Jetzt geht's wieder los!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

gabathora

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Zum Saisonauftakt 2 Tage Nebel, Schneefall, minus 22°C und Wind ... brrrrrh :snow:

Aber am Sonntag Kaiserwetter :cool:


picture.php



picture.php



picture.php



Mit speziellen Grüßen an David und Daniel ;)
 
Anzeigen
Hi Tom,

tolle Bilder :up: und viel Spaß und immer gutes Licht in der kommenden Saison :).

PS: Ich bin ja nicht so der Winterfan und könnte schon wieder gen Süden zum Windsurfen fliegen ;).
 
Kommentar
"Jetzt geht's wieder los!" Aber Bitte ohne mich :) ich mag keinen Schnee :-(

Obwohl deine Bilder mich überreden könnten! :up:
 
Kommentar
Oh mann, wenn ich das sehe will ich auch wieder aufs Brett. Mal sehen vielleicht schaffe ich es ja im Frühjahr mal wieder in die Berge zu kommen.

Mein Neid ist dir gewiss ;)
 
Kommentar
Schöne Bilder, Thomas. Da hast Du ja wirklich perfektes Wetter für Deinen Kurzurlaub gehabt. :hallo:

Und dennoch sind Gebirge eine Gemeinheit der Natur, die dem Menschen bloss die Aussicht versperren.
 
Kommentar
Und dennoch sind Gebirge eine Gemeinheit der Natur, die dem Menschen bloss die Aussicht versperren.

Das stimmt doch überhaupt nicht :lachen:

Eigentlich habe ich versucht mehr Dynamik (Mitzieher) hinzubekommen, indem ich mitgefahren bin ... aber das ist sooo hell ... bei 1/8000s zieht nichts mehr mit :frown1:. Außerdem springen die Akteure von einem Bildrand zum anderen


picture.php



Ich hoffe nur, daß ich nicht irgendwann mal den hier brauche ... die Cam eitert schwer aus dem Gesicht heraus ;)


picture.php
 
Kommentar
Johannes, deine begründung ist auch meine!
in mifra gibt es auch keinen sinnvoll zur freizeitgestaltung einzusetzenden schnee in ausreichender menge (mehr).
gruesse
ralf
 
Kommentar
....ja, ja, der Schnee...verzaubert so manche Dinge, einschliesslich die Köpfe mancher Menschen....;)

Tolle Impressionen: allen wünsche ich eine gute und unfallfreie Skisaison....
 
Kommentar
Hier noch ein kleiner Nachtrag ... zugegeben, nicht ganz so frisch ... aber immerhin aus 2008 ;)


picture.php


und noch etwas Dynamik


picture.php



und hier noch etwas zum Thema "dunkles Objekt vor hellem Hintergrund":


picture.php



Leider sieht es so aus, als wenn er abstürzt ... dabei steigt er erst auf ... ich wollte ihm den Freiraum nach oben lassen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Herrliche Bilder, vor allem aus der warmen Stube heraus.

Grad vorhin hatte ich ein altes Dia vom Winter auf der Seiser Alm in der Hand, aber ich hab derzeit keine Möglichkeiten, das gescheit auf Digital zu bekommmen...
 
Kommentar
...und das alles mit 'ner betagten C* Knipse. :D Tolle Aufnahmen! :up:

... bis jetzt haben mir die Bilder gefallen, aber nach näherem Hinschauen muss man schon Schwächen feststellen. Vor allem die Farbwiedergabe ist viel zu natürlich und auch die Schärfe sitzt perfekt. Mit so Bildern aus einer C* kann ich halt nichts anfangen :D

Danke für die tollen Bilder bei Kaiserwetter. Mir gefallen die Sprungbilder bei blauem Himmel als Hintergrund wesentlich besser, als wenn ein Bezug zum Hang wäre, da macht es z.T. unruhig. So ist es für mich perfekt.

1/8000? Noch ein Grund warum der Thread wichtig ist, heute war ich in Kassel um Besorgungen zu machen und mir viel nicht ein, was ich außer dem eigentlichen Grund noch wollte :) jetzt weiß ich es wieder, eine Graufilter für den Urlaub wollte ich kaufen :up: Danke für den ungewollten Hinweis :up: und ich freue mich auf weitere Bilder.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten