Unser Ziel ist das Stadshuset, das Rathaus von Stockholm, genauer gesagt, dessen Turm. Schon der Innenhof mit seinen Säulen ist für mich eine Herausforderung und wirklich gute Bilder davon gelingen mir nicht. Übrigens eine der wenigen Gelegenheiten, wo ich auch mal mein mitgeschlepptes 10-20mm verwendet habe. Danach nur noch einmal in Göteborg. Hier also der Innenhof ...

im hof von rollertilly auf Flickr
... und der Durchblick zum Wasser.

durchblick von rollertilly auf Flickr
Auf der Uferseite steht dieser junge Mann. Ich weiß nicht, wer es ist, aber seinen sehnsüchtigen Blick musste ich festhalten.

wer auch immer er ist von rollertilly auf Flickr
Weil ich mir noch mehr Zeit vertreiben muss, folge ich diesen Herren mit meinem 70-200/2.8, die nicht unbedingt wie Touristen aussehen ...

three men von rollertilly auf Flickr
... und treffe mal wieder auf Birger Jarl, diesmal ganz in Gold.

birger jarl II von rollertilly auf Flickr
Seine Riesengoldlatschen bilden einen netten Kontast zu diesem silbernen Gebäude im Hintergrund.

silver and gold von rollertilly auf Flickr
Sicher ein Museum, irgendetwas für modere Kunst. Nein, weit daneben. Einfach nur ein Hotel

radisson blu II von rollertilly auf Flickr

im hof von rollertilly auf Flickr
... und der Durchblick zum Wasser.

durchblick von rollertilly auf Flickr
Auf der Uferseite steht dieser junge Mann. Ich weiß nicht, wer es ist, aber seinen sehnsüchtigen Blick musste ich festhalten.

wer auch immer er ist von rollertilly auf Flickr
Weil ich mir noch mehr Zeit vertreiben muss, folge ich diesen Herren mit meinem 70-200/2.8, die nicht unbedingt wie Touristen aussehen ...

three men von rollertilly auf Flickr
... und treffe mal wieder auf Birger Jarl, diesmal ganz in Gold.

birger jarl II von rollertilly auf Flickr
Seine Riesengoldlatschen bilden einen netten Kontast zu diesem silbernen Gebäude im Hintergrund.

silver and gold von rollertilly auf Flickr
Sicher ein Museum, irgendetwas für modere Kunst. Nein, weit daneben. Einfach nur ein Hotel

radisson blu II von rollertilly auf Flickr

Mein alter Freund Obelix sagt dann immer: "Die spinnen, die Schweden".