Künstliche Intelligenz in Digitalkameras

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Je intelligenter die Kameras werden, desto dümmer dürfen die Fotografen sein!

Selbst mit der besten Kamera wird man keine guten Bilder machen, die macht
immer noch der/diejenige hinter der Kamera.

Eine sehr gute Kamera hat lediglich den Vorteil, das man schneller ans Ziel
kommt - wenn man die Techniken richtig einzusetzen vermag.

Aber putzen und waschen kann sie schon, meine Super-Cam :D ...
 
Kommentar
Je intelligenter die Kameras werden, desto dümmer dürfen die Fotografen sein!

Moin Norbert und Willkommen im Forum der Furchtlosen.
Ich möchte ernsthafte Bedenken bezüglich deiner Theorie äußern. Ich meine sogar sagen zu dürfen, dass es sich genau umgekehrt verhält. Um eine moderne Semiproff-Kamera bedienen zu können bedarf es mittlerweile sehr viel techn. Verstand. Das kannst du auch hier im Forum jeden Tag nachlesen.
Viele Grüße, Mäg
 
Kommentar
Erst muß ich feststellen, daß in diesem Forum eine Atmosphäre der Angst herrscht, kaum habe ich mich von dem Schock erholt, wird mir bescheinigt, daß ich dämlich sei... :eek:

Gut daß ich nicht dünnhäutig bin, und gut, daß Norbert keine Digitalkameras besitzt, sonst wär er auch noch gefährdet... :D

Mehr Threads von dieser Sorte bitte, das Leben ist eh langweilig genug! :lachen:
 
Kommentar
Moin Norbert und Willkommen im Forum der Furchtlosen.
Ich möchte ernsthafte Bedenken bezüglich deiner Theorie äußern. Ich meine sogar sagen zu dürfen, dass es sich genau umgekehrt verhält. Um eine moderne Semiproff-Kamera bedienen zu können bedarf es mittlerweile sehr viel techn. Verstand. Das kannst du auch hier im Forum jeden Tag nachlesen.
Viele Grüße, Mäg


na, steckt schon was richtiges in der Aussage, wobei er bei ner Kompakten sicher 100% recht hat.
Wenn die Kamera mir alles abnimmt, muss ich wirklich nur noch auf den Auslöser klicken.
Frag doch mal den üblichen Digitalkamerabenutzer, Schärfentiefe..was ist das... Blende..das ist das Loch am Objektiv usw.
Den einzigen Fehler den er machte, den Thread ins DSLR Brett zu erstellen.
 
Kommentar
na, steckt schon was richtiges in der Aussage, wobei er bei ner Kompakten sicher 100% recht hat.
Wenn die Kamera mir alles abnimmt, muss ich wirklich nur noch auf den Auslöser klicken.
Frag doch mal den üblichen Digitalkamerabenutzer, Schärfentiefe..was ist das... Blende..das ist das Loch am Objektiv usw.
Den einzigen Fehler den er machte, den Thread ins DSLR Brett zu erstellen.

Ja schon recht aber genau dafür gibts doch Kompakte oder? Es gibt schließlich Leute die ausschließlich knipsen..... Der andere Teil fotografiert eben.... oder versucht es wenigstens sich mit der Materie auseinanderzusetzen...
 
Kommentar
Toller Vorstellungsbeitrag. Steht zu befürchten, das wir demnächst mit weiteren Informationen dieser Art von Dir versorgt werden? :vampir:

Martin -kopfschüttelnd-
 
Kommentar
Hallo Norbert,

willkommen im Forum und herzliche Grüße in den hohen Norden :hallo:!

Statt den unglücklichen Grabenkrieg zwischen analog und digital aufleben zu lassen, fände ich es effizienter und effektiver, sich das Beste aus beiden Welten herauszupicken (wie Du das bestimmt auch machst) und den Hauptaugenmerk auf das Ergebnis, das optimale Foto für den jeweiligen Zweck zu legen.

Genauso lähmend fände ich eine Diskussion über Sinn und Unsinn von klein-, mittel- und grossformatigen Aufnahmen, ich glaube da wissen wir Beide unser Klavier zu Spielen.


Herzliche Grüße und weiterhin viel Spass im Analog-/Digital-Forum ;)!

Christophe
 
Kommentar
Je intelligenter die Kameras werden, desto dümmer dürfen die Fotografen sein!

Irrtum. Viele Hobbyknipser werden von ihren mitdenkenden Kameras zusätzlich ausgebremst. Kürzlich war ich auf einer Flughafenrundfahrt im Bus. Da haben nahezu alle mit ihren Digiknipsen beim durch die Scheibe fotografieren geblitzt. Genug Licht war da; die "intelligenten" Kameras haben wohl eine Gegenlichtsituation festgestellt. Meiner Nachbarin habe ich dann einmal gesagt, dass sie wegen der Reflexionen an der Scheibe den Blitz lieber ausstellen sollte. Die Boing 747 kann er ohnehin nicht ausleuchten. "Wenn ich nur wüßte wie" war die Antwort.
Also, immer das 180-seitige Handbuch griffbereit!
Konntet ihr eigentlich eiren Videorekorder programmieren?
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten