Jetzt geht's wieder los!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
und weil ich gerade mal Zeit habe, gebe ich noch was sportliches drauf ... bevor mir das alte Teil verrostet ;)

picture.php

picture.php

picture.php

Kommentar
Anzeigen
Hi Tom,

wieder mal tolle Bilder :up: :)

PS: Ich bin schon so verzweifelt, das ich mich an Badminton Bildern versuche, um überhaupt irgendwas mit Sport zu fotografieren ;).

Kommentar
jetzt weiß ich es wieder, eine Graufilter für den Urlaub wollte ich kaufen :up:

ich danke Dir für die Komplimente ... und laufe mal schnell etwas rötlich an:dizzy:

Diesen Graufilter brauche ich auch unbedingt ... da muß mehr Dynamik rein ... so halt Mitzieher oder leichte Bewegungsunschärfe :nixweiss:

Kommentar
HEUL!!!!!!!!!!!!!!

ich will auch in's weiss!!

klasse bilder, schöne skistimmung.
mal sehen, wann ich da mal wieder hinkomme :heul:

viele grüße, ThinkBlue

Kommentar
PS: Ich bin schon so verzweifelt, das ich mich an Badminton Bildern versuche, um überhaupt irgendwas mit Sport zu fotografieren ;).

Ich habe lange genug Badminton gespielt, um zu wissen, wie schnell dieser Sport ist ... und das dann in der Halle :eek: ... echt schwer!

Das mit dem Ski-/ Snowboardsport ist echt viel einfacher ... Du mußt nur zusehen, wie Du das viele Licht irgendwie entsorgst :D ... und Du kannst Dich relativ gut stellen ... und wenn Du was riskierst auch interessante Aufnahmen machen ... Du mußt nur schnell sein :D

Kommentar
Hallo Tom,
ich bin ja echt froh, dass ich diesen Thread noch entdeckt habe.
Der ist mir total entgangen, da ich zu der Zeit, als Du diese Bilder hier eingestellt hast, im sonnigen La Gomera am Strand lag oder dort mal wieder irgendwo auf Vogel-Knips-Pirsch war. Da hatte ich (zum Glück) ganz vergessen, dass es ja auch Gegenden gibt, wo es um diese Jahreszeit keine +25 Grad C hat ;)

Deine Bilder gefallen mir echt gut! :applause: (auch wenn sie mit einer "der deren Name hier nicht genannt werden darf" :p aufgenommen wurden)

Ich hätte nichts degegen, wenn Du noch ein paar zeigen könntest, da ich diesen Winter wegen meiner Ende September erfolgten Meniskus-OP wohl nicht zum Skifahren kommen werde :heul:.

Gruß Axel

Kommentar
mmh ... Axel, ich denke, das ist eine Art von Bildern, die kaum jemanden interessiert ... ist wohl irgendwie eine Sackgasse ... ich hätte da schon noch einige ... aber wozu, wenn keine Resonanz da ist :nixweiss:

Kommentar
Hi Tom,

das mir deine Bilder sehr gut gefallen, muss ich dir ja nicht mehr sagen ;). Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn du noch mehr Bilder zeigen würdest.

Kommentar
mmh ... eigentlich wollte ich mich ja zurückziehen aber da Axel und Daniel noch einmal nachgefragt haben, denke ich, ich sollte was tun ... habe eigentlich auch nichts vergleichbares im Forum gesehen (obwohl ich mal Kritiken bekommen habe, wie man es richtig macht) ... sorry, ich bin immer noch totaler Hobbyfotograf :D

picture.php

picture.php

picture.php

und mal nebenbei ... die Jungs in der Geschwindigkeit hinzubekommen, ist schon schön ... aber dann auch noch den Kontrast (hell/ dunkel ... ist schon grenzwertig - oder ??? ... und dann noch einen Bildschirm, wo man nicht weiß, wie scharf es ist ... hihi ... ich habe jetzt einfach mal Vertrauen in die Marke??? :rolleyes:

Kommentar
mmh ... Axel, ich denke, das ist eine Art von Bildern, die kaum jemanden interessiert ... ist wohl irgendwie eine Sackgasse ... ich hätte da schon noch einige ... aber wozu, wenn keine Resonanz da ist :nixweiss:

Welche Bilder interessieren denn ganz viele Leute hier?
Wichtig ist doch, dass Du sie jenen zeigen kannst, denen sie gefallen.
Schau doch mal meine TT-Bilder an.....
Wen interessieren die denn schon? Eine paar wenige, aber denen habe ich (hoffentlich) eine Freude bereitet.

Es ist halt so, wenn hier jemand einen Thread eröffnet mit: "meine DXYZ ist mir runtergefallen, muss ich sie jetzt zum Service bringen?", dann kommen da innerhalb weniger Stunden gleich mal 20 bis 30 Beiträge zusammen.
Na und?
Wenn Du damit einverstanden bist, dass es in Zukunft nur noch solche Threads gibt, dann stell hier bitte keine Bilder mehr rein.:fahne:

Also mir gefallen Deine Aufnahmen sehr. Ob sie nun perfekt sind oder nicht, mit ner Canon oder ner Nikon aufgenommen, ist mir wurscht (schließlich hat Frankyboy hier auch nur Canon-Bilder reingestellt und alle waren begeistert).

ICH HAB SOLCHE BILDER JEDENFALLS NOCH NICHT SELBST GEMACHT (und ob ich es könnte, weiß ich ehrlich gesagt auch nicht).

Gruß Axel

P.S.: Und mit jeder Kritik bekommt man die Chance, es beim nächsten Mal etwas besser zu machen

Kommentar
Hi Tom,

#1 und #2 find ich mal wieder richtig gut :up:.

und mal nebenbei ... die Jungs in der Geschwindigkeit hinzubekommen, ist schon schön ... aber dann auch noch den Kontrast (hell/ dunkel ... ist schon grenzwertig - oder ???

jepp :), Windsurfen/Surfen ist zwar nicht ganz so schnell aber ich hatte da ja auch so meine Schwierigkeiten *ggg*. Wobei mit der D300 wird alles besser :D:D.

... und dann noch einen Bildschirm, wo man nicht weiß, wie scharf es ist ... hihi

Das habe ich letztens beim Badminton auch wieder gemerkt. Auf dem Monitor der Kamera sah das eigentlich alles recht scharf aus. Am Rechner sah es dagegen dann teilweise nicht mehr so gut aus. Aber mit der D300 ... :D:D.

PS: Ich habe ja immer gedacht, das die Halfpipe mit Schnee bedeckt ist :confused:

Kommentar
Welche Bilder interessieren denn ganz viele Leute hier?
Wichtig ist doch, dass Du sie jenen zeigen kannst, denen sie gefallen.
Schau doch mal meine TT-Bilder an.....
Wen interessieren die denn schon? Eine paar wenige, aber denen habe ich (hoffentlich) eine Freude bereitet.

Ich fand sie jedenfalls große Klasse :up::up::up:

Wenn Du damit einverstanden bist, dass es in Zukunft nur noch solche Threads gibt, dann stell hier bitte keine Bilder mehr rein.:fahne:

ok ... ich suche gleich noch welche raus :D

P.S.: Und mit jeder Kritik bekommt man die Chance, es beim nächsten Mal etwas besser zu machen

Das ist völlig richtig und daran arbeite ich natürlich auch ... ich meinte nur, ich hätte von den Kritikern auch gern mal Bilder gesehen :nixweiss:

Kommentar
Wobei mit der D300 wird alles besser :D:D.

es ist wohl bald Weihnachten? :D

PS: Ich habe ja immer gedacht, das die Halfpipe mit Schnee bedeckt ist :confused:

ist sie ja auch ... sieh Dir im Post 26 das erste Bild an, das ist die Halfpipe. Das hier ist nur eine Art Plastikwand am Ende des Sprungauslaufhangs, wo die Springer noch einmal ihre Wut über die mißglückte Aktion auslassen können :D
Ich weiß es nicht genau aber ich denke, die Bewertungsnote setzt sich aus dem eigentlichen Sprung und der Aktion an der Wand zusammen ... wobei der Sprung sicher höher bewertet wird. Einige der Springer sind auch an der Wand vorbei gefahren :nixweiss:

Kommentar
Zwei auf die Schnelle, die ich schon fertig hatte (damit Axel schlafen gehen kann;))

Hier wieder eins aus der Halfpipe ... blöd ist halt nur, daß überall Leute herumstehen, manchmal kann man sie einfach nicht wegscheuchen :D

picture.php

und hier sieht man vielleicht mal ganz gut, in welcher Höhe die Jungs sich bewegen

picture.php

Kommentar
Hey Thomas,

die drei letzten finde ich bisher am stärksten, wobei die andern durchaus auch nicht schlecht sind.

Wie gefährlich wär's eigentlich, sich mit einem Fischauge unter die Springer zu stellen?

Gruß Erik

Kommentar
Wie gefährlich wär's eigentlich, sich mit einem Fischauge unter die Springer zu stellen?

Die meisten Bilder sind am "Kicker" gemacht worden. Der ist so steil und die Springer fliegen, selbst wenn sie nur drüberfahren so hoch, daß Du Dich bequem hinter die Absprungkante legen kannst. Einige Bilder sind auch so gemacht worden.

Mit einem Fisheye sollte das auch hervorragende Bilder geben - es ist dann nur schwierig ein Gesicht zu erwischen. Mit einem Tele ist man dort häufig zu langsam, weil man nicht sieht, wann der Springer kommt.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten