Nüchtern betrachtet kann also ein durchschnittlich gutes Bild eines "prominenten" Teilnehmers "langweiliger" sein, als die "Perle" des "Noobs".
Was mich hier nach dem kompletten Durchlesen noch umtreibt ist die Frage des Kritikbegriffs allgemein. Ich habe, bei aller differenzierten Betrachtung, wie Bildkritik durchzuführen sei, immer den Eindruck, dass überwiegend Lob positiv und Kritik negativ besetzt ist. Ich meine, dass Kritik auch Lob sein kann. Und zwar ein viel wertvolleres als "Schönes Bild".
Ich vermute, dass der sehr unterschiedlich besetzte Kritikbegriff auch hier wieder dazu führt, dass bestimmte Diskussionsteile sich im Kreis drehen ("ich will Bilder zeigen, ohne Kritik zu bekommen" - "Verstehe ich nicht").
Unter Öffentlichkeit verstehe im allgemeinen etwas anderes .
Also fuer mich ist dieses Forum oeffentlich.
Die Posts koennen ohne Anmeldung gelesen werden und auch in Google tauchen sie auf wenn gesucht wird.
So ist es: Ich bin hier unglaublich öffentlich und wer will, kann mich hier auskundschaften, erfahren, wann ich im Urlaub bin, kann erfahren, dass ich für einen Haufen Geld Objektive zuhause rumliegen habe und dass er im Falle eines Einbruchs von fünf Hunden zerfleischt wird, weil meine Frau daheim geblieben ist
Es gibt wenige Orte, in denen man sich unbewusst derart öffentlich zur Schau stellt ohne berühmt zu sein.
ich glaube dass es ein extrem unterschätztes Problem jeder Art von Kommunikation ist, wenn sich die Teilnehmer nicht einig sind über den Sinn hinter den Bergriffe, die in der Kommunikation verwendet werden. Noch schlimmer ist es nur, wenn alle Parteien denken, sie wären sich einig ... sind es aber nicht. Denn dann fällt sogar die Chance weg, sich zu verständigen.Was mich hier nach dem kompletten Durchlesen noch umtreibt ist die Frage des Kritikbegriffs allgemein.
Also fuer mich ist dieses Forum oeffentlich.
Die Posts koennen ohne Anmeldung gelesen werden und auch in Google tauchen sie auf wenn gesucht wird.
Was mich hier nach dem kompletten Durchlesen noch umtreibt ist die Frage des Kritikbegriffs allgemein. Ich habe, bei aller differenzierten Betrachtung, wie Bildkritik durchzuführen sei, immer den Eindruck, dass überwiegend Lob positiv und Kritik negativ besetzt ist. Ich meine, dass Kritik auch Lob sein kann. Und zwar ein viel wertvolleres als "Schönes Bild".
Die Wikipedia sagt dazu schlicht "Unter Kritik versteht man die Beurteilung eines Gegenstandes oder einer Handlung anhand von Maßstäben".
Kritik
griechisch kritikḗ (téchnē) = Kunst der Beurteilung
und auch wenn Wickie hier eine klare Erklärung gibt, sehen die meisten Menschen es als "böswillig" an
( und so nebenbei...meine Großschreibung ist als "Ausrufungszeichen" gedacht,
oder Kernsatz...mit "schreien" hat das nix zu tun, denn wer mich kennt und im realem Leben erlebt hat weiß,
das ich es nicht nötig habe zu schreiben...egal welche Internetfuzzis da was reininterpretieren)
Mfg gpo
...
schlimm finde ich in Foren...
wenn Nichtschwimmer....anderen Nichtschwimmern>>> das Schwimmen beibringen wollen...Beispiele
# ich mache ja keine Portraits, kann also nix sagen...würde es aber in SW kovervierten
# das Objekt ist mittig das macht man nicht...schneide doch oben und unten und schiebe nach rechts
# ich würde ein HDR drauß machen ...in Lightroom geht folgendes Preset sehr gut
###die Liste ließe sich endlich forsetzen lassen
...
Ich verstehe das, wenn Du das als schlimm empfindest, aber wir haben nicht nur Lehrer hier sondern einen Haufen Schüler, wenn ich diesen Vergleich mal bemühen darf.
wenn nämlich die Leute rausbekommen, mit wem sie es zu tun haben
schlägt meist der Thermometer auf unter NULL aus...
und falls du dich erinnerst>>> das war auch hier so,
frei nach dem Motto>> Profis bekommen eien Sonderbehandlung
Mfg gpo
ich weiß beim besten Willen nicht...wie man(Moderatoren bis zum Betreiber)
das unter Kontrolle bekommen kann denn....
Mfg gpo
und du fragst mich nach der Netikette:up:
Mfg gpo
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?