Hallo Frank,
das sieht schon sehr gut aus.
beeindruckend was du da so baust...:up:
Mit 1x2 Meter Stoff kannst sicherlich später eine Serienproduktion starten...
Das Licht ist schon recht gut geworden ohne störende Reflexe. ....
....
Den Transparenten Fühler im Vordergrund kannst du mit der Retusche in Zerene sehr gut beheben oder umgehen in dem Du eine andere Pose wählst.
....
....
Ein anderes Objektiv würde noch mal deutlich mehr Auflösung aus dem Bild holen.
Ich denke da ein ein Zeiss Luminar oder ein Mikroskop Objektiv.
.....
......
Deine Libelle ist sehr schmutzig. Du kannst die Tiere in eine kleine Dose geben mit wasser und einem Tropfen Spüli oder Haarwaschmittel, dann vorsichtig schütteln und schwenken. Später das ganze wiederholen mit klarem wasser, dann das Insekt in Alkohol aus der Apotheke geben damit das wasser verdunstet und /oder mit einem kleinen blasebalg für sensorreinigung abpusten.
Es gibt auch diese Ultraschall reiniger für Schmuck und Brillen diese erzielen teils die besten Ergebnisse bei der Reinigung von Insekten, und es werden nur manchmal einige Teile von ihnen zerstört.
Dazu gab es im USA Forum schon einige intersante Threads.
.....
....
Ich finde es sehr gut das Du Bilder zeigst auch wenn sie, wie du sagst nicht dem bisher gezeigten Niveau entsprechen.
Ich werde mal meine Festplatte durch wühlen ob ich meine ersten stacks noch habe und werde die mal zeigen. Aller Anfang ist schwer...
Ziel ist es, dass wir uns gemeinsam weiter entwickeln und man kann nur lernen und Tips geben wenn man sich auch traut etwas zu zeigen....daher bitte mehr von Deinen Bildern du wirst dich sehr schnell weiter entwickeln wenn du am ball bleibst...:up:
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?