Empfehlung (K)ein ganz gewöhnlicher Sonntag: 22.12.2013

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: (K)ein ganz gewöhnlicher Sonntag: 08.09.2013

Heute in unserem Garten:


Zwerg

picture.php




Kürbis

picture.php
 
Kommentar
Anzeigen
AW: (K)ein ganz gewöhnlicher Sonntag: 13.10.2013

Der heutige Sonntag war für den Verkehr in und um Rendsburg - wenn nicht sogar für ganz Schleswig-Holstein - ausdrücklich KEIN gewöhnlicher.

Für die Ortsunkundigen ein kleine Erläuterung:
Schon seit gut 2 Jahren wird der Kanaltunnel saniert, der den Verkehr bei Rendsburg unter dem Nord-Ostsee-Kanal (NOK) hindurch führt. Dazu ist eine Röhre komplett gesperrt, die andere kann jeweils einspurig in beide Richtungen befahren werden. Wie man sich denken kann, ist dadurch ein Nadelöhr entstanden. Schon immer gab es die Sorge, dass ein Unfall oder ein Liegenbleiber im Tunnel für ein Verkehrschaos sorgen könnte.

Dann kam plötzlich vor ca. 2-3 Monaten ad-hoc die Sperrung der Rader-Hochbrücke für LKW, weil man festgestellt hatte, dass die Pfeiler so erhebliche Schäden aufwiesen, dass die Brücke einsturzgefährdet war. Über die Brücke führt die A7, also ein Großteil des Verkehrs von und nach Skandinavien. Bis zum Ende der Sanierungsarbeiten im November wird der LKW-Verkehr komplett umgeleitet. Ein Großteil davon fährt seitdem durch den Kanaltunnel.

Seither ist die Verkehrssituation um den Tunnel herum "angespannt". Kilometerlange Staus und die Fahrt durch den Tunnel gleicht einer Mutprobe. Ein riesiger Brummi vor einem, im Rückspiegel die Lichter und der Kühlergrill eines weiteren Brummis und links donnern die entgegenkommenden Brummis an einem vorbei. Nicht auszudenken wenn....

Naja, jedenfalls haben die LKW´s in kürzester Zeit die Fahrbahndecke im Tunnel schwer beschädigt. So schwer, dass keine andere Wahl blieb, als den Tunnel am Wochenende für 35 Stunden komplett zu sperren. Die Fahrbahndecke wird abgetragen und neuer Asphalt aufgebracht (der dann in ein paar Monaten wieder abgetragen wird, da die Röhre noch saniert werden muss:rolleyes:.) Trotz des erheblichen Zeitdrucks sah es auf der Baustelle recht entspannt aus.


picture.php
 
Kommentar
AW: (K)ein ganz gewöhnlicher Sonntag: 20.10.2013

Gegen Abend zum "Kraniche kucken" gefahren. Zwischen Nordsode und Breddorf (s. GPS-Daten) sitzen Tausende auf den abgeernteten Maisfeldern. Bei Einbruch der Dunkelheit fliegen sie zu den Schlafquartieren im Günnemoor und Huvenhoopsmoor. Hier sind sie aufgescheucht worden durch eine Besucherin, die aus dem Auto ausstieg und zu nahe heranging. Da schlagen die Wächter an und so ein Feld hebt ab. Die riesige Menge und das laute tröten sind schon beeindruckend.

picture.php

Gruß aus dem Teufelsmoor
Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
AW: (K)ein ganz gewöhnlicher Lauf-Sonntag: 3.11.2013

Der 2. Trail Relay, ein Wald- / Cross- Staffellauf mit 16 Hindernissen fand am ersten Novembersonntag im Waldgebiet "Schmitz Kiefern" nördl. Schwanewede-Brundorf statt. Hier mussten die Läufer/innen durch ein Wasserloch (9°C), konnten sich aber auf den restl. 8 Kilometern wieder warmlaufen.

picture.php

Gruß, Matthias
 
Kommentar
AW: (K)ein ganz gewöhnlicher Sonntag: 27.10.2013

So, dann wollen wir den Thread mal wieder etwas beleben. :hehe:

Ich habe heute Negative gescannt:

Hier der Scanner: :fahne:

[...]

Und hier 2 Scans, jaja ich muss noch feste üben.:D;)

Obgleich ich mir nicht anmaßen kann, die Qualität deiner Scans zu beurteilen, finde ich die Idee deines "Flachbettscanners" genial :up:
 
Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten