L
Je intelligenter die Kameras werden, desto dümmer dürfen die Fotografen sein!
ja, das sieht man schon in Fussballstadien. Zunächst denkt man, warum schalten die Doofis denn nicht alle ihren Blitz ab, der reicht doch ´eh nur ein paar Meter und frisst bloss Strom?
Aber bei genauerem Nachdenken entdeckt man dann die geniale Idee der Hersteller. Wenn ALLE nicht abstellen KÖNNEN, wird es im Stadion am Ende doch etwas heller, und somit sind dann auch etwas kürzere Verschlusszeiten möglich!
Umstieg von der D70s zur D300
Jetzt , 3 Wochen weiter und um ein paar Erfahrungen reicher, merke ich, dass die Neue gar nicht intelligenter ist. Sie stellt nur bedeutend mehr dumme Fragen als die Alte. Und derjenige, der vorher nicht intelligent genug war alle Fragen der Alten zu beantworten, jetzt noch dümmer aus der Wäsche guckt.
..Wie wäre es mit: Künstliche Intelligenz hinter Digitalkameras?
Ciao
Christian
Künstliche Intelligenz in Digitalkameras
ANALOGE URZEIT:
Wenn man endlich verstanden hat was ein Fotograf mit der Kamera macht, kann man fotografieren.
DIGITALE NEUZEIT:
Wenn man mal endlich verstanden hat was eine Kamera so alles macht, hat man schon viel gewonnen und kann endlich fotografieren.
Edit:
dauert dann noch ein Weilchen.D
Ich meinte natürlich mit fotografieren nicht dass man jetzt ein Meister ist.
Mit "Knipsen" denke ich eher an die Leute mit den Kompaktkameras, die nun gar nicht wissen was da abläuft (nicht alle sind so)
und zum Glück ist ein Weilchen doch sehr dehnbar....:up:
Gruss Thomas
Das hört sich interessant anWo im Menu kann ich das einstellen?:winkgrin:
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?