Kanadas Westen - von Vancouver Island über Banff und Jasper NP nach Vancouver

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Ich habe schon länger den Wunsch gehabt, sie vor die Kamera zu bekommen. Einige Dokumentationen ließen mich fast eine Reise in den Kaukasus planen.
Erst als wir bereits in Kanada waren, habe ich erfahren, dass es sie auch hier geben soll – einfach schlechte Vorbereitung...
Und da waren sie, die Bestien - Pfeifhasen!!!

item.JPG

item.JPG

Kommentar
Anzeigen
Kann man eigentlich Däumchen auch kaufen ... Klaus, das müsstes Du Dir mal überlegen ... :D:hehe:

Das ist wieder so ein "Däumchen-Verschleiss-Thread" und ich finde die Bilder und die Beschreibung dazu einfach nur Seelenbalsam, Christoph ... :):up::up::up:

Kommentar
In den folgenden Tagen liefen uns - Hendrik sei dank - noch einige Tierchen vor die Kameras.
Schon morgens trafen wir Schneeziegen -Mountain Goat - leider im Fellwechsel, aber bei 30°C kein Wunden ;o)

item.JPG

Etwas später gab es ein "Wiedersehen" mit den keinen Picas.

item.JPG

In diesem Gebiet trafen wir auf Dickhorn Schafe - BighornSheeps.

item.JPG

item.JPG

Kommentar
Und abends an fast der gleichen Stelle...

item.JPG

item.JPG

Leider war die Zeit in Banff NP und mit Hendrik viel zu schnell vorbei.
Wir haben alle Unterkünste bereits 6 Monate zuvor reserviert/gebucht und mussten uns an die Termine halten, da wir in der Hochsaison reisten.

Auf dem Weg zurück in unsere Unterkunft - wie cool ist das denn?

item.JPG

Kommentar
Ganz früh morgens bin ich allein losgezogen, die Damen wollten länger schlafen. Beim Verlassen des Bungalows wurde mir aufgetragen noch Milch zu besorgen.
OK, dann Tanken für die Weiterfahrt Richtung Jasper NP und 2 Liter Milch. Da alles hier in Kanada um die Ecke ist, kurz 30km oneway nach Banff rein.

Auf dem Rückweg hat mich dieses nette Tier ca. 25 Minuten lang begleitet.
Natürlich ordentlich neben dem Auto auf der Fahrerseite perfekt zum Fotografieren - Glück muss man haben!!!

item.JPG

Hin und wieder sind 200mm einfach zu lang...

item.JPG

Wie ich später von Hendrik erfahren habe, habe ich das Alpha-Weibchen getroffen (leider mit einem Sendehalsband versehen).

...morgen gehts weiter...

Kommentar
Pfeifhasen - die sind ja knuffig! :love:

Superschöne Bilder, Christoph!
Eine Gegend, in die ich schon lange einmal reisen möchte.

Mach ruhig weiter, ich langweile mich noch lange nicht!

Viele Grüße,
Sylvia

Kommentar
Das Bild von dem Pika mit der Akelei (Yellow Columbine?) ist wirklich putzig. Da bin ich ein wenig neidisch.

Das "schreiende" Groundsquirrel ist auch großartig eingefangen.

Das Glück mit Wölfen war uns am Bow Valley Parkway nicht hold, obwohl wir den sicher 3 mal in der Morgendämmerung hoch und runter gefahren sind. Immerhin hatten wir später an anderer Stelle Glück. Sicher aber ein ganz tolles Erlebnis. Auch die Bärenbilder sind wirklich bezaubernd.

Ganz toll. Mich macht der Thread gerade glücklich!

Kommentar
Unser Besuch bei Hendrik und den beiden N.P. Banff und Jasper war zwar "erst" im April 2012, aber wenn ich Deine Bilder sehe, könnte ich sofort wieder hin. Danke Christoph. :up:

Kommentar
Hallo Christoph,
ich hab schon fast befürchtet, Du würdest keine Bilder mehr zeigen (in Wirklichkeit bin ich sehr froh, dass es nicht nur uns so geht, dass wir ewig brauchen, bis wir die Urlaubsbilder endlich mal so weit bearbeitet haben, dass man sie zeigen kann:D)...
Die Orkas, Delfine und die stillende Bärenmama sind sensationell und stechen für mich neben den anderen richtig guten Bildern noch hervor.
Deine Ausbeute (schon bis hierhin) ist phänomenal!
Ich bin sehr gespannt, was noch kommen wird!
Verpassen kann ich nun nichts mehr, das Thema ist ja nun abonniert.
An dieser Stelle auch schon mal Danke für die Begleittexte, das macht ja auch noch eine Menge Arbeit!
Gruß Axel

Kommentar
Mit Kanadabildern hast du bei mir ja automatisch schon gewonnen. Wir waren schon vier Mal im Westen und es war nicht das letzte mal.

Die gewohnte Qualität von dir gepaart mit diesem Reiseziel kann nicht langweilig werden!

:CANADA:

Kommentar
Der Weg nach Jasper führt an einem ausgedehnten Gletschergebiet vorbei, dem Columbia Icefield.
Es ist eine der größten Eisansammlung südlich des Polarkreises. Die Fläche des Gebietes beträgt 325km².

Wir waren jedoch als Touries nur wenige 100m in das Gebiet "vorgedrungen".

item.JPG

item.JPG

Kommentar
Weiterfahrt an einigen Wasserfällen vorbei, die wir als kurze oder auch längere Pausen nutzten ...

... Tangle Creek Falls ...

item.JPG

... Sunwapta Falls ...

item.JPG

... Athabasca Falls ...
item.JPG

... erreichten wir nach zwei Tagen unsere Unterkunft für die nächsten drei Nächte am Patricia Lake.

item.JPG

Kommentar
Die Zufahrt zu den Bungalows ist eine 4 km lange durch Wälder führende Straße.
Es gab keine einzige Fahrt dorthin oder von dort in den NP bei der wir kein Tier gesehen haben und deshalb im Stau standen oder einen Stau verursachten ;o)

MuleDeer

item.JPG

Weißwedelhirsch

item.JPG

Kommentar
Es ist eine einfache Sache in Kanada, will man Tiere sehen, muss man Kilometer fressen.
Also sitzen wir auch in Jasper NP jeden Morgen und jeden Abend im Auto und drehen unsere Runden und es lohnt sich!!!

Direkt am Straßenrand...

Schwarzbären

item.JPG

und Wapiti-Hirsche

item.JPG

Mehrfach fahren wir die Maligne Lake Rd rauf und runter und es gibt jeden Abend wie auf Bestellung Schwarzbären mit Jungen

item.JPG

item.JPG

Kommentar
Wenn die Touri-Traube um die Bären zu groß wird, genießt man am besten die Landschaften.

Malingne Lake

item.JPG

item.JPG

und Medicine Lake

item.JPG

item.JPG

Eigentlich ist das hier Elchen-Land, doch leider konnten wir nur zwei Moosies sehen und das mitten in der Nacht,
direkt am Straßenrand im Scheinwerferlicht, nach solchen Begegnungen ist man auf jeden Fall wieder wach!!!

item.JPG

Kommentar
Bei einer der morgendlichen Ausfahrten direkt am Straßenrand entdeckt – da sind auch hier 200mm einfach zu viel...

Kojote

item.JPG

und bei der Ankunft an unserem Häuschen nimmt man gern das Amerikanische Rotkehlchen mit.

Wanderdrossel

item.JPG

Kommentar
Auch am letzten Abend im Jasper NP ...

Schon wieder Bären ;o)

item.JPG

item.JPG

und Picas

item.JPG

Kurz vor der Rückfahrt Richtung Vancouver am letzten Morgen in Jasper war es etwas ruhiger
und ich habe eine andere Strecke als "sonst" genommen - eigentlich Zufahrt zum Skigebiet.

Eichhörnchen – RedSquirrel

item.JPG

Felsenformation am Straßenrand im Jasper NP

item.JPG

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten