Kameragurt schnell ab- und anbauen?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Schaut mal, es gibt bei eddycam jetzt neuartige Haken. Die bisherigen, die in letzter Zeit nicht mehr in deren Shop verfügbar waren, haben wir Foristen wahrscheinlich komplett aufgekauft ...

http://www.eddycam.com/de/shop/zubehoer/Kamerahaken-2-0-keine-Haftung-fuer-Kameraschaeden.html

Gruß Harald

Danke für den Hinweis. Das scheinen mir von der Bauform her die Haken vom aktuellen Hasselblad Kameragurt H zu sein. Da wundert es mich, dass die von Eddy nur mit 2 KG Traglast angegeben werden.

Herzliche Grüße Nic
 
Kommentar
Anzeigen
Ich zum Beispiel kann den Gurt nicht dranlassen, stört mich total, ausserdem bleibt man gerne auch mal damit hängen. Also dafür sind Karabiner eine super Lösung.
 
Kommentar
Die Dinger die Du da verlinkt hast sind ja riesig!

Ich gestehe: Google Bildersuche. Und jetzt kommt noch ein iPhone-Photo:
IMG_2047-1.jpg


Ca. 25x25 mm. Das häßliche Schwarze Zeugs ist Sugru. Hält gut und lange, besser als "Tauchgummi in der Dose" von Conrad. Verhindert halt, daß die Lackierung der Cam abgeschabt wird.
 
Kommentar
Ich benutze seit langem von Peak Design die Anchor Links.
Der Gurt ist schnell an der Kamera und wieder schnell ab.
Zudem scheuert kein Verschluss beim Tragen am Gehäuse.




Gruß
Thomas
 
Kommentar
Sind aber immer noch 12€ das Stück, vor 2 oder 3 Jahren waren es noch 4€ und da fand ich die schon nicht gerade billig (habe damals trotzdem 4 Stück gekauft)
 
Kommentar
Sind aber immer noch 12€ das Stück, vor 2 oder 3 Jahren waren es noch 4€ und da fand ich die schon nicht gerade billig (habe damals trotzdem 4 Stück gekauft)[/QUOTE
Was lernen wir daraus? Vielleicht, dass lobende Produkterwähnungen in Foren die Preise hochtreiben?

Herzliche Grüße Nic
 
Kommentar
Ich verstehe Euch nicht.

An pfennigbillige Spritzgußteile vertäue ich doch nicht 4000 Euro Fototechnik.



An meiner Holstertasche habe ich Gurtbänder und Steckschnallen aus dem Campingbedarf, damit kann ich diese vorne an den Rucksack "schnappen".
Aber die sind so breit, da könnte ich mich noch selber dranhängen.
 
Kommentar
Da gibts nur eins, Alternativen suchen ;) z.B. Mini Karabiner in der Bucht
Eine Alternative ist es nur dann, wenn die Anforderungen erfüllt werden. Und diese Anforderungen im lange zurück liegenden Thread waren: einfach ein- und auszuhängen, klein, fest und die Kamera nicht abkratzend. Alle auch damals schon ins Treffen geführten Karabinerlösungen schaben im Lauf der Zeit das Kameragehäuse ab. Bei EddyCam schabt nichts (Hasselblad hat oder hatte glaube ich Ähnliches).

Heinz
 
Kommentar
Sind aber immer noch 12€ das Stück, vor 2 oder 3 Jahren waren es noch 4€ und da fand ich die schon nicht gerade billig (habe damals trotzdem 4 Stück gekauft)

Naja, ich hatte meine 4€ Haken damals alle zurückgeschickt, da meine Haken im Neuzustand fast alle beginnende Risse an den umspritzten Metallteilen hatten. Auch die Rückmeldung vom Lieferanten (glaube Beitrag 274) förderte nicht gerade das Vertrauen in die Haken.
Kurz danach sind die Haken auch aus dem Programm verschwunden und sollten überarbeitet werden. Ich habe das dann nicht mehr weiter verfolgt, aber irgendwann wurden sie wohl wieder, in vermutlich abgeänderter Form, ins Programm aufgenommen und dann wohl wesentlich teurer verkauft.

An meiner Fuji X-T1 bin ich mit der Befestigung von Peak Design ganz zufrieden. Die Schlaufen sind mehrlagig und verschiedenfarbig aufgebaut, so daß man eine durchgescheuerte äußere Lage schnell erkennen kann.

Grüße
Bernd
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten