Nun,Mier ist aber ein Raetsel weshalb der obere Teil nur schwarz ist.
Für was hast Du gleich nochmal den Verlaufsfilter vorgesetzt?und erst einmal einen Verlaufsfilter vor gesetzt.
Hast Du Zeichnung im Himmel, wenn die Tiefen angehoben werden?
Nun,Für was hast Du gleich nochmal den Verlaufsfilter vorgesetzt?
Wenn du dir das Bild ohne alles anschaust, siehst du, dass der nasse Sandstrand in der unteren Bildhälfte viel heller ist als der wolkige Himmel.Den Verlaufsfilter habe ich vorgeschaltet um eine ausgewogene Belichtung im ganzen Bild zu haben.
Er dunkelte also die zu hellen Stellen im Bild ab.
Was ich mal lernen musste. Die heutigen Sensoren können mit Unterbelichtung gut umgehen. Nicht aber wenn gefiltert wurde. Farbstich und Unterbelichtung = Unkorrigierbar.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Mach doch mal ein paar Versuche ob Du den Dunkelbildabzug überhaupt brauchst, dann sind es nur noch 20min..
Belichtungszeiten von 20min, blockiert meine Kamera dann erst einmal 40min.
Mach doch mal ein paar Versuche ob Du den Dunkelbildabzug überhaupt brauchst, dann sind es nur noch 20min.
20min finde ich auch lang. Ihr habt doch viel Wind. Da reichen vielleicht auch 5-10 Minuten.
Wenn man Hotpixel hat sieht man sie auch deutlich.Ist eine Moeglichkeit. Dann sind es nur noch zwanzig Minuten. Hatte ich auch schon getestet. Hatte mich allerdings nicht so sehr ueberzeugt.
Eines steht aber auch fest:Auch mit deine zweiten Antwort hast du natuerlich recht. Gestern hatte es perfekte Wetterbidingungen. Weisse Wolken, Sonne, Wind blies kraeftig und kahm aus nordost.
Also haetten auch 5, oder 10min gereicht..
Mir fällt auf, daß bei diesen extremen Belichtungszeiten das eigentliche Motiv (z.B. der Strand oder die Felsen) unscharf wird. Vermutlich steht die Kamera noch nicht richtig stabil.
Flecken: Das ist nicht nur am linken Bildrand.
Mir fällt auf, daß bei diesen extremen Belichtungszeiten das eigentliche Motiv (z.B. der Strand oder die Felsen) unscharf wird. Vermutlich steht die Kamera noch nicht richtig stabil. Das Wolkenspiel gefällt mir sehr gut und ich verstehe den Reiz an der Geschichte. Aber offensichtlich komplizierter als erahnt. Weitere Ergebnisse interessieren mich.
Ist mir auch aufgefallen.
Wind, Sand, Wasser, Kugelkopf.
Vielleicht entsteht eine ganz schleichende Microbewegung in den 20min.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?