Kinderportrait

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Hallo Thomas,

meine Tochter hat es nicht bemerkt das sie fotografiert wurde.
Alle "gestellten" Fotos unserer Tochter finde ich sehr unnatürlich!
Deshalb versuche ich es meistens mit dem Tele!

Gruss

Ralf
 
Kommentar
Anzeigen
@Andrew: sie ist nach Deiner Bearbeitung jetzt aber orange im Gesicht und besitzt eine türkis-farbene Koma um den Kopf..., das war nicht gewollt, oder? :)

LG
phynv
 
Kommentar
@Andrew: sie ist nach Deiner Bearbeitung jetzt aber orange im Gesicht und besitzt eine türkis-farbene Koma um den Kopf..., das war nicht gewollt, oder? :)

Danke für die Bestätigung, ich hatte mich nicht getraut, was zu schreiben, da mein Monitor nicht kalibriert ist - irgendwie sieht es bei mir aus wie mit Orangensaft bespritzt :confused:
 
Kommentar
Ich finde das Portrait ebenfalls sehr schön und mußte mich auch gleich dran versuchen mit EBV noch etwas nachzuhelfen.

Da mir das Original zu flau war, hab ich versucht mit der Tonwertkorrektur drüber zu gehen, sowie den Hintergrund etwas abzumildern und die Augen, die bei der Tonwertkorrektur etwas zu dunkel geworden sind, mit dem Abwedler wieder aufzuhellen.

versuchzf2.jpg
 
Kommentar
Auch von mir ein Vorschlag:
6806482b6725eed75.jpg


Bearbeitet in Bibble, etwas Tonwert, etwas die Kurve ins 'S' gezogen, etwas WB
 
Kommentar
Wie "getötet"? Geht´s ein bißchen genauer? Andrews Orangenschleier mal weggedacht, fänd´ ich es in der letzten Version nicht schlecht.
Gruß
Armin
 
Kommentar

Hm, verstehe nicht:rolleyes: - entweder es liegt an meinem Bildschirm oder an meinen Augen...aber für mich waren die "matschigeren" Versionen die vor und nach Andrew und vor Kaizy69. Andrews Version ohne die Gelbverfärbungen (die offenbar ein wenig EBV-Sonne ins Gesicht des Kindes zaubern sollten) fänd´ich ebenfalls noch gelungen (wenn nicht am gelungensten). Sehfehler?
Gruß
Armin

P.S: Wird aber halt schon so sein, daß EBV bei suboptimalem Ausgangsmaterial auch einfach ihre
Grenzen hat (meine geballte Expertise nach drei Monaten digital...hehehe)
 
Kommentar
ich hatte nicht geschrieben, dass die anderen versionen besser wären... ich finde keine der gezeigten bearbeitungen auch nur ansatzweise gelungen... hier ist das weichmatschen nur noch deutlich kräftiger ausgefallen.
eine diagnose über deine augen kann ich leider nicht stellen, da ich kein mediziner bin. :cool:
 
Kommentar
Dann zeig´doch mal wie man´s richtig macht, wie wäre das?

Gruß
Armin

aus einem m.e. nicht wirklich gelungenen weboptimierten jpg ein besseres bild zu machen, sorry, auch photoshop hat seine grenzen...

ansonsten gilt: ich kann bilder bearbeiten, aber um kritik üben zu dürfen, müsste ich es nicht einmal können... ich müsste es nicht besser, nicht schneller und nicht schöner machen können...
 
Kommentar
Woste recht hast...ich mach´s ja auch (noch) so.:rolleyes:

Könntest dann aber alternativ mal ein übriges tun und zum Vergleich eins Deiner Bilder einstellen, was nicht "getötet", also weichgematscht ist. Dann wird sicher klar, was Du meinst. Haste eins?
Gruß
Armin
 
Kommentar
Woste recht hast...ich mach´s ja auch (noch) so.:rolleyes:

Könntest dann aber alternativ mal ein übriges tun und zum Vergleich eins Deiner Bilder einstellen, was nicht "getötet", also weichgematscht ist. Dann wird sicher klar, was Du meinst. Haste eins?
Gruß
Armin

jupps... du darfst gerne einfach auf meine seiten gehen (siehe die praktische signatur) und dir meine portraits anschauen... eines meiner bilder hat hier in diesem thread nämlich gar nichts verloren.. hier geht es nicht um meine bilder oder darum ob ich es besser machen könnte...
 
Kommentar
Aber es geht darum, daß Deine Kritik Anderen helfen soll - und Vergleiche helfen da zum Verständnis oft prima weiter. Insofern könnte man diskutieren, ob eins Deiner Bilder zum Vergleich hier was zu suchen hätte. Gerade auch interessant für die, die "elegant töten" und deren Bearbeitungen nach Deiner Einschätzung auch "nicht ansatzweise gelungen" sind...

Allen ein schönes WE
Gruß
Armin
 
Kommentar
Aber es geht darum, daß Deine Kritik Anderen helfen soll - und Vergleiche helfen da zum Verständnis oft prima weiter.

nein... es geht um dieses bild... ein anderes bild ist ein anderes bild ist ein anderes bild

Insofern könnte man diskutieren, ob eins Deiner Bilder zum Vergleich hier was zu suchen hätte.

nein, darüber kann man nicht diskutieren... es geht um dieses bild und nicht um eines meiner bilder.
zu was für seltsamen auswüchsen ein einstellen von "vergleichsbildern" führt, ist bei so manchem thread hier im forum ziemlich gut zu sehen... als vergleich wird ein bild genommen, das eine komplett andere lichtsituation, ein komplett anderes sujet, ein anderes objektiv, eine andere brennweite, eine andere blende zur grundlage hat. was um alles in der welt soll ich da vergleichen?


Gerade auch interessant für die, die "elegant töten" und deren Bearbeitungen nach Deiner Einschätzung auch "nicht ansatzweise gelungen" sind...

die können sich, so sie wollen, gerne in meiner galerie umsehen.. ich habe kein problem damit... es wird ihnen zwar nicht weiter helfen, da sie nicht wissen was ich wie und warum bearbeitet habe... aber wenns schee macht...
und wie bereits weiter oben erwähnt: ich muss es weder besser, noch schöner, noch schneller machen können um meine kritik zum bild anbringen zu dürfen...
 
Kommentar
Es geht letztlich darum daß Kritik konstruktiv bleibt - ob Du nun das Bild oder den Einsteller kritisierst. Das ist hier bei Dir nicht erkennbar. Sie ist nicht einmal verständlich - mir zumindest nicht (ich weiß nicht, wie man ein Foto "tötet"). Deine eigene Galerie lassen wir mal aussen vor, da man "eh nicht weiss, was Du wie und warum bearbeitet hast". Aber ein paar gute Bilder hab´ ich da gefunden - Kompliment!

Gruß
Armin
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten