Empfehlung (K)ein ganz gewöhnlicher Sonntag: 22.12.2013

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Klaus Harms

Administrator
Teammitglied
Administrator
Wir möchten ab diesem Sonntag ein neues und wöchentliches Bilderthema starten, an dem jedes Mitglied der Nikon-Community teilnehmen kann.

Und wir sind sind schliesslich und endlich eine Bilder-Community, behaupte ich jetzt einmal prall und voller Stolz!:)

Der Thread

(K)ein ganz gewöhnlicher Sonntag - 15.12.2013 -

möchte Eure Bilder des heutigen Tages, und bitte nur diese, und in der Folgezeit die Bilder aller kommenden Sonntage aufnehmen und zeigen.
http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/editpost.php?do=editpost&p=1772114
Bestimmte Regeln haben wir für dieses Thema nicht vorgesehen!

Es kann alles, aber auch wirklich alles an Bildern gezeigt werden, die Euch heute als Motiv gefallen haben und die Ihr uns zeigen mögt: Gewöhnliches, Aussergewöhnliches, Sinnvolles, Sinnloses, Testbilder whatever...

Und es dürfen von einem Mitglied auch mehrere Bilder, über den Tag verteilt, eingestellt werden.

Gern könnt Ihr auch kurz anmerken, bei welcher Gelegenheit das Bild entstanden ist.

Einzige Bedingung für alle Bilder, die in diesem Thread erhalten bleiben wollen, ist:

Die EXIFs müssen erhalten und für die betrachtenden Mitglieder sichtbar in den Bildern eingebettet sein. Alle Bilder, die speziell diese Anforderung nicht erfüllen, müssen dieses Thema leider wieder verlassen.

Oder... bei analogen Aufnahmen sollten der Film, die Kamera und der Scanner genannt werden!


14f6f0dcf4f47c.jpg


14f6f0dced09d9.jpg


Viel Spass!
 
Anzeigen

pws

Nikon-Clubmitglied
NF Club
Registriert
AW: Ein ganz gewöhnlicher Sonntag: 28.04.2012

picture.php


Gerade schon in einem anderen Thread eingestellt. Überflug des hier ortsansässigen Falken.
Wird wohl das einzige halbwegs brauchbare Bild für mich heute bleiben. Die Falken sind wieder weg und ich bin nun anderweitig beschäftigt.:frown1:
 
Kommentar

sylvie

NF-F Premium Mitglied
Premium
Registriert
AW: Ein ganz gewöhnlicher Sonntag: 25.03.2012

Einzige Bedingung für alle Bilder, die in diesem Thread erhalten bleiben wollen, ist:

Die EXIFs müssen erhalten und für die betrachtenden Mitglieder sichtbar in den Bildern eingebettet sein. Alle Bilder, die speziell diese Anforderung nicht erfüllen, müssen dieses Thema leider wieder verlassen.


Hallo Klaus,
also sind analog aufgenommene Bilder nicht zulässig? :heul:
 
Kommentar

mcdent

Sehr aktives Mitglied
Registriert
AW: Ein ganz gewöhnlicher Sonntag: 25.03.2012

Schwarzkehlchen

Gruss, Richard.

Wow, Richard, ich bin begeistert. Ein Schwarzkehlchen habe ich noch nie in freier Wildbahn gesehen und Du hast es auch noch auf die Speicherkarte gebannt. Respekt. :up::up::up:
 
Kommentar

Jürgen B.

Nikon-Clubmitglied
NF Club
Registriert
AW: Ein ganz gewöhnlicher Sonntag: 25.03.2012

Schön anzuschauen, aber nichts für emfpindliche Schleimhäute.....

picture.php



Gruß

Jürgen
 
Kommentar

Klaus Harms

Administrator
Teammitglied
Administrator
AW: Ein ganz gewöhnlicher Sonntag: 25.03.2012

Doch, doch, aber sicher!:)

Wird zwar etwas schwierig mit den EXIFs...:)

Aber wir können uns darauf einigen, dass bei analogen Aufnahmen der Film, die Kamera und der Scanner genannt wird!

Hallo Klaus,
also sind analog aufgenommene Bilder nicht zulässig? :heul:
 
Kommentar

Klaus Harms

Administrator
Teammitglied
Administrator
AW: Ein ganz gewöhnlicher Sonntag: 25.03.2012

Dann habe ich ja erreicht, was ich wollte!:D

Das ist dann wohl das "grausligste" Foto, das ich im NFF je gesehen habe.

Gruss Martin
 
Kommentar

Markus Grundmann

Sehr aktives Mitglied
Registriert
AW: Ein ganz gewöhnlicher Sonntag: 25.03.2012


Ich war am heutigen Sonntag mit meiner "Chefin" auf Usedom unterwegs.
Trotz stärkerer Erkältung geling es mir dann doch noch in die Knie zu gehen um zu fotografieren. Jetzt liege ich auf dem Sofa und mache Pause.
Hier in Bansin ist eh ziemlicher Nebel aufgezogen und zwanzig Aufnahmen mit der F6 auf Kodax T-Max 400 sind im Kasten.


Usedom #11 von mg16373 auf Flickr
Zweitverwertung aus einem Thread
Date and Time (Original) : 2012:03:25 12:38:24
 
Kommentar

Beuteltier

Platin Mitglied - NF "proofed"
Platin
Registriert
AW: Ein ganz gewöhnlicher Sonntag: 25.03.2012

Ein künstlicher Schmetterling am Stahldraht an unserem Küchenfenster heute Morgen:

picture.php
 
Kommentar

Klaus Harms

Administrator
Teammitglied
Administrator
AW: Ein ganz gewöhnlicher Sonntag: 25.03.2012

Ein wenig Geflügel von heute...

14f6f4f65da1d3.jpg
 
Kommentar

Klaus Harms

Administrator
Teammitglied
Administrator
AW: Ein ganz gewöhnlicher Sonntag: 25.03.2012

Die sogenannte japanische Scharlach-Kirsche (nein, ohne Hinweisschild hätte ich es auch nicht gewusst) bekommt ihre ersten Blüten...

14f6f533d934c1.jpg
 
Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Oben Unten