kalender fürs projekt als kleine nachschaltung

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: kaleder fürs projekt als kleine nachschaltung

halt keine grundsatzdiskussion wegen des themas nur wegen des kalenders....

wirklich es ist doch ein projekt, an welchem jeder freude haben sollte, also entweder

SCHROTT

oder

KLASSE

Engineer schrieb:
Hast Du völlig recht. Deswegen nochmal mein :up: für Afrika!
Wir kommen dann später gaaaaaanz groß raus! :yahoo:

Gruß

Marco
 
Kommentar
Anzeigen
Auf geht's! Ich bin sehr dafür.

Ist denn die Produktion für einen 2008er Kalender noch zu schaffen?

LG
Gerhard
:applause: :applause: :applause:
 
Kommentar
Gerhard Buthmann schrieb:
Auf geht's! Ich bin sehr dafür.
Ist denn die Produktion für einen 2008er Kalender noch zu schaffen?
LG
Gerhard
:applause: :applause: :applause:

Es muss reichen! :winkgrin:

- Thema finden bis Sonntag Abend
- Photos einreichen bis Mitte Oktober
- Ein Gremium tifft die Top 12 Auswahl :eek:
- Ein Freiwilliger "muß" Kalender gestalten
- Druck Ende Oktober in Auftrag geben
- Verkauf Anfang November bis kurz vor Weihnachten
und vor allem:
- 12 Monate 2008 Spaß haben bei jedem Kalender-Eintrag, nach dem Motto:
"Hey schau mal ein Photo von Mustermann aus dem NFF-Forum!
Warum bist Du eigentlich in so einem langweilingen anderen Photo-Forum?"
:hehe:
 
Kommentar
gerhard, zu schaffen ist alles, es geht ums wollen, jetzt geht es ersteinmal darum, ein thema zu finden, dann geht alles von selbst ;)

und es muss spass machen fürS forum, das ist dEr wichtigste punkt ;)
Gerhard Buthmann schrieb:
Auf geht's! Ich bin sehr dafür.

Ist denn die Produktion für einen 2008er Kalender noch zu schaffen?

LG
Gerhard
:applause: :applause: :applause:
 
Kommentar
AW: kaleder fürs projekt als kleine nachschaltung

frankyboy schrieb:
halt keine grundsatzdiskussion wegen des themas nur wegen des kalenders....

wirklich es ist doch ein projekt, an welchem jeder freude haben sollte, also entweder

SCHROTT

oder

KLASSE

KLASSE!!!!!!!! :up:
 
Kommentar
Ich denke auch, dass wir dieses Thema nicht zerreden sollten. Einem jeden recht getan.... :nixweiss:

Wichtig ist die Realisierung, der Spaß dabei und der Erfolg für das Projekt. Nehmt einfach die besten Bilder und macht das Ding! Ich glaube nicht, dass dies ein Misserfolg werden wird. Egal was drauf ist... ich kaufe den Kalender! (...neee... warscheinlich einige!:D )

Gruß

Marco
 
Kommentar
Engineer schrieb:
Egal was drauf ist... ich kaufe den Kalender! (...neee... warscheinlich einige!:D )
Gruß
Marco

Weihnachts-Einkäufe sind für mich jedes Jahr ein neuer Albtraum!
Aber diese Jahr (hoffentlich) nicht! Da bekommen halt alle das
gleiche Geschenk! Ja ich weis, ich bin da nicht kreativ genug,
aber egal ich verschenke diese Jahr x-mal den "NFF-Kalender 2008"! :up:
 
Kommentar
die idee ist top!!

wir alle NFF-forianer können das einmal zum rollen gebrachte und vor allem von Frankyboy angestossene projekt weiterlaufen lasssen!!
das ist doch ein riesenziel
(und setzt uns wohl von anderen communities ( wie auch von anderen marken )
äusserst wohltuend ab).

mein votum:

ABSOLUT POSITIV

wir sollten das machen.

aber das typisch fränkische schlägt auch sofort wieder durch:
ein haar ist in der suppe!

thema "afrika" grenzt einfach zuviele aus.
anders ausgedrückt:
gibt zu wenigen forianern eine chance.

als offenes Thema könnte ich mir vorstellen:

"aufbruch/chancen/neuanfang".

( so, nun hab ich mich mit meinen düsternisbildern gerade um jede teilnahmechance gebracht - was solls).

denkt drüber nach, aber nur kurz, viel zeit ist nicht mehr, dann drucken alle schon die kataloge für die frühlingskollektionen und anschliessend feiern sie weihnachten.

gruesse
ralf
 
Kommentar
denis schrieb:
Weihnachts-Einkäufe sind für mich jedes Jahr ein neuer Albtraum!
Aber diese Jahr (hoffentlich) nicht! Da bekommen halt alle das
geleiche Geschenk! Ja ich weis, ich bin da nicht kreaiv genug,
aber egal ich verschenke diese Jahr x-mal den NFF-Kalender 2008! :up:

Habe ich letztes Jahr mit Förder-Urkunden des WWF gemacht. Kam sehr gut an. Und wenn man den Hintergrund der Sache erläutert sind diese Geschenke weeeeiiiit mehr wert als die sonst üblichen Verlegenheits-Einkäufe. ;)

Also.... Weihnachten 2007 gerettet!? :confused: ;)
Macht einfach den Kalender... ohne große Bürokratie! :up:

Gruß

Marco
 
Kommentar
Also ich hab zwar keine Afrikabilder und möchte auch nicht groß rauskommen :), aber ich fände es gut, wenn AFRIKA groß rauskommt. Außerdem würde das Thema auch einfach für mich am besten zu dem Mbulu-Projekt passen - gehe mal davon aus, dass der Erlös ebenfalls für Mbulu bestimmt ist, oder?

Also ich finde Thema "Afrika" klasse :up:


Liebe Grüße an alle hier in diesem tollen Forum,

Jochen
 
Kommentar
frankyboy schrieb:
gerhard, zu schaffen ist alles, es geht ums wollen, jetzt geht es ersteinmal darum, ein thema zu finden, dann geht alles von selbst ;)

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!

Vorschlag zum Thema:
"TOP's aus NF-F-Galerie"

In der neuen Galerie werden bisher 2025 Bilder präsentiert.
Viele tausend sind noch in der alten Galerie. Da ist doch Potential da, oder?

Kurze Rückfrage, der Form halber, bei den Urhebern und dann geht's los.
Kalender für 2008 sind jetzt schon zu haben. Ist der Verkaufsbeginn im November wirklich früh genug?

LG
Gerhard
 
Kommentar
Hallo,

ich würde Afrika als Thema auch sofort kaufen - eben weil ich noch nie dort war.
Andererseits hat die NFF-Galerie 12 Hauptkategorien - vielleicht ein Bild aus jeder durch Abstimmung oder "Gremium" (klingt ziemlich bürokratisch...) wählen lassen?
 
Kommentar
frankyboy schrieb:
jetzt geht es ersteinmal darum, ein thema zu finden, dann geht alles von selbst ;)
Na, es scheint sich ja schon eine gewisse Tendenz in Richtung "Afrika" herauszukristallisieren ... ich jedenfalls wäre sehr dafür und finde die Idee überhaupt klasse :up:!
 
Kommentar
Da hätte man ja vielleicht gleich noch einen Termin um
"Nägel mit Köpfen zu machen"! :eek:
Wenn das noch steht, muss ich das irgendwie hinbiegen das ich da kann... :winkgrin:
 
Kommentar
würde einen "Themenfreien" Kalender attraktiver finden, da so ein viel größerer Interessenntenkreis angesprochen ist. "Afrika" ist nicht für jeden Thema Nr. 1. und ein "freier" Kalender erzeugt als "Überraschungsei" :fahne: (sorry für das Wort) ev. mehr Neugier, was sich auch positiv auf die Verkaufszahlen auswirken könnte. Wenn der Gewinn wieder dem Projekt zugute kommen soll, ist eine höhere Auflage ja auch erstrebenswert.
 
Kommentar
Bis jetzt haben wir:

- Afrika
- Top 12 NFF Galerie
- Themenfrei

Habe ich was vergessen...?
 
Kommentar
Hallo,

also ich finde auch, als "Erstlingskalender" sollte das Thema Afrika sein, einfach vor Allem, weil dieses Projekt mit diesem Thema gestartet ist und die Erlöse auch dorthin fließen werden, und ich auch glaube, dass es im Sinne von Franky ist.

Allen kann man es sowieso nicht recht machen, und die Folgekalender der nächsten Jahre können mit Sicherheit thematisch so gestaltet werden, dass sich alle Mitglieder da wiederfinden können und sich so auch niemand ausgegrenzt fühlen muss.

Wichtig ist m.E. hauptsächlich, dieses Kalenderprojekt jetzt pragmatisch voran zu bringen.

Angesichts des fortgeschrittenen Jahres ist die angepeilte Umsetzung schon ambitioniert genug, da sollte man sich nicht mit zusätzlichen Bedenken belasten.

Ich persönlich würde auch vorschlagen, die Themenfindung bis zum Wochenende zu klären, dann 1 Woche oder 10 Tage für die Einsendung der "Bewerbungsbilder" und anschließend ein "Gremium" (klingt schrecklich) über die Auswahl (unbürokratisch) entscheiden lassen.

Ich kann mich jedenfalls "vollstens" mit diesem Projekt identifizieren und finde wünsche mir, dass genauso pragmatisch, wie es bis jetzt läuft, auch weitergeht.
 
Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten