kalender fürs projekt als kleine nachschaltung

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dongil schrieb:
würde einen "Themenfreien" Kalender attraktiver finden, da so ein viel größerer Interessenntenkreis angesprochen ist. "Afrika" ist nicht für jeden Thema Nr. 1. und ein "freier" Kalender erzeugt als "Überraschungsei" :fahne: (sorry für das Wort) ev. mehr Neugier, was sich auch positiv auf die Verkaufszahlen auswirken könnte. Wenn der Gewinn wieder dem Projekt zugute kommen soll, ist eine höhere Auflage ja auch erstrebenswert.

... ich muss dir da irgendwie Recht geben. Lass es uns die Initiatoren entscheiden! :up:
Hauptsache es wird was draus.

Gruß

Marco
 
Kommentar
Anzeigen
Vielleicht auch ein Thema: Makro oder Black & White

Bis jetzt haben wir:

- Afrika
- Top 12 NFF Galerie
- Themenfrei
- Makro-Welten
- Black & White

Habe ich was vergessen...?
 
Kommentar
denis schrieb:
Vielleicht auch ein Thema: Makro oder Black & White

Bis jetzt haben wir:

- Afrika
- Top 12 NFF Galerie
- Themenfrei
- Makro-Welten
- Black & White

Habe ich was vergessen...?

Naja, obwohl ich viele Makros und einige S/W-Bildermache, finde ich beides als Thema für den ersten großen NFF-Kalender nicht sehr repräsentativ. Afrika wäre gut, weil der Kalender mit dem Spenden-Projekt zu tun hat, themenfrei/Galerie-Auswahl, weil beides einen Querschnitt durch das Forum liefern würde.
 
Kommentar
Bis jetzt haben wir:

- Afrika :rolleyes:
- Top 12 NFF Galerie
- Aufbruch/Chancen/Neuanfang
- Themenfrei
- Makro-Welten
- Black & White

PS: Wir können ja X (?) Themen sammeln und dann darf jemand so
einen "Abstimmungs-Thread" anlegen und dann wird abgestimmt?! :kaffee:

 
Kommentar
LACH, das thema scheint überfällig. so ich spreche jetzt mal ein machtwort, ohne mit dem cheffe hier verhandelt zu haben
denis
bettina
und meine wenigkeit sind ersteinmal in der jury und sind nicht berechtigt, irgendwelche bilder zum kalender zu posten ;)

doch lasst uns bis zur entscheidung diese thema richtig zerpflücken und diskutieren....... etwas ZEIT

wir waren bisher ein loses forum, jetzt sind wir etwas enger und das kalenderprojekt wird uns sehr sehr nahe an das bringen, was ein forum bedeudet.

es geht hier nicht um die einzelne person, es geht um uns...ist das nicht genug???

wir sind doch einfach unschlagbar ;)
 
Kommentar
frankyboy schrieb:
...und meine wenigkeit sind ersteinmal in der jury und sind nicht berechtigt, irgendwelche bilder zum kalender zu posten

Protest! Wenn Afrika Thema ist, und dann ohne Fotos von Frankyboy, das geht nicht!!!!!
 
Kommentar
selbst wenn afrika das thema sein sollte, dann kenne ich hunderte von bildern, welche eienen kalender erfüllen könnten.. hier geht es nicht um eine einzelne person sonder um unser forum, ist das nicht klasse ;) ich finde es schon ;)

dongil schrieb:
Protest! Wenn Afrika Thema ist, und dann ohne Fotos von Frankyboy, das geht nicht!!!!!
 
Kommentar
Bettina schrieb:
Wir haben ja eigentlich 13 Kalenderblätter - Frankyboy könnte vielleicht das Deckblatt liefern, falls es ein Afrika-Kalender wird? :D

..hier gibts wirklich intelligente Menschen !
 
Kommentar
bei 13 kalenderblättern finden sich immer bessere, wir haben hier über 22.000 mitglieder :eek:

wart mal ab, wie das thema heisst ;)

ist ja noch nicht endgültig, wichtig ist der spass an der sache, damit wir ZUSAMMEN was schaffen, nicht der einzelne.

dann wirds ein ganz grosses ding ;)

eines muss doch immer klar sein: nur zusammen packen wir das ;)

dongil schrieb:
..hier gibts wirklich intelligente Menschen !
 
Kommentar
denis schrieb:
iwantyou.jpg

NF-F:cool:
 
Kommentar
frankyboy schrieb:
wart mal ab, wie das thema heisst ;)

Jo, da bin ich auch schon gespannt :)

Wir sammeln bis Donnerstag, 20 September 12 Uhr weitere Themenvorschläge

Danach werde ich eine befristete Umfrage erstellen, bei der ich um zahlreiche Teilnahme bitte - schließlich soll es unser aller Kalender werden :laola:
 
Kommentar
bettina, egal wie die thematik, des kalenders heissen wird. egal was herauskommt, es ist UNSER kalender schon jetzt.

phu ist das klasse ;)
 
Kommentar
In einer schüchternen pn wurde mir folgendes mitgeteilt:

ich bin für landschaften allgemein.


Update:

- Afrika
- Top 12 NFF Galerie
- Aufbruch/Chancen/Neuanfang
- Themenfrei
- Makro-Welten
- Black & White
- Landschaften allgemein
 
Kommentar
hi,

ich finde afrika ist ein sehr faszinierender kontinent.und das projekt das franky ins leben gerufen hat ist für die menschen und ihr leben in und auf diesen kontinent.darum sollten wir gemäß dieses ersten Mbulu-PROJEKTES ihnen auch diesen kalender wiedmen!!! :) ...

AFRIKA:menschen-tiere-lanschaft :up: ...


ein dickes danke schon mal vorab für eure-(deine) mühen und engagement für dieses neue kalenderprojekt!!!!...

Gruß,
MARIO

p.s.ich würde gleich zwei zur weihnachtszeit ordern:hehe:
 
Kommentar
Huhuu ihr Hübschen,

das Kalenderprojekt ist gut und ich bin dafür - sehr sogar, ob nun mit Foto, oder ohne.

Einen ähnlichen Versuch hat Klaus schon im letzten Jahr gestartet, wenn ich mich recht erinnere - leider mit wenig Resonanz.

Nur eines bedenkt ihr doch, oder ? Ein solches Projekt muss man schon ein wenig planen. Und ihr braucht dann schon konkrete Verantwortlichkeiten, und Termine.

Die Auswahl des Themas und der Fotos, die schlußendlich zur Verwendung kommen ist nur das I - Tüpfelchen und kann noch ein wenig warten.

Also erstmal Team bilden und überlegen, wer so alles mit in's Boot muss. Man braucht z.B. Papier und 'ne Druckerei, vielleicht einen Grafiker, der das Layout gestaltet usw., usw.

Dann Kosten planen und vor allem einen ca. Preis festlegen.

Danach sehen, wer wirklich verbindlich bestellt. Wenn das alles fest steht, kann man über die Bilder reden.

Steht denn die Finanzierung - ich vermute mal, die Sache muss vorfinanziert werden.

All das bedacht ?

Ich will hier nichts zerreden, nur, wenn es etwas werden soll und das kann es durchaus, sollte klar sein, es ist eine etwas andere Hausnummer, als das Spendenprojekt.

Wer hat denn Erfahrung mit solchen Sachen - vortreten bitte.

lg
ManzelMoxe
 
Kommentar
ManzelMoxe schrieb:
Steht denn die Finanzierung - ich vermute mal, die Sache muss vorfinanziert werden.

........

Ich will hier nichts zerreden, nur, wenn es etwas werden soll und das kann es durchaus, sollte klar sein, es ist eine etwas andere Hausnummer, als das Spendenprojekt.

Wer hat denn Erfahrung mit solchen Sachen - vortreten bitte.

lg
ManzelMoxe


Das Projekt ist einfach nur TOLL :up:

Und was die Finanzierung angeht, sollte man nicht JETZT schon mal mit unserem Kamera Hersteller sprechen ob die nicht eine kleine Werbung/Sponsering schalten wollen bei dem erfolgreichsten Kalender für 2008?

Wir haben letztes Jahr in unserem Dorf ( 520 Seelen ) einen Bildband mit 160 Seiten im Hardcover herausgebracht.
Die Kosten haben wir zu ca. 60% durch Werbung und Sponsering herein geholt.
Es gibt ja nicht nur den Mutterkonzern, man könnte ja auch andere Lieferanten und Vertriebsgesellschaften ansprechen.
Bei einem Kalender für dieses Projekt wäre es mir auch egal wenn ich irgendwo Werbung finden würde.

Und für die Erstveröffentlichung wäre ich auch für das Thema "Afrika".
In den nächsten Jahren könnte man dann die Bilder aus einem Contest nehmen der dafür gestartet wird.

Bis dann mal
HaJo
 
Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten