lust Deinen Lieblingsroller mit Fahrer ins Modell umzusetzen. ;)
 
B
Balo kommentierte
Den gibt’s doch schon, #72.
 
Kiboko
Kiboko kommentierte
Dein Rollerbild hat mir gefallen.

Aber da ist jetzt nicht rollertilly unterwegs. Oder?
Preiser arbeitet mit realen Menschen, die Modellstehen, um als Modell realisiert zu werden.
Sie werden dann als Preiser-Figur "verewigt".
 
B
Balo kommentierte

Ja, ich weiß, wie Preiser arbeitet, es kann natürlich schon sein, dass Rollertilly Model gestanden ist, er wohnt nicht weit weg
von Preiser hat er geschrieben. Du kannst ihn ja mal fragen. ;)
 
rollertilly
rollertilly kommentierte
@Balo @Kiboko nö, ich bin keiner von denen. Nicht mal einer meiner Roller fährt da oben über die gelben Kugeln. Außerdem hab ich doch immer einen Helm auf 😉
 

Balo

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Am Rand des Eierlikörs. :cool:

full
 
dembi64
dembi64 kommentierte
nö, kein Bild :eek:
 
B
Balo kommentierte
Oh, da ist was schiefgelaufen, wollte das Bild austauschen aber es hat nicht so
funktioniert wie gedacht. Setze es jetzt hier rein. :cry:

full
 
M. Höhne
M. Höhne kommentierte
Hättest Du noch keine DSGVO Unterschrift?😉😉😉
 
B
Balo kommentierte
Habe an der Aufnahme noch etwas herumgeschraubt und wollte sie dann austauschen.
Der Wechsel hat halt nicht so funktioniert wie ich es dachte, bin mit der Forensoftware leider nicht
so bewandert. :fahne:
 
Georgie1956
Georgie1956 kommentierte
Wer wagt es, Knappersmann oder Ritt,
zu schlunden in diesen Tauch?
Einen güldenen Becher habe ich mit,
den werf ich jetzt in des Glases Bauch!
Wer ihn mir bringt, ihr Männer und Knaben,
Der soll meine Tochter zum Weibe haben.

Vorgetragen frei nach Heinz Erhardt.
 

Christian B.

NF-F Premium Mitglied
Premium
Registriert
Ich sehe diesen Thread erst jetzt und bin absolut begeistert. Ich verneige mich vor den Bilderautoren. Ideen und Umsetzung: Phantastisch! (Es muss allein ein riesiger zeitlicher Aufwand sein, das alles staubfrei zu bekommen.
 
Christian B.
Christian B. kommentierte
Das beruhigt mich - ich dachte schon, Ihr seid bei jedem Bild zwei Stunden lang am putzen, bevor es losgeht. Den Nerv hätte ich nicht. Wenn einer von Euch mal ein Tutorial machen oder einen link posten könnte, wo man nachvollziehen kann, wie man mit Ebenen Staub entfernen kann, wäre uch dankbar. Ich mühe mich mit dem StempelWerkzeug und das auch nie gänzlich erfolgreich.
 
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
@Christian B.
Ich mache es mir im Vergleich zu @Balo ziemlich einfach. So gehe ich nicht nur für Makros von Gegenständen und meinen bescheidenen Versuchen hier im Thema vor sondern auch für selbst gescannte Negative.
Ich bearbeitete das RAW in Lightroom ganz normal wie alle anderen Fotos auch. Zur Staubentfernung übergebe ich das RAW als .tif zu PSE. Das Foto lasse ich mir in 100 % anzeigen, stelle den Bereichsreparaturpinsel (Näherungswert) etwas größer als Staubkorngröße und tippe (unter Zuhilfenahme eines Stiftetablets) jedes Staubkorn an. Wenn man am Anfang schlecht vorbereitet, kann das schon dauern. Lohnt aber. Mit Ebenen arbeitete ich beim Staub nicht, den Staub will ich nicht zurück, das RAW ist ja noch in LR. Für evtl. zusätzliche Effekte (den Rauch finde ich sehr interessant) kommen dann Ebenen usw. ins Spiel.
Ich komme damit gut zurecht, vielleicht hilft es.
VG Holger 😷
 
Christian B.
Christian B. kommentierte
Staubentfernen mit einem Bereichsreparaturpinsel geht doch aber auch schon in Lightroom selbst?
 
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Stimmt grundsätzlich, das Problem bei LR 6.n ist aber, dass sich das Programm immer einen ähnlichen Bereich sucht, quasi stempelt. Das geht grundsätzlich auch, nutze ich aber nur selten für Staubentfernung. Der Bereichreparaturpinsel in PSE errechnet sich den Inhalt des 'Stempels' neu aus Hintergrund und nächster Umgebung, kopiert nicht einfach nur einen anderen Teil des Fotos. Für Staub finde ICH es so besser, für andere Korrekturen probiere ich auch gern die Bereichsreparatur aus LR.
Irgendwie fummele ich mir das immer hin ... :oops:
VG Holger 😷
 
B
Balo kommentierte
Flächen kann man mit folgender Technik bereinigen, indem der Staub mit dem Lasso unregelmäßig und mit weicher Kante ausgewählt wird.
Transferiere die Auswahl auf eine neue Ebene und wähle den Ebenenmodus AUFHELLEN oder ABDUNKELN. Mit dem Verschieben-Werkzeug
2-3 Pixel nach unten und nach rechts verschieben, dann wird der Staub verschwinden.
Oder Staub auswählen und mit Filter „Staub und Kratzer“ herausrechnen.

Beste Grüße Alfred
 

matthiasgt

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Heute trau ich mich mal, hier ein Bild einzustellen, wenn es nicht passt lösch es raus... Endlich kommt die Bahn, im Klein-Erzgebirge in Oederan.

P9201785n.JPG
 
M
matthiasgt kommentierte
wegen Sparmaßnahmen bei der Bahn müssen alle auf dem Tender mitfahren :cry:
 
B
Balo kommentierte
Dann wird’s eng. ;)
 
W
WRUD kommentierte
Der Personenwagen wird doch noch angehängt. :)
 
marshaj
marshaj kommentierte
Bis dahin ist der Dampf aus weil der Kohlentender am falschen Ende hängt ....
 
M
matthiasgt kommentierte
Dafür gibt es jetzt bei der Bahn das neue Berufsbild "Schiebehelfer".
 
-Anzeige-
Oben Unten