Kanadas Westen - von Vancouver Island über Banff und Jasper NP nach Vancouver

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Trotz Feuerwarnung haben wir die gleiche Strecke zurück nach Vancouver genommen. Jetzt haben wir an anderen Stellen Pausen gemacht.

Unweit des Columbia Icefields

item.JPG


Kaum bleibt das Auto stehen, kommt das Empfangskomitee...

Streifenhörnchen – Chipmunks

item.JPG


item.JPG

 
Kommentar
Anzeigen
Die Urlaubstage sind bereits gezählt, wir verbringen die letzten drei Tage in Vancouver.

Am ersten Tag regnet es, wir beschließen einen ganzen Tag im Vancouver Aquarium zu verbringen – eine sehr gute Idee!!!

Das Aquarium ist sehr empfehlenswert!!!

item.JPG


Forellen

item.JPG


Während meine Damen den Aquarium-Shop besuchen, bleibe ich länger bei den Belugas.

item.JPG


item.JPG
 
Kommentar
Der einzige Regentag des Urlaubs ist vorbei. Im Hotel leihen wir uns Fahrräder und machen eine Runde um Vancouver und besuchen nochmals den Stanley Park.

Vancouver Aquarium

item.JPG


Stanley Park

item.JPG


Sooo, das waren drei Wochen Kanada im "Schnelldurchgang".

Danke Euch fürs Durcharbeiten der Datenmenge, für die vielen Däumchen und netten Kommentare :hallo:

Hoffe Ihr hattet ein wenig Gefallen an meinem ersten Reisebericht.
 
Kommentar
Und wie er mir gefallen hat! Vor allem die Bilder vom Maligne Lake sind wirklich einladend, da muss ich unbedingt hin...:rolleyes: Unglaublich vielfältige Landschafts- und Tierwelt ganz wunderbar festgehalten! Hattest du denn ausreichend Fotozeit neben deiner Familie? :D
 
Kommentar

Und noch was: das ist meine erste Reise-Reportage also nicht einschlafen, wie früher bei den Diaschauen bei Freunden ;).​

Hallo Christoph,

ich habe mir Deinen Reisebericht schon einigemale angesehen, ich hätte jetzt leider doch etwas zu kritisieren!
Ich finde es schade, dass es erst Dein erster Reisebericht ist ;)
Du solltest das wirklich öfter machen!! Mir hat er SEHR gefallen und ich freue mich auf weitere Berichte von Dir!!

Liebe Grüße Heike
 
Kommentar
Vor allem die Bilder vom Maligne Lake sind wirklich einladend, da muss ich unbedingt hin...:rolleyes:

Und gerade an diesem See gibt es einige Spots, die es wert wären, einige Urlabstage dafür zu "verschwenden".

Hattest du denn ausreichend Fotozeit neben deiner Familie? :D

Nein, die ganze Tour war Fotozeit :D. Da unsere Tochter ebenfalls fotografiert und meine Frau naturbegeistert ist,
haben wir uns darauf geeinigt, dass wir solange unterwegs sind, bis einer keine Lust mehr hat. Das hat super funktioniert.

Ab und zu bin ich meistens morgens allein losgezogen...
 
Kommentar
(...)und den Reisebericht hast Du gut und sehr informativ geschrieben(...)

(...)Du solltest das wirklich öfter machen!! Mir hat er SEHR gefallen und ich freue mich auf weitere Berichte von Dir!!(...)

Danke Euch beiden!

Die Schwierigkeit für mich bei diesem "Reisebericht" bestand daran, dass es viel zu viele Bilder und zu viele Infos gibt.
Ich habe versucht, das alles in einen erträglichen Rahmen zu halten.
 
Kommentar
Hi Christoph,
da hast Du wirklich sehr schöne Bilder mitgebracht und ich fühle mich an meine Kanadareise erinnert. An manchen Standorten stand ich exakt auch vor einigen Jahren :D

Ein schöner Reisebericht danke fürs Zeigen der Bilder und Schreiben der Texte!
 
Kommentar
Hallo Christoph,

danke für diesen lesenswerten Reisebericht. Interessant geschrieben, tolle Bilder - ich werde noch öfters reinschauen :)

Und ja, du solltest öfters Reiseberichte schreiben!

Beste Grüße
Hanjo
 
Kommentar
Moin Christoph

Danke fuer die Eindruecke vom Rest eurer Reise bei dem ich nicht dabei war :up:
Ich schick dir auch noch ein email in den naechsten Tagen, bin gerade erst wieder so richtig zu Hause, Gruss an den Rest der Familie.

Abends war es dann so weit – Grizzlys in Sicht!!
Nach der Stärkung, bei der meine Kamera zum zweiten Mal nach den Orkas auf Hochtouren lief, wanderten die beiden auf der Suche nach Fressbarem weiter.​


Die beiden habe ich vor etwa 10 Tagen das letzte Mal gesehen, im Schnee, leider an einem bloeden Platz fuer Bilder. Fressen war hier so eine Sache fuer Baeren dieses Jahr, die Beerenernte ist ausgefallen, dementsprechend sehen einige Baeren auch schlecht aus. Diese Mutter ist aber in einem guten Zustand, das Kleine fett wie ein kleines Bierfass.
Da laufen immer noch jede Menge Baeren rum, neben diesen habe ich die ganze letzte Woche eine Mutter mit zwei Kleinen beim Buddeln nach Wurzeln geknippst (auch im Schnee :D) und noch vier einzelne gesehen, darunter direkt oben am Pass einen Brocken von locker 400-500 Pfund.

Wie ich später von Hendrik erfahren habe, habe ich das Alpha-Weibchen getroffen (leider mit einem Sendehalsband versehen).

So wie es aussieht, WAR sie die Mutter der Familie, vor einigen Wochen ist sie angefahren und schwer verletzt worden, seitdem versuchen wir rauszufinden, ob und wie der Rest der Familie noch zusammen ist, oder ob nach Jahren unter widrigsten Umstaenden im Nationalpark das Ende der Familie gekommen. Da immer noch viele Baeren unterwegs sind, mache ich mir mittlerweile keine Hoffnungen mehr, dass sie noch lebt.
Was ich bisher so gesehen habe, hast du die letzten richtig guten Aufnahmen von ihr bekommen. Glueckwunsch!

Und wie er mir gefallen hat! Vor allem die Bilder vom Maligne Lake sind wirklich einladend, da muss ich unbedingt hin...:rolleyes:

Dann aber schnell! Entgegen jeglicher Vernunft, lokalem Widerstand, Widerstand von Biologen und Wissenschaftlern usw. hat Parks mal wieder gefragt 'Wie tief?' als die Tourismusindustrie gesagt hat 'Los, Parks, bueck dich!' und jetzt wird dort am Maligne Lake ein Resort gebaut. Erstmal nur 'light' mit Grosszelten statt festen cabins. :rolleyes:

Somit ist dort auch noch mehr Verkehr zu erwarten, mit noch mehr Menschen, die noch mehr Lebensraum von unzaehligen Tierarten, neben den ueblichen auch den von Rentieren, zerstoeren. Waehrend Parks gleichzeitig Millionen ausgibt, um die fast komplett zerstoerten Rentierherden mit einem Zuchtprogramm 'zu unterstuetzen'.

Gerade Parks Canada bemueht sich unheimlich, die Natur die Christoph hier auf seinen Bildern eingefangen hat, nachhaltig und unwiederbringlich zu zerstoeren. Dank der tollen Politik von Premierminister Harper, der die Behoerde kaputt spart und Natur und lokale Oekosysteme fuer nachwachsende Rohstoffe haelt, die man ausbeuten kann, wie im Norden die Oilsands.

Ich wuerde mich mit einem Besuch daher beeilen, die Auswirkungen davon koennen wir hier nach nur sechs Jahren in Kanada bereits lokal sehen und es ist erschreckend und beaengstigend zugleich :frown1:

Gruss
Hendrik​
 
Kommentar
Kaum ist man für ein paar Tage zum Knipsen weg,
bringt Christoph so einen hervorragenden Reisebericht.
Ohne den Hinweis in "Wildlife 6.0" hätte ich ihn glatt verpasst.

Dir sind wieder durchweg super Landschafts- und Tierbilder gelungen.
Vielen Dank für das Mitnehmen in das "Umland" von Vancouver!
:up::up::up::up::up::up:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten