wie man ein foto tötet, habe ich drunter geschrieben... und auch wie das gemeint war (weichgematscht)... was soll ich sonst dazu sagen?
zum originalbild habe ich mich ursprünglich überhaupt nicht geäussert, kann das aber gerne nachliefern:
es ist flau, es ist unspektakulär, fast langweilig. zu wenig motiv, zu viel drumrum.
die bearbeitungen die das originalbild als grundlage haben, sind bei diesem ausgangsmaterial automatisch zum scheitern verurteilt.
man könnte eventuell noch was an dem bild machen, wenn man das raw zur verfügung hat... mit diesem jpg ist das nicht möglich.
trotzdem haben sich einige daran versucht und ich persönlich (und da ist einfach nur meine ganz persönliche ansicht ohne anspruch auf allgemeingültigkeit) finde sie durch die bank nicht gelungen.. ebv heisst nicht ein misslungenes bild (und das hier präsentierte bild ist m.e. misslungen) aufzuhübschen... ebv heisst aus einem guten bild ein besseres zu machen... auch wenn das von so manchem in diesem forum nicht so gesehen wird..